Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th2811 schrieb:
die Blackbarmod aus dem Cyanogenforum hat gleich mal mein system ruiniert :mad:

also ich hab keine probleme mit dem black statusbar. funkt perfekt und gfallt ma gleich viel mehr!

eventuelle bugs:

beim app apndroid - schaltet das i-net sehr verspätet ein, oder das handy haengt sich für ein paar sekunden auf.

Kamera: löse ich den cambutton aus dann fotografierts problemlos aber kurzzeitig zeigts ein - keine ahung wie ich das erklaeren soll - flimerbild an :o

Anrufen:
Kontakt wählen - und dann grüner hörer drücken - fehlermeldung kommt.
geht nur wenn man mitn touch auf anrufen geht.

hat irgendwer diese probleme?

weiters:
der launcher scheint perfekt zu funken - jz gfallts ma noch besser :D

Todi_Aut schrieb:
Kamera: löse ich den cambutton aus dann fotografierts problemlos aber kurzzeitig zeigts ein - keine ahung wie ich das erklaeren soll - flimerbild an
Hab gerade bei mir getestet - Gleiche Bug, schwarz-weißes verzehrtes Rauschen, aber Foto wird trotzdem gemacht

Todi_Aut schrieb:
Anrufen:
Kontakt wählen - und dann grüner hörer drücken - fehlermeldung kommt.
geht nur wenn man mitn touch auf anrufen geht.
Bei mir funzt ohne Problem

Habe anderen Bug gefunden:
Galerie - Video anschauen - zurück ins Galerie mit Back-Taste -> Galerieabbildung ganz kapput -> nach Galerieneustart wieder OK

Sonst, tolle Arbeit. Sehr begeistert von der Perfomance. Schauen mal wie es im Laufe der Zeit aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kamera bug hab ich auch grad entdeckt ;) endlich bin ich ein entdecker geworde <3

Live Wallpaper funktioniert zwar.
aber leider ist es wieder deaktiviert wenn das display aus ging.

Ben2801 schrieb:
Für alle bei den der Akku auch so schnell leer geht, schaltet mal bei Spare parts die Batterie Statusanzeige aus. Hab es gemacht und nun ist es so wie immer :) einfach mal testen MfG

Scheint tatsächlich zu gehen.

Ben2801 schrieb:
Für alle bei den der Akku auch so schnell leer geht, schaltet mal bei Spare parts die Batterie Statusanzeige aus. Hab es gemacht und nun ist es so wie immer :) einfach mal testen MfG

hi habe mir auch gerade den rom geflasht .. wo schaltet man das aus? also wo finde ich die spare parts?

mfg geases

Geases schrieb:
hi habe mir auch gerade den rom geflasht .. wo schaltet man das aus? also wo finde ich die spare parts?

mfg geases

Spareparts ist dort wo deine ganzen apps sind (menü)

• Danke
Reaktionen: Geases
oh aso danke ... habe iwie in den einstllungen gesucht ;-)

Das die ganzen Kontakte mit Facebook vernetzt - wenn der Kontakt richtig eingespeichert ist - find ich irgendwie nice :) ...

Gibt's denn für Eclair keinen Launcher, der Ordner im Launcher unterstützt oder zumindest Apps im Launcher verstecken kann? :(
Es stört ein bisschen Apps sowohl auf dem Homescreen als auch im Launcher zu haben.

Ansonsten funktioniert das alles super!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine frage zum cyanogenmod rom...
wenn ich das installiere, kann man dort auch die deutsche sprache instlalieren?

habe ich dann direkt auch die googleprogramme wie, google talk, eartch, mail auch direkt mit drauf?

udn ich programmie aufh auf den android, kann ich das weiterhin tun? damit meine ich auf den handy debuggen?
und wie ist es um die akkulauflsieunt, hällt er dann genau solange wie mitdem original rom?

kann mann original rom draufspielen im falle eines garantiefalles?

mfg

... ja du kannst im setup deutsch auswählen.
nee die standart androidapps sind nicht dabei ... aber da bibt es schon ein paket wo die satndart sachen drin sond
handy debuggen geht auch und wenn du vor dem flashen ein nanodroid backup machst kannst du auch den standart rom wieder rauf machen

mfg geases

super danke für die schnellen antworten....

und wie ist es um die akkulaufzeit bestellt?

ich habe ein deutsches magic, also von vodafone..., läuft auf den magic das cynaogenmod flüssig?

würdet ihr mit das cynaogenmod empfehlen? oder frage ich mal anders rum, was bringt es mir für vorteile?

ich habe mich damit noch nicht beschäftigt...

bwz. welches rom würdet ihr empfehlen? cynaogenmod oder htc hero rom oder oder oder?
mfg

habe auch ein deutes vodafon magic ...
wenn du die prozentanzeige in der uhr auschaltest ist die akkulaufzeit super
also es ist verdammt schnell ... finde ich also eigentlich mindestens genau so schnell wie der aktuelle superD ... oder eigentlich auch schneller als der standartrom
also das cynagenmod würde ich dir generel empfenlen weil es sehr schnell und stbiel läuft .... sieht zwar nich so schick aus wie der rom vom hero aber dafür gibt es dann ja themes die man sich insatllieren kann ;-)
bei den heroroms ist meist das problem das sie nicht richtig laufen, hengen bleiben usw.

also ich kann dir den rom nur empfelen

Zuletzt bearbeitet:
McFlow schrieb:
Gibt's denn für Eclair keinen Launcher, der Ordner im Launcher unterstützt oder zumindest Apps im Launcher verstecken kann? :(
Es stört ein bisschen Apps sowohl auf dem Homescreen als auch im Launcher zu haben.

Ansonsten funktioniert das alles super!

Doch, gibt es. Der ADW-Launcher in den Versionen 0.7 und 0.72 machen das, allerdings nicht mit Ordnern sondern "nur" mit Apps.

ist die geschwindigkeit von cynaogenmod auf den htc magic (vodafone) schneller als beim original rom?

ja ist sie ;-)

also, habe ich durch den cynaogenmod rom nur verbesserungen... :)

und wie ist die akkulaufzeit? vergleichbar mit dem originalrom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.