CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen. Gerade bei download ist die Verbindung schlecht. Selbst über wlan gibt es Abbrüche.

Sonics

bin auch schon seit ca. 2 Stunden am testen, läuft im Prinzip wunderbar.

hatte erst das Problem das der market Gefecht hat, beim dritten mal flashen bei selben vorgehen (full wipe + rom + gapps) hats dann geklappt.

market war nur sehr langsam, auch nach Reboot und halbe Stunde betrieb

- die apps die über titanium zurückgespielt wurden, werden nicht angezeigt.
- apps (RailNavigator) die bei der test funktioniert haben werden nicht gefunden.

teste grad die Originale ROM mit Matz3es gapps, schaun wies leuft

Edit:

läuft genauso stabil aber leider mit den selben Problemen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich habe nun auch schon alles 28 x probiert.
Keine Chance , bei mir wird der Market garnicht angezeigt.
Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben.
Full wipe + rom + gapps.
Leider nichts. Sonst fluppt alles

versuchs mal so:
Full wipe - ROM - und diese gapps gapps-mdpi-FRF91-2-signed.zip

das sind die offiziellen neuen von cyanogen! ich hab's auch noch nicht getestet aber ich bin recht zuversichtlich!

Gruß

• Danke
Reaktionen: miha, gear und PsYchO DaD
yupp, danke das wars.
Market ist da und geht auch soweit. ich habe einfach ohne wipe drübergeflasht.
Ich teste mal etwas
Edit:
Habe soweit alles getestet und eingestellt.
Fluppt soweit ich das sagen kann alles,jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen.
Auch der Market, danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann's jetzt auch bestätigen bei mir klappt es mit den neuen gapps von cyanogen auch ohne Probleme!

Ich musste Swapper2 deaktivieren. Danach haben die Abstürze/Reboots aufgehört. Falls noch jemand lauter seltsame Reboots hat. (Hab drübergeflasht ohne Wipe ;)
Market und andere fehlende Apps gehen jetzt mit den gapps -2 ...

Geil, danke euch! Endlich Froyo auf dem Magic!!!

Ich hab Froyo seit gestern drauf und bin nach anfänglicher Euphorie nun ein wenig ernüchtert.
Hab versucht n paar Widgets zu starten, was auch ging- allerdings hat Froyo dann steht's eine Fehlermeldung gezeigt und mich in die Einstellung geschickt. Also, die Widgets laufen zwar jetzt- aber das Magic hat sich ein bissel gewehrt.
Ich war gestern von der Geschwindigkeit echt angetan- aber heute ist das ding grad mal so schnell wie die cm5.0.8... wenn überhaupt- das allerdings nur gefühlt. Kontakte brauchen ewig zum laden, Apps brauchen lange bis sie starten ect...
Ich hoff mal das JIT noch weiter ausgebaut wird und Froyo dann das Super-ROM wird.

Auf alten Geräten sollte man Jit ausschalten denn das G1/Magic besitzt zu wenig speicher für eine optimale nutzung der Dalvik VM.

Black Bar - Froyo

Mit Metamorph flashen und in CyanogenMod settings die Farben der Uhr usw. anpassen.

Gruß Matze

Anhänge

• Black_Bar.zip
    79,9 KB · Aufrufe: 945
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: immo und mein-c-tut-w
Ahh, endlich wieder die Blackbar :) Thx...

Muss man eigntlich nochwas spezielles in den Leistungsoptionen (Unter CM Einstellungen) einstellen? Also grade was diese VM-Heads Speichergröße angeht?

Nein muss man nicht, man kann Dithering ausschalten und Compcache verwenden alles andere bringt nicht viel.

Alles klar...vielen Dank..eine Frage fällt mir noch eben ein...giubts die Option "Launcher im Speicher behalten" garnicht mehr? Zumindest find ich es nirgendswo....:confused:

Mist immer noch FC, selbst mit den neuen GApps von Cyanogen.
Hilft wohl nichts. Werde mit der Final dann Neuflashen.

Ich werde wohl auch wieder zurück zu 5.0.8 wechseln, lief irgendwie runder und dann warten auf die stable 6 :D

mein-c-tut-w schrieb:
Alles klar...vielen Dank..eine Frage fällt mir noch eben ein...giubts die Option "Launcher im Speicher behalten" garnicht mehr? Zumindest find ich es nirgendswo....:confused:

sind bei den ADW Einstellungen und heißen jetzt anders.
einsellungen>adw-launcher>system-einstellungen>System persistent (ganz unten)

• Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w
Gear1924 schrieb:
Mist immer noch FC, selbst mit den neuen GApps von Cyanogen.
Hilft wohl nichts. Werde mit der Final dann Neuflashen.

Das Problem ist das die Gapps nicht durch ein wipe gelöscht werden so wie ich das im xda forum gelesen habe, ein wipe unter fastboot soll das Problem lösen.

Das hier flashen wie eine normale Rom
wipedatacachesystem.zip ---------> danach habt ihr wieder eine komplett ! leere Partition.

dann

CyanogenMod 6
+
Gapps

flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gear
Matz3e schrieb:
Auf alten Geräten sollte man Jit ausschalten denn das G1/Magic besitzt zu wenig speicher für eine optimale nutzung der Dalvik VM.

Wie jetzt? Kein JIT für's Magic... also- wird das niemals möglich sein?

System Error schrieb:
Wie jetzt? Kein JIT für's Magic... also- wird das niemals möglich sein?

Schon möglich .... bringt aber nicht viel.

So mal ne Frage.
Mein CM5 hat gerade nen hübschen Gapps-FC, was ich als Anlass sehe nochmal zu CM6 zu wechseln. Diesmal aber nicht nur testweise, sondern komplett.

Gibt es noch irgendwas, was ich bei dem RC beachten muss? Welche bekannten Fehler gibt es derzeit außer diese Fehler, die durch Zufall auftauchen. Gemeint sind also Fehler, welche wirklich von allen bestätigt werden können.

Danke schonmal!
Gruß
Wishu