Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist besser an der Htcclay SuperBad v1.2.3 als die Cyanogenmod 5.0.7
oder verstehe ich jetzte was falsch

mfg

habe bei test5 ma swap aktiviert ... swap partition 128 mb ... swapiness 10 ... über userinit.sh gestartet

muss sagen echt geil. endlich wieder mehrere programme nutzen ohne das diese beim multi taksing immer neu gestartet werden.

allerdings habe ich 2 fragen

-ist wenn man das über userinit... startet swap auch nach einem neustart des handy aktiv, oder muss die datei jedesmal neu ausgeführt werden

-welches backup app eignet sich für die apps2sd methode ? habe schon ein paar probiert doch keine guten ergebnisse erziehlt

thx

airchicken schrieb:
wäre gut, wenn ihr weiterhin diesen Thread auf die CM5.0.7 bezieht und die Launcher-Probleme im dortigen Thread behandelt.
es war doch in dem sinne kein Problem sondern lediglich eine kurze frage die man ohne viel Aufwand beantworten kann oder:-D? Also steht bei euch auch 0.1.2?

dadonali schrieb:
es war doch in dem sinne kein Problem sondern lediglich eine kurze frage die man ohne viel Aufwand beantworten kann oder:-D? Also steht bei euch auch 0.1.2?

bei mir steht die aktuelle version... 0.2

djfunkey schrieb:
-welches backup app eignet sich für die apps2sd methode ? habe schon ein paar probiert doch keine guten ergebnisse erziehlt

Über die neue Recovery von AmonRA sollte es eigentlich gehen.
Sowohl mit BART als auch mit Nandroid.

@th2811: Da hast du recht.
Obwohl ich mir es immer antue und alles lese was ich noch nicht kenne^^

• Danke
Reaktionen: djfunkey
djfunkey schrieb:
habe bei test5 ma swap aktiviert ... swap partition 128 mb ... swapiness 10 ... über userinit.sh gestartet

muss sagen echt geil. endlich wieder mehrere programme nutzen ohne das diese beim multi taksing immer neu gestartet werden.

allerdings habe ich 2 fragen

-ist wenn man das über userinit... startet swap auch nach einem neustart des handy aktiv, oder muss die datei jedesmal neu ausgeführt werden

thx

Die userinit.sh wird bei jedem booten/starten des Telefons automatisch ausgeführt.

Bei Test5 und aktiviertem Swap musst du "aufpassen". Das System füllt den Swap-Speicher auf, löscht ihn allerdings nicht mehr bis zum nächsten Neustart. Das System wird deshalb sehr schnell sehr langsam.
Empfehlung: Installier dir AutoKiller aus dem Market und nimm darin die Einstellung "Aggressive" - dann funkt alles perfekt!

Bezüglich Backup - aktualisiere das Recovery auf Version 1.7.0 (am besten via Fastboot flashen bei Memory-Errors) dann funktionierts perfekt.

InEo schrieb:
@th2811: Da hast du recht.
Obwohl ich mir es immer antue und alles lese was ich noch nicht kenne^^
solange man am Ball bleibt und nur maximal 3-4 Seiten "Nachlesen" muss geht das - nur von 0 weg ist es schon ein Roman :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergrally200 und djfunkey
th2811 schrieb:
solange man am Ball bleibt und nur maximal 3-4 Seiten "Nachlesen" muss geht das - nur von 0 weg ist es schon ein Roman :D

Da hast du Recht :D

smartphoenix schrieb:
Ähm...mir ist nach ein Paar Tagen aufgefallen, das bei mir unter Telefon Inormation auch Test4 steht, obwohl ich Test5 installiert habe O_O
bei mir dasselbe :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal den Launcher pro als wie es im Neudeutschen heißt "standalone" installiert. :p Und ich muß sagen jetzt rennt es wie die Seuche und ich bin vollkommen zufrieden. Vorher hatte ich ja Ladezeiten beim Homescreen. Jetzt läuft alles flüssig ohne Wartezeiten. :D

zillo schrieb:
Da bin ich mal gespannt ob das mit WLAN permanent aktiv solange hält. Gib Bescheid.

Habe heute mal einen Tag mit WLan dauerhaft aktiv gearbeitet. Habe das Magic nicht viel genutzt (Allerdings lief weiterhin stündlich eine Twitter-Aktualisierung). Es läuft seit nunmehr 13 Stunden - war allerdings teilweise unterwegs, sodass WLan nicht verbunden war.
Ende vom Lied: Nach 13 Stunden sind noch 40% Akkuleistung übrig (Dieser Wert wird natürlich je nach Nutzung und grundsätzlicher Akkuleistung variieren.).

Werde also nun WLan mittels Widget immer dann einschalten, wenn ich ein Wlan zur Verfügung habe (gibt zwar auch Apps, die das je nach Aufenthaltsort machen, aber das GPS-Signal zieht vermutlich noch mehr am Akku), sodass ich dort zumindest ein wenig Datenvolumen im mobile Internet einspare, aber dennoch online sein kann.

