Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs grad draufgemacht und teste jetzt mal ein paar tage, aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut, auch wenn's noch häufiger ruckelt und zuckelt als bei SuperD.

Allerdings nervt mich bei SuperD TIERISCH, dass das ganze System lahm wird sobald Wlan und 2g/3g aus (APNDroid) ist, oder die Verbindung zum Netz unterbricht - von daher freu ich mich jetzt erstmal auf alle weiteren CM5 Versionen.

Ob ich CM Recovery benutze oder Amon RA sollte egal sein, oder?

ph0b0z schrieb:
Ob ich CM Recovery benutze oder Amon RA sollte egal sein, oder?

Ja ist wurscht.
Cyanogen entwickelt seins nicht mehr weiter sondern ist selber auch auf AmonRa ungestiegen.
Von daher wäre es zu überlegen dies auch zu tun.
Find es im großen und ganzen eh besser, da man mehr Funktionen hat und es auch strukturierter ist als das von Cyanogen.

muss ich beim flashen, nachdem ich komplett gewiped habe und die sd:ext repariert habe, die baserom überhaupt noch, bevor ich cyanogen 5.0.7 flashe, flashen?

Ps: Geiler Satz :D

Edit: Die datei die man herunterläd beinhaltet die Bezeichnung "Update". Ich komme von st0kes und muss komplett wipen. Kann ich diese version auch beim neuinstallieren verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
wollte auch kurz ein Feedback geben.

komme vom Originalen Vodafone bzw editierten Vodafone Rom von Max...
Das Flashen hat problemlos funktioniert. Bin begeistert.
Habe auch die signed-audioPara.zip einspielen müssen damit die Lautsärke gut ist. Hätte ich das direkt nach den googleApps machen können ? Habe erst komplett gebootet , eingerichtet und danach die Audioparameter geflashed.

Was mir aufgefallen ist.
In der Galerie gucke ich mit ein Bild Senkrecht an , drehe ich das Magic springt er in die Galerie zurück und dreht das Bild nicht direkt , ich muss es manuell wieder aufrufen ?

"edit"
Fennec , die Beta vom Firefox Mobile . läuft bei mir nicht..

Zuletzt bearbeitet:
dirk.ms schrieb:
"edit"
Fennec , die Beta vom Firefox Mobile . läuft bei mir nicht..

Nein Fenec läuft nicht genauso wie viele andere 2.x apps den das Magic erfüllt einfach nicht alle Anforderungen.

ich habe gemerkt, dass videostream nicht geht, also jetzt nicht Youtube sondern algeimein stream in Browser. kann das jemand bestätigen?

Das geht doch sowieso nicht? :p

Hab seit heute morgen auch den neuen Cyanogenmod 5.0.7 geflasht.
Meine SD Karte ist eine 16GB Class 2 von SanDisk.

Da ich vorher Super D 1.10.3 drauf hatte, werde ich jetzt mal von meinen Erfahrungen berichten:
- Sehr netter 2.1 Lockscreen (lässt sich allerdings auch mit 2x Menü beenden)
- Musikplayer erkennt mehr Albumcover und stürzt nicht mehr ab
- Sehr flüssige Galerie, mit seeeehr flüssigem Multitouch (flüssiger gehts nicht)
- Andere Animation beim öffnen von Apps/Fensterwechseln
- Die Popups haben eine flüssige Animation, genauso beim Einblenden der Tastatur.
- Android 2.1 Einstellungsmenü mit mehr Optionen
- Meine Apps auf der SD Karte wurden perfekt in Cyanogenmod übernommen, nur Opera musste ich neu installieren (Crashed beim starten)
- Apps2SD muss man in den Einstellungen bei den Anwendungseinstellungen aktivieren
- Kamera/Camcorder funktioniert wunderbar
- Standard-Launcher gefällt mir nicht, werd mir den ADW wieder flashen (gibts ja jetzt nen Port für)
- Lautstärkedateien werde ich auch noch fixen müssen
- Sehr geiler Sound beim anschließen von USB, ist auch der Bootsound
EDIT: - Hängt sich beim herunterfahren manchmal auf

