Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, dass deine rom so viel schneller sein soll als die final, kann ich gerade nicht sagen. läuft genauso flott.

gerade compcache aktiviert und handy bootet neu

Ich werde mir das ganze morgen nochmal anschauen wobei ich jetzt nichts über 3G Probleme sagen kann, da ich hier nur E-Netz habe ;).

Aufjedenfall kann man eines sagen: Die 5.0.8 bringt ganz viele Probleme unterschiedlicher Art mit sich.:rolleyes:

Man kann nur auf besseres bei Froyo hoffen (sofern es bald mal die source gibt), oder man sollte zurück zur 5.0.7 gehen.

Handcent läuft mit der Matze-Rom auch nicht richtig. Ob es mit der Stable genauso ist, kann ich aber nicht sagen.

sonics

Der Market läuft bei mir aber richtig. Habe ja auch die ROM von Matze drauf.
Handcent kann ich nicht sagen. Benutz immer Standart SMS Programm.

Handcent SMS scheint bei mir ganz normal zu laufen. Ich schreibe aber auch nicht übermäßig viel SMS.

Wenn ich das alles so mitlese werd ich wohl bei der test#4 bleiben anstatt zu flashen, denn die läuft bei mir ohne Bugs und Probleme!

Gruß Dare

Hallo Leute,
hab gerade von Magic 32B von der 4 Version auf die 5.08 geflasht, soweit auch alles gut, nur hab ich natürlich keine Google Apps. Das Problem hier ist nun ich komme einfach nicht mehr in den Recovery Modus um das Google Addon zu installieren. Also wie komme ich wieder in den Recovery Modus? Optimal wäre es wenn mit einer Erklärung fürs OSX ;)

Danke!!

Normalerweise:

RETURN + ON = Fastboot Modus
HOME + ON = Recovery Modus

SuFu hätts dir auch ausgespuckt ;)

Gruß

schon klar, fastboot funktioniert auch noch, aber wenn ich in den recovery will, dann bleib ich immer im vodafone screen hängen

also wie kann ich was machen ohne recovery modus?

Haste es per USB verbunden?
USB Debugging aktiviert?
Bootet es denn überhaupt noch normal? :D

Bootet normal
Usb Debugging aktiviert
ich kann über usb verbinden

aber was kann ich über usb machen?

hab mir anscheindend beim einspielen einer neuen recovery image direkt über den terminal am handy die recovery zuerschossen.

wie kann ich über fastboot am mac die recovery löschen und eine neue einspielen?

hab folgendes gefunden:

fastboot erase recovery
fastboot flash recovery cm-recovery-1.4.img

nur wie bekomme ich überhaupt verbindung zum handy?

usb anschließen - fastboot modus am handy starten (dann steht bei mir
fastboot usb am handy) - dann den terminal fastboot aufrufen - bekomme aber immer die antwort :

admin$ fastboot erase recovery
erasing 'recovery'... FAILED (remote: not allow)

Hi,

ist ja ziemlich pervers eine Version stable zu kennzeichen , wenn sie um einiges verbugter ist als eine Test Version.

Ich habe mit der 5.0.7 test 1 angefangen , dann test2 - bis test 4 die ich zur Zeit noch drauf habe.

Ab Test 3 habe ich absolute Verbindungsprobleme im 3G Bereich.
Höchstens 150KB/s download Rate, egal ob im Markt Brwoser etc.

Zuvor hatte ich egal welches ROM ( bist zur CM lief ein HTC Sense ROM ) konstante downloadraten von 1mb/s.

Die build.prop habe ich auch angepasst -> keine Verbesserung.
Eventuell ist es der pershoot auch das Problem, habe es seit Test3 drauf und ab dann die 2/3G Probleme bekommen.

Gruß

@Magic
Du meinst sicher die 5.0.8 und nicht die 5.0.7 oder?

Also so wie es aussieht werde ich die Tage auch wieder auf 5.0.7 gehen und bleiben.
Hoffe das bald offiziell Froyo kommt, habe keine Lust mehr auf basteln und ständig alles neu einrichten.
So wie es aussieht ist die 5.0.7 die einzige die richtig gut läuft.
Bei CM werden es ja immer mehr Fehler die dort auftauchen :(

Naja die 5.0.8 Stable läuft bei mir zumindest Stabil und Fehlerfrei wenn man den ADW Launcher und die Kamera aus der Test 4 nimmt.

Also warten wir bis 5.0.8-1 Stable oder 5.0.9 kommt :D

Die 5.0.7 brauch ich einfach nur nen Wipe machen und dann drauf ziehe oder? Denn bei mir fängt der wieder nach einem Tag gebrauch an zu hängen, wenn ich Programme schliesse

Jo einfach alles Wipen und dann die 5.0.7 und gapps flashen.

Also bei mir läuft 5.0.8 Final sehr gut.
Nach nem Wipe alles frisch installiert, Compcache aktiviert, neusten pershoot Kernel drauf.

einfach Fix und Stabil!

Das einzige was mich nervt sind die Sonderzeichen im Terminal, aber das beeinträchtigt nicht die Funktion

Gruß Majki

majki schrieb:
Also bei mir läuft 5.0.8 Final sehr gut.
Nach nem Wipe alles frisch installiert, Compcache aktiviert, neusten pershoot Kernel drauf.

einfach Fix und Stabil!

Das einzige was mich nervt sind die Sonderzeichen im Terminal, aber das beeinträchtigt nicht die Funktion

Gruß Majki

Ähm welchen Kernel hast du genommen?
In der 5.0.8 Stable ist bereits der aktuelle Pershoot Kernel enthalten scheinbar haben deshalb auch soviele Probleme.
Den der ist erst seit Stable drinne.