Alles in Allem würde ich aber noch sagen, ist die Akku-Performance bei der 5.0.7 deutlich geringer, als noch bei der 4.2.15...

Kann sein das die Test 5 version bei weitem langsamer läuft als die Test 3?
Habe seit 2 Tagen die Test mit dem Launcher Pro in Betrieb und mein Magic stockt und ruckelt in einer Tour... liegt das am Test 5 oder vl. an dem Launcher?

bei mir hats der Launcher ausgebremst versuch ma den neuesten ADW. Der is echt schnell ;)

chris182 schrieb:
Kann sein das die Test 5 version bei weitem langsamer läuft als die Test 3?
Habe seit 2 Tagen die Test mit dem Launcher Pro in Betrieb und mein Magic stockt und ruckelt in einer Tour... liegt das am Test 5 oder vl. an dem Launcher?

Also die Test5 ist definitiv nicht langsamer, als die 3er.
Probiers mal mit dem aktuellen RC vom ADW-Launcher. Der ist echt fix.
Bei ner Beta sollte man performancetechnisch nicht immer viel erwarten ;)

Ich versuchs wieder mit dem ADW Launcher... lief mit der Test 3 auch immer ganz gut! Wäre trotzdem cool wenn die Final Version vom Cyanogen Mod's dann noch an performance zulegen würde! Vorallem der Browser ist lahm und multitouch funktioniert dort im vergleich zur gallery sehr schleppend! Aber wenn es den neuen opera Mini 5 endlich in ner Final Version gibt werde ich ohnehin auf den zurück greifen...

chris182 schrieb:
Ich versuchs wieder mit dem ADW Launcher... lief mit der Test 3 auch immer ganz gut! Wäre trotzdem cool wenn die Final Version vom Cyanogen Mod's dann noch an performance zulegen würde! Vorallem der Browser ist lahm und multitouch funktioniert dort im vergleich zur gallery sehr schleppend! Aber wenn es den neuen opera Mini 5 endlich in ner Final Version gibt werde ich ohnehin auf den zurück greifen...

Also ich bin mit der Performance super zufrieden. Ist echt unglaublich. Okay, mit dem, was ich heute von Froyo gesehen habe, natürlich kaum zu vergleichen, aber dennoch super!!
Browser könnte ich dir Skyfire empfehlen. Super fix - auch im Multitouch!

moin.

so, hab jetzt endlich 2.1 drauf. was mir grad noch aufgefallen ist. ich konnte beim 1.6 (superD 1.11) mit der roten auflegen taste immer den bildschirm abschalten. also bildschirm aus und tastensperre war drin. irgendwie geht das jetzt nicht mehr. wenn ich mich recht entsinne konnte man doch irgendwo festlegen was passiert wenn man die taste drückt? oder ging das nur mit dem home-button?
bin im moment zublöd die einstellung zunfinden.
hab zusätzlich noch den adw-launcher in der 0.7 rc1 version drauf.
danke.

dafol schrieb:
moin.

so, hab jetzt endlich 2.1 drauf. was mir grad noch aufgefallen ist. ich konnte beim 1.6 (superD 1.11) mit der roten auflegen taste immer den bildschirm abschalten. also bildschirm aus und tastensperre war drin. irgendwie geht das jetzt nicht mehr. wenn ich mich recht entsinne konnte man doch irgendwo festlegen was passiert wenn man die taste drückt? oder ging das nur mit dem home-button?
bin im moment zublöd die einstellung zunfinden.
hab zusätzlich noch den adw-launcher in der 0.7 rc1 version drauf.
danke.

in den Spare Parts gibts den Punkt "Verhalten von Endtaste"...
Aber cyanogen schreib in seinem Forum bei "known issues"
* End-Button-behavior in Spare Parts only works on 'Sleep' mode
Das, was du vor hast, müsste also funktionieren ;)

ich wusste doch ich hatte das irgendwo gesehen, danke.

jo, stand mit den alten einstellungen noch auf "auf homescreen, dann sleep" und das scheint ja nicht zugehen. aber nungut, geht auch so :D

danke ;)

airchicken schrieb:
Also ich bin mit der Performance super zufrieden. Ist echt unglaublich. Okay, mit dem, was ich heute von Froyo gesehen habe, natürlich kaum zu vergleichen, aber dennoch super!!
Browser könnte ich dir Skyfire empfehlen. Super fix - auch im Multitouch!

Naja die performance vom "alten" Cyanogenmod war ja unter aller sau... also kanns doch nur besser werden :D:D
kannst du die Performance mit dem aktuellen Super D mod vergleichen?

ich weis ist generell wieder offtopic aber in dem anderne thread konnte ich keine antwort finden kan mir einer verraten... wie ich bei dem ADW Launcher das so hinbekomme das die Menu Ansicht durchsichtig ist?

wie es hier der fall ist :
http://www.jbthemes.com/anderweb/launcher_shots/shot4.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.