Bugs, die ich bis jetzt gefunden habe:
- Beim ersten Galeriestart hat das Handy neu gebootet. (wohl zu viel Last, hab viele Bilder auf der SD-Karte) Beim zweiten mal hats aber geklappt und die Bilder werden ab jetzt sehr schnell geladen
- Wenn man sich in der Galerie ein Bild anschaut und in den Quermodus wechselt, kommt man wieder zurück ins Galerie-Hauptmenü

Fazit:
Minimal langsamer als Super D, dafür Android 2.1, mehr Funktionen und hübscher.
Definitiv mein Favorit bis jetzt, kanns empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
@VERGiL:
stimme dir in allen Punkten zu.
Ich hab die Rrom jetzt eine halbe stunde drauf. Die ist einfach nur genial.
Da sie noch in der Testphase ist kann man den einen oder anderen Fehler verzeihen.

Sie scheint mir echt Alltagstauglich zu sein.

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen.
Wenn man zb kicker.de im Standardbrowser aufruft läd und läd die Seite.
Man kann sie zwar sehen, aber sie hört nicht auf zu laden, weshalb das scrollen und zoomen sehr laggy ist.
Nach einer Zeit lande ich wieder im Homescreen.

Hallo erstmal an alle. Das Magic hab ich jetzt 2 Tage und hab jetzt mal CM 5.0.7 geflasht. Habt ihr jetzt auch kürzere Batterielaufzeiten? Mein Magic ist jetzt in ca. 15 std. leer. Hab schon nen factory reset gemacht ,weil ich dachte es läg an ner App. Weiss da jemand Rat? Und: Kann man auf CM 4x zurückflashen? Danke ,Danke...

Mein Akku hält auf dem magic auch nicht lange, hatte das Handy aufgeladen und über nacht hatte es dann nur mehr 10%. Laut der Twitter Seite von Cyanogen ist das ein Bug, hoffentlich behebt er diesen!!!

Ich hab gestern auf den Cyanogenmod mit Android 2.1 geflasht.
Läuft echt fix. Vor dem flash war der Akku bei 53% laut Spare parts.
Nach dem flashen war der Akku innerhalb ca. 6 Stunden leer.
Das beobachte ich noch.

Offtopic Frage:
Gibt's für Android 2.1 einen Launcher, der es erlaubt Ordner im Launcher anzulegen, so wie der Advanced Launcher das kann?
Der funktioniert leider auf 2.1 nicht.

McFlow schrieb:
IOfftopic Frage:
Gibt's für Android 2.1 einen Launcher, der es erlaubt Ordner im Launcher anzulegen, so wie der Advanced Launcher das kann?
Der funktioniert leider auf 2.1 nicht.

Die Version 0.7 läuft bei mir seit gestern mit dem neuen Cyanogen.

ist bei euch evtl GPS aktiv ?
War bei mir so , habe ich ausgeschaltet und übernacht nur ca. 4% Akku verbraucht. Habe allergings auch mit Timeriffic auf lautlos und Datendienste aus gestellt.

Das Saugen am Akku hab ich auch. Gestern 15 Uhr - Akku bei 73 %, 23 Uhr Handy aus, weil Akku leer. GPS und WLan hab ich nicht an gehabt.

"Zitat: There is a power_profile.xml that may just need tweaked."

Im moment haben diesen Bug alle Magic user er will ihn aber am wochenende so schnell wie möglich beheben.

Anfängerfrage: Ich ahb seit dem flash auch in der oberen Leiste ein "E" mit pfeil auf-ab. Was ist das?

protonn schrieb:
Anfängerfrage: Ich ahb seit dem flash auch in der oberen Leiste ein "E" mit pfeil auf-ab. Was ist das?

E wie EDGE Netz : heist ganz einfach du hast eine Internetverbindung. Solltest du ausschalten wenn du keine Datenflatt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.