Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht opera

b-rabbit1984 schrieb:
Weiß gehört hir nicht rein habe ne sd kart class 2 habe das App sd karten speed durch laufen lassen sagt mir das ich ne class 6 karte
Schreiben ist 7
lesen. Ist 11
habe wie kommt das

DIe klasse gibt lediglich die mindestGeschwindigkeit an. Es kann also durchaus sein, dass an Peaks (und unter Umständen auch über längere Zeiträume) höhere Werte erreicht werden.

wie lange hält eigentlich bei euch eine Akkuladung ?
Im Test6 kam ich gerade mal 24 Std über die runden und das obwohl ich fast nichts mit dem Gerät gemacht habe, nachts sogar über timmeriffic die sync ausgesaltet habe. Die Zahlen Akkuanzeige habe ich aus , und ca 8-9 Std bleibt der Akku bei 100% und dann geht es rapide abwärts.
Mit der 1.6er ROM von MAX kam ich auf bis zu 4 Tage..

Habe jetzt mal den Test7 drauf , mal gucken ob es beser ist , ansonsten werde ich mal wipen und von 0 anfangen . Habe ohne wipe die test 1-7 nun durch :eek:

Ich hatte mit Test6 auch wieder einen hohen Akkuverbrauch.
Nachdem es leer und wieder aufgeladen war hab ich im RA Recovery wipe battery status ausgeführt und jetzt hat es über Nacht gelegen und wieder nur 8% verbraucht :)

hej Leute!

Ich wollte mich ma bei euch bedanken, dass ihr da so mit Elan dahinter seit :) Solche Leute braucht man die da mithelfen die Rom's ordentlich zu testen und weiter zu entwickeln. Bin echt schon gespannt wenn er die Final (oder stable wie auch immer^^) rausbringt, dann werd ich die natürlich auch raufknallen x)

Bis jetzt sinds mir zu viele Tests bzw. lasst es mein Job nicht immer zu da stundenlang mich mit dem Handy zu befassen sprich, wipen, und wieder ins Recovery etc..

aber die final kommt dann natürlich rauf, hoffentlich mit so wenig Bugs wie möglich ;)

btw: Bin ich echt gespannt ob wir jz tatsächlich das offizielle FROYO bekommen aber wenn, dann bestimmt erst am Endy des Jahres oder so, stand glaub ich auf android an me.com

Kann mich aber auch irren.

Gruß

Dass mit Opera hat sich erledicht. aber ich frage ich ob bei euch auch so lange dauert wenn man die homescreentaste drückt? bei mir werden da erstmal 15 sec. die ganzen apps geladen

MFG

Nö, geht bei mir flott.
Schau mal unter SpareParts. Da gibt es eine Einstellung um den Launcher im Speicher zu halten.
Damit sollte es deutlich schneller gehen.

also hab gerad mal die test7 geflasht + die blackbar für test 6 von cloverdale funktioniert soweit alles ;) mein problem mit den scheiß kontakten, dass man neue kontakte nich bei den sms findet ist allerdings immer noch da:cool:

muss ich eigtl die build.prop immernoch verändern?

Zuletzt bearbeitet:
th2811 schrieb:
Code:
adb remount
adb push build.prop /system/build.prop
[COLOR=Red]adb[/COLOR] reboot

Hier fehlt noch ein adb vorm reboot.

dadonali schrieb:
also hab gerad mal die test7 geflasht + die blackbar für test 6 von cloverdale funktioniert soweit alles ;) mein problem mit den scheiß kontakten, dass man neue kontakte nich bei den sms findet ist allerdings immer noch da:cool:

muss ich eigtl die build.prop immernoch verändern?

Also wie gesagt - das Problem mit dem Kontakten in den SMS habe ich nicht...
Die build.prop kannst du verändern, ja. Die CM wird ja immer noch in Amerika entwickelt und da ist das mit HSDPA wohl nicht so... Daher die Einstellungen, wie th2811 sie genannt hat, vornehmen.

Magicx schrieb:
btw: Bin ich echt gespannt ob wir jz tatsächlich das offizielle FROYO bekommen aber wenn, dann bestimmt erst am Endy des Jahres oder so, stand glaub ich auf android an me.com

Kann mich aber auch irren.

Gruß
Also so fix, wie Vodafone mit Eclaire schon war, werden die das mit Froyo bestimmt dieses Jahrzehnt nicht hinbekommen...

dirk.ms schrieb:
wie lange hält eigentlich bei euch eine Akkuladung ?
Im Test6 kam ich gerade mal 24 Std über die runden und das obwohl ich fast nichts mit dem Gerät gemacht habe, nachts sogar über timmeriffic die sync ausgesaltet habe. Die Zahlen Akkuanzeige habe ich aus , und ca 8-9 Std bleibt der Akku bei 100% und dann geht es rapide abwärts.
Mit der 1.6er ROM von MAX kam ich auf bis zu 4 Tage..

Habe jetzt mal den Test7 drauf , mal gucken ob es beser ist , ansonsten werde ich mal wipen und von 0 anfangen . Habe ohne wipe die test 1-7 nun durch :eek:
Die Akkuleistung ist bei den CM Roms wohl grundsätzlich ein wenig geringer, da er die CPU wohl immer etwas hochtaktet (habe ich zumindest mal so in seinem Forum gelesen). Aber es stimmt, dass die Akku-Performance bei der CM 5.0.7 nicht so gut ist, wie bei vergangenen CMs. Mein Akku hält >48h.

airchicken schrieb:
Also wie gesagt - das Problem mit dem Kontakten in den SMS habe ich nicht...
Die build.prop kannst du verändern, ja. Die CM wird ja immer noch in Amerika entwickelt und da ist das mit HSDPA wohl nicht so... Daher die Einstellungen, wie th2811 sie genannt hat, vornehmen.

ja alles klar hab die build.prop ma wieder geändert....aber das mit den sms is echt ne komische sache weil ein paar seiten vorher hatte ja nochwer das gleiche problem :( wodran kann das blos liege...sonder keiner ne idee? kein bock wieder n komplett wipe zu machen:D

Benutzt du die Standard-SMS App?

zillo schrieb:
Benutzt du die Standard-SMS App?

ja nutze im mom noch die standard app wieso? hatte kurz chompsms installiert war mir aber zu langsam die geschichte.

Versuchs mal mit Handcent SMS ^^

dadonali schrieb:
das ding startet ja auch nicht viel schneller :D

also bei mir startet es wesentlich schneller, als die Standard-SMS-App... Gerade bei vielen Konversationen und vorallem auch langen Konverstionen!

Ist dafür auch nicht Fehlerhaft.
Und ich sehe bei mir keinen Unterschied. Ich nutze zwar noch 1.6 (Super D 1.11) aber das sollte keinen großen Unterschied machen.
Ok, ich habe auch mehrere tausend SMS, welche geladen werden müssen (ich lösche nie welche ^^), aber trotzdem. Beide brauchen ca 3 Sekunden.

McFlow schrieb:
Nö, geht bei mir flott.
Schau mal unter SpareParts. Da gibt es eine Einstellung um den Launcher im Speicher zu halten.
Damit sollte es deutlich schneller gehen.

Weiß wer wie die einstellung genau heißt?

MFG

EDIT: Hat sich erledigt !
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

hat jemand vielleicht schon ne blackbar für test 7 mit ner grünen akkustandsanzeige gefunden?

hab wie immer die aus dem cyanogen forum geflasht, aber die hat auf einmal ne blaue anzeige.

Bogi schrieb:
Moin!

hat jemand vielleicht schon ne blackbar für test 7 mit ner grünen akkustandsanzeige gefunden?

hab wie immer die aus dem cyanogen forum geflasht, aber die hat auf einmal ne blaue anzeige.

Nimm die aus dem ersten Post diese Threads da ist die Akkuanzeige grün.
Aber nicht Flashen, lesen was dort steht.

• Danke
Reaktionen: Bogi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.