Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
melde mich nochmal wegen der Standby Zeit.

Habe die Batterystats.bin gelöscht , neu gestartet , den Astro-Filemanager gelöscht ( habe gelesen das der am Akku saugt )sowie das Overclock-Widget entfernt und den Test7 drauf. Nach 25 Std bin ich nun bei 94% Akku ohne das ich mit dem Gerät was gemacht habe. :D Hat nur meine Mails Synrchonisiert , über Nacht nicht und lag sonst schön brav in der Ecke.
Bin somit erstmal sehr zufrieden , vermute aber das es bald rapide bergab geht.

Kurze Zwischenfrage an alle mit SetCPU: Benutzt ihr das Active-Widget?

Hatte es kurzzeitig drauf, nachm Booten war der Launcher noch zügig, lege ich es 20 Mins weg, wecke es ausm Standby auf und wechsel dann gemütlich durch meine 7 Homescreens laggt das Telefon wie sau. So extrem dass man sogar denken könnte es sei eingefroren. Widget weg = Alles in Ordnung.

Kann das jmd bestätigen?

zillo schrieb:
Kurze Zwischenfrage an alle mit SetCPU: Benutzt ihr das Active-Widget?

Hatte es kurzzeitig drauf, nachm Booten war der Launcher noch zügig, lege ich es 20 Mins weg, wecke es ausm Standby auf und wechsel dann gemütlich durch meine 7 Homescreens laggt das Telefon wie sau. So extrem dass man sogar denken könnte es sei eingefroren. Widget weg = Alles in Ordnung.

Kann das jmd bestätigen?

Nein benutze das Widget nicht. wozu auch?

hast du compcache aktiviert?

Magic-Fan schrieb:
ich hab mal ne frage zur gallierie:
kann man dort bzw in der kamera das so anlegen, dass man in der gallierie die fotos und videos geordnet hat?

MFG

Weis jemand noch etwas noch dazu?
Aja und gibt es eine möglichkeit via SuperUser oder anders zb in der gallierie jedes bild einfach zu schicken also so wie man es gewoht ist bei SN, Nokia etc. und das gleiche auch bei der Musik
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme irgendwie keinen Bilderrahmen mehr auf den Desktop. Hab die Test7 un die 3D Gallerie drauf.

hab folgendes "problem" mit der test7

wenn ich eine speicherthungrige app laufen habe/hatte , in meinem Fall die B&B Gallerie,
und mich dann jemand anruft, kann ich obwohl der Teilnehmer als Kontakt abgespeichert ist, weder das Bild noch den Namen sehen, die NUmmer wird allerdings angezeigt.
Wenn ich dann später in der Anrufliste schaue wird kurz darauf der eintrag korrigiert so das der kontakt-name mit bild zu sehen ist.
außerdem hat der klingelton nicht gestartet. (nein es war nicht gemuted o.ä. ;P)
hab mich vim 2tem Tele selbst angerufen und lange klingeln gelassen um zu gucken ob das Laden vom ton, bild usw einfach nur lange dauert, aber auch nach 45 sek klingeln lassen kein unterschied.

lässt sich da was machen? kontakte etc immer im speicher halten oder ähnliches ??

dann noch was "nerviges",
beim telefonieren ist oben links im bildschirm ein button zum halten und zurückholen der verbindung (pause symbol). nun ist es so das ich beim telefonieren dank meiner großen ohren :p öfters an diesen button komme und mich wundere warum mein gesprächspartner auf einmal nicht mehr reagiert :D lässt dich da evtl auch was machen ? Bei den ANRUF EINSTELLUNGEN - bildschirm länger anlassen - ist der hacken bereits WEG

Und noch etwas was eher Offtopic hier ist...

habe den Launcher Pro beta 2 als app installiert. Hole ich mein Tele aus dem Sleep
muss ich 1 bis 2 sekunden waren bis der touchscreen auf meine eingaben reagiert.
hab flinke finger und die sind manchma schneller als mein scrren :p

ansonsten ist test 7 wirklich sehr gut. inet, market, opera alles funzt super und mit ordentlicher geschwindigkeit.

aber zu guter letzt noch was lustiges....

habe mir gedacht nachdem ich mein handy grade vool geladen hatte:
ach, probier doch die akku status anzeige mal wieder aus, und habe sie dann aktiviert.
mein handy wurde dann ca 2 std garnicht genutzt ! und als ich dann mal schaute war
ich überrascht das die led rot blinkte und das display mir zu verstehen gab ich möchte doch bitte
aufladen :D hatte noch 8 % ... hihi

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch aufgefallen, dass die Taste1, wenn man sie mit der Mailboxnummer belegt, trotzdem nicht das Mailboxsymbol bekommt. Aber die Abfrage funktioniert durch längeres Drücken trotzdem.

sonics

djfunkey schrieb:
dann noch was "nerviges",
beim telefonieren ist oben links im bildschirm ein button zum halten und zurückholen der verbindung (pause symbol). nun ist es so das ich beim telefonieren dank meiner großen ohren :p öfters an diesen button komme und mich wundere warum mein gesprächspartner auf einmal nicht mehr reagiert :D lässt dich da evtl auch was machen ? Bei den ANRUF EINSTELLUNGEN - bildschirm länger anlassen - ist der hacken bereits WEG

ja genau das gleiche ist mir auch schon paarmal passiert das man einfach mit seiner wange oder ähnlichen an diese taste kommt und auf einmal der gesprächspartner gehalten wird :D bisschen nervig

djfunkey schrieb:
hab folgendes "problem" mit der test7

wenn ich eine speicherthungrige app laufen habe/hatte , in meinem Fall die B&B Gallerie,
und mich dann jemand anruft, kann ich obwohl der Teilnehmer als Kontakt abgespeichert ist, weder das Bild noch den Namen sehen, die NUmmer wird allerdings angezeigt.
Wenn ich dann später in der Anrufliste schaue wird kurz darauf der eintrag korrigiert so das der kontakt-name mit bild zu sehen ist.
außerdem hat der klingelton nicht gestartet. (nein es war nicht gemuted o.ä. ;P)
hab mich vim 2tem Tele selbst angerufen und lange klingeln gelassen um zu gucken ob das Laden vom ton, bild usw einfach nur lange dauert, aber auch nach 45 sek klingeln lassen kein unterschied.

lässt sich da was machen? kontakte etc immer im speicher halten oder ähnliches ??

Das Problem ist wohl bekannt. War damals bei der CM 4.2.15 auch schon der Fall, dass man häufiger nicht sieht, wer anruft.
Ich hatte mir damals so geholfen, dass ich mir den PhonePrioritzer runtergeladen habe und das Skript entsprechend so geschrieben habe, dass die Kontakte-App immer wieder eine höhere Priorität bekommt (vgl. Speicherverwaltung Android)...
Kann dir allerdings nichts zur Komptibilität mit Eclair sagen - habs noch nicht ausprobiert, da ich das Problem nicht mehr habe...
Hier mal der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/5-10-sekunden-bis-ich-sehe-wer-anruft.16138.html

• Danke
Reaktionen: djfunkey
  • Danke
Reaktionen: ImbaBasti
Der ADW Launcher aus dem ersten Beitrag dieses Themas.
Im Twitter des Autors wurde auf die neue Seite verwiesen.
Habe das Update drauf und läuft.

Piti8576 schrieb:
Der ADW Launcher aus dem ersten Beitrag dieses Themas.
Im Twitter des Autors wurde auf die neue Seite verwiesen.
Habe das Update drauf und läuft.

Also eig. nix neues oder?

Nope nichts neues nur ist jetzt auch der Effekt aus dem LauncherPro mit drinne das die Icons angeflogen kommen :D

• Danke
Reaktionen: zFr3eak
Piti8576 schrieb:
Nope nichts neues nur ist jetzt auch der Effekt aus dem LauncherPro mit drinne das die Icons angeflogen kommen :D

also doch was neues :D
kann ich das einfach drüberflashen jetzt so ohne das daten verloren gehen etc.?
MFG und DAnke

Also ich habe sowohl die RC1 wie jetzt auc die RC2 drübergeflasht und die Einstellungen waren alle noch vorhanden wie eingestellt.
Vorsichtshalber trotzdem immer Nandroid Backup machen ;)

• Danke
eines noch da unten sind drei links welche muss ich nehmen
?

MFG

Steht drüber fürs Magic wird der erste Download (Version 0.7rc2 (only MDPI)) empfohlen.

• Danke
Xairo schrieb:
Nein benutze das Widget nicht. wozu auch?

hast du compcache aktiviert?

Nein, kein Compcache, dafür Swap. Das Widget hatte ich auf den Desktop gesetzt um zu sehen wir schnell/oft das Telefon die MHz switcht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.