Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe gerade auch mal von 1.6 auf diese Rom gewechselt. Wusste ja gar nicht, wie schön dieser Veränderungen sein können. Hat sich doch ein wenig was getan zwecks der Bedienung
Bisher läuft bei mir alles gut, kann mich nicht beklagen. Naja ich sollte was im Laufe der Bedienung auftreten, schreie ich einfach :)

Ich habe auf meinem Magic bisher auch keine Probleme :confused:

@Matze3e

Hast du die komischen Zeichen im Terminal wegbekommen?
Habe jetzt schon die term.apk und LatinIME.apk aus Test 4 drinne aber die sind immer noch da.

Ja, sind weg !

Mhm keine Ahnung an wat das liegt.
Mano will net Wipen dann ist ja alles wieder weg schnief.

So, hab jetzt trotz aller eurer Horror-Meldungen geflasht. Keinerlei von euch beschriebene Probleme treten bei mir auf.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich auf 5.0.8. Stable gewartet habe, um von 0 weg alles neu zu machen. Das heißt, ich hab sogar die SD-Karte neu partitioniert. Danach wie gewohnt alles aufgespielt.

Hatte nämlich bis jetzt mit allen Releases Probleme mit dem ADW-Launcher, genauergesagt wurden alle Widgets mehrfach geladen. Egal ob mit Full Wipe vor dem installieren, oder nur drüberbügeln. Sogar die sind jetzt weg! Tolle Arbeit!

Hab vorher die 5.0.8 final geflasht. Konnte beim ausprobieren bis jetzt keine Probleme feststellen, außer dem bekannten Market.

Und gerade gabs nach nichtmal einer Stunde seit der ich es draug habe völlig ohne Grund einen automatischen Reboot. Aber mal schauen ob das noch öfters vorkommt.

bimberfele schrieb:
Hab ma ne blöde frage kenn mich mit adb nich so aus wo find ich denn die build.prop wenn ich die gepullt hab?
Danke schonma mfg

Sollte in dem Ordner liegen wo du "adb.." ausführst.

c:\adb ... = unter c:\..
c:\sdk\adb.. = unter c:\sdk\..

Wenn du nach "cmd" das Verzeichniss nicht gewechselt hast, kuck mal da nach.
Unter Win7 c:\users\"benutzername"\

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
3G-Empfangstuning / Fix:

via adb die build.prop pullen:
Code:
adb pull /system/build.prop .

Mit einem Editor (der UNIX-Zeilenumbrüche beherrscht!) bearbeiten und den Abschnitt #RIL settings mit folgendem ersetzen: Code:
# RIL settings
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2
#ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
#ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1

Anschließend die Datei wieder aufs Telefon zurückpushen:
Code:
adb remount
adb push build.prop /system/build.prop

Neu starten!
Nach jedem flashen eines neuen ROM habe ich die oben stehenden Einstellung gemacht, konnte aber nie eine spürbare Verbesserung feststellen.

Erst durch diesen Post:

https://www.android-hilfe.de/forum/...indigkeiten-verbessern.11789.html#post-112002

Jetzt habe ich eine spürbar bessere Verbindung. Kann das noch jemand testen?

Übrigens, ich habe die Werte in build.prop und build.sapphire.prop eingetragen.

• Danke
Reaktionen: G1sickboy
GIbt es ein 10mb hack dafür? wäre echt toll wenn das teil noch schneller werden kann ^^

CorbenDallas schrieb:
Nach jedem flashen eines neuen ROM habe ich die oben stehenden Einstellung gemacht, konnte aber nie eine spürbare Verbesserung feststellen.

Erst durch diesen Post:

https://www.android-hilfe.de/forum/...indigkeiten-verbessern.11789.html#post-112002

Jetzt habe ich eine spürbar bessere Verbindung. Kann das noch jemand testen?

Übrigens, ich habe die Werte in build.prop und build.sapphire.prop eingetragen.

Werds mal testen ;-)

Edit: Habs getestet und muss gestehen: Es geht VIEL schneller, als mit dem anderen Tipp. Allerdings hab ich nur die build.prop angepasst. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch bestätigen das es schneller ist, auch nur in der build.prob geändert (e-plus).

Nabend,

werde ich auch mal testen.

Die Unterschiede sind ja nicht so groß, hab aber keine Ahnung was die bewirken, die "#" werden nicht genutzt das weis ich aber der Rest sagt mir nichts.
Und die Einstellungen der Geschwindigkeit sind ja gleich.

ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2
#ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
#ro.ril.enable.a53=1

ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.htcmaskw1.bitmask = 4294967295
ro.ril.htcmaskw1 = 14449

Zuletzt bearbeitet:
Hoi zusammen :)

Gibt ja ne neue LauncherPro Version 0.6.0.

Kommt die noch für die 5.0.8 Stable? Da die Version aus dem Market ja nicht die richtige Signatur hat ;(

mmh nach einem Abend anwendung mit der 5.0.8 ist mir doch aufgefallen, dass es ganz schön am Haken ist.
Wenn ich zum Beispiel ein App gestartet habe, es anschliessend schließen möchte, dauert es etwa 5 Sekunden bis ich meinen HomeScreen wieder voll zur Verfügung habe. Das kann ja nicht normal sein. Woran mag das liegen?

Greetz

Mir kommt es so vor als sei die Geschwindigkeit des Internet super langsam mit 5.0.8 .... zumindest was den Market betrifft.

Hallo, habe heute morgen in voller Freude auf 5.0.8 mal mein Magic geflasht. Nach 5min gleich 2x Neustart ohne Fehlermeldung. Performence unter aller sau... und der ADW-Lauchner ist ja viel zu lahm und gefällt mir überhaupt nicht. War absolut unzufrieden... hab dann wieder SuperE 1.0.2 drauf gemacht. Warte nun auf die SuperE 1.0.3...
Zum Thema 3G/Edge:
habe die Änderungen letzte Woche gemacht, jedoch erst gestern Abend mit Edge gesurft (Fonic, O2 Netz). Verbindung war laut Symbol vorhanden, surfen konnte ich jedoch nicht. Keine Verbindung.
Durch das zurückspielen von Super E 1.0.2 war wieder alles super. Weiß man eigentlich was die ganzen Zeilen ändern? Oder wurde hier hier kopiert und eingefügt von anderen Seiten?
mfg

Wo liegen die Unterschiede zwischen der matze und der original ROM? Habe gerade noch die build geändert.konnte aber nur feststellen das upload in die knie gegangen ist.

Muss ich die GoogleApps auch wieder hinterher installieren?

Sorry wenn die Frage dooof ist.. Aber versuch mich hier erst noch in die Materie komplett einzudenken ;-)