Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djfunkey schrieb:
hab grade auch nen inet bug erlebt

hab vom 3g ins wlan geschaltet ... dann hat das handy sich autm. vom netz getrennt (auch handy-netz) ; und ich war wieder bei der abfrage der pin. nach der eingabe war wlan an und alles normal

dann hab ich noch etwas erlebt...

habdy ausm standy by geholt, einen home screen nach recht (hat schon derbe gelaggt) wo meine ak notepad verknüfpung liegt , diese gestartet - handy kurz gestock - dann hats neu gestartet.

seit dem ich den pro launcher beta von B&B als signed_zip geflasht habe laggt das handy öfters mal wenns ausm stand by kommt. aber neugestartet hatte es sich noch nicht vorher

Ja der launcher ist noch etwas buggy, wenn man einen Taskmanager verwendet sollte man den launcher auf die igno. liste setzen damit er nicht beendet wird. Mit sqareParts arbeitet er leider noch nicht zusammen.

• Danke
Reaktionen: djfunkey
Wie kann ich denn im Root-Explorer die 3G Fix Datei "build.prop" in den System Ordner kopiren? Wenn ichj die im HAndy da rein kopiren möchte sagt mir das Programm: You cannot xxxx here because the file System is read only.

Edit: :-D Okay...hat sich erledigt ^^ Mount R/O --- Mount R/W :-D

so ich hab bei mir jetzt nochmal alles von vorne gemacht mit komplett wipe usw um zu gucken ob jetzt mit dem inet besser klappt, was mir aber gerad auffiel ist das irgendwie der style beim anrufen nicht mehr so ist wie vorher :(

das hier ist ja der der es sein soll
https://www.android-hilfe.de/attach...eclair-fuers-magic-g1-snap20100503_103845.jpg

und jetzt hab ich wieder diesen standard style wo ich auf menu taste drücken muss damit ich die auswahlmöglichkeiten seh. wodran liegt das?

EDIT: Hab beim Flashen alles auf einmal geflash das heißt 1.Base Rom 2.Cyanogen Rom 3. Gapps
4. LauncherPro Beta 5.Blackbar Test5 6.Mikrofon anpassung ist da iwas falsch dran