CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, na da müssen wa uns wohl doch noch in Geduld üben :-((

sonics

servus,

gut ding will weile haben.

hatt mich ja gewunder das so schnell schon die erste test da war.

bin zwar schon ganz hibbelig auf das ding!:D

LG Chris

Ich habe die Rom von Matz3e jetzt seit heut Mittag am laufen und läuft "recht" stabil

Dabei auch meinen besten dank und Respekt für das harte Stück Arbeit an Matz3e und die leute von CM!!!
danke das ich/wir vor vielen anderen in den Genuss von 2.2 Froyo kommen.

zu meinen erfahrungen:
Habe erstmal diverse apps über Titan Backup zurückgespielt und die meisten laufen auch.

Habe die derbe Probleme mit diversen Widgets gehabt die aber nach Reboot doch funktionieren.

Wie bereits erwähnt gibts Probleme mit den gapps
- Market zeigt nicht alle installierten apps unter "my Downloads" an
, bei der suche werden die als installiert angezeigt
- maps mach nach start sofort FC (könnte mir vorstellen das es mit dem GPS zu tun hat da Quick settings meldet das es GPS nicht steuern kann)

zu der Swap:

th2811 schrieb:
Das Script aus 5.0.8 zur Aktivierung (über userinit.sh in sd-ext) funktioniert bei mir nicht.

Edit:
Mit Swapper2 aus dem Market funktionierts - DANKE @ Matz3e

damit wird wohl nur eine Swap File aktiviert und genutzt, ka welchen unterschied das macht, habe aber die swap Partition auf folgendem weg zum laufen bekommen:

die Swap partition habe ich schon bei CM5.0.8 genutzt, die muss natürlich auch schon bestehen

-nach öffnen des Root Explorers erstmal oben auf "mount r/w"
-> menue -> new ordner
mit "sd-ext" benennen
die useninit.sh wie beim CM5.0.8 reinkopieren und anschließend ausführen.

bei mir war dann im Terminall mit free die swap aktiv

Mit swapper2 lässt sich auch eine swap-partition aktivieren. Allerdings gibt es scheinbar bei der automatischen aktivierung nach einem neustart probleme.

Edit:
Der trick mit dem manuellen anlegen des ordners sd-ext funktioniert - allerdings wird die userinit.sh beim start nicht automatisch ausgeführt!?

Edit2:
Weil der ordner nämlich nach einem neustart wieder weg ist. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Market gefixt!
Gapps

Gruß Matze

cool das es mit Swapper 2 auch geht.
sry, wuste ich nicht

die neuen gapps grad einfach drübergeflasht. (werd später nochmal rom und gapps hinterher flashen zum testen)
habe im market immernoch nicht alle apps. ausserdem hab ich zum testen mal eine app installiert und wieder entfernt, die steht unter "my downloads"

nur ein update für maps, nach installation FC von com.android.vending
FC bei maps bleibt

könnte mir vorstellen das es bei mir an den backup von Titanium liegt, werds noch testen.

gimpfenlord schrieb:
kann ich neue gapps eigentlich einfach drüberflashen oder muss ich davor wipen?

Darüberflashen reicht.

läuft bisher sehr gut! dafür das es eine pre alpha ist!

market scheint jetzt wirklich stabil zu sein nach dem update.

macht weiter so von der geschwindigkeit ist froyo bisher die absolute nummer 1 :)

hatte bisher nur einen vollkomenen absturz als ich in den cyanogen einstellungen compcache aktivierte startete er sofort neu !? oder ist das normal, da die option jetzt aktiviert ist.

joa bei mir sind auch die ganzen apps die ich per titanium restore nicht im market unter mydownloads zu sehen....
hab nur maps und titanium backup drin

Die Matze -Rom fluppt gut, aber die Standortbestimmung funktioniert nicht. Also auch kein Maps und kein Weather Info.

sonics

sonics schrieb:
Die Matze -Rom fluppt gut, aber die Standortbestimmung funktioniert nicht. Also auch kein Maps und kein Weather Info.

sonics

mit dem 013513 (nightly) funktioniert die navigation 1a, und die 3d gallery ist auch spürbar schneller...

leider immer noch kein landscape

Ich finde Landscape im Launcher überflüssig, nervig und besonders beim Magic total ausbremsend und lahm.

volle zustimmung, hatte das eigentlich noch auf die gallery bezogen, wo im landscape alles verschwimmt und überblendet...

csaf8654 schrieb:
volle zustimmung, hatte das eigentlich noch auf die gallery bezogen, wo im landscape alles verschwimmt und überblendet...

Ok, das wusste ich nicht so genau :o

funzt bei jemanden swap außer mit swapper2

habs hinbekommen..,.,

Zuletzt bearbeitet:
Froyo für das G1/Magic ist zu 99% fertig!

CyanogenMod ist meiner Ansicht nach in Github auch nahezu fertig, mit einem realese ist vieleicht schon dieses Wochenende zu rechnen, deshalb wird es von mir erstmal kein update geben.

coole sache!!! Danke für die info.

Freu mich schon riesig auf die fertige Rom :D

hoffentlich is das rom dann auch wirklich brauchbar weil aktuell sind mir noch zuviele bugs drin (widgets crashes,positionsbestimmung geht net, andauernde FCs usw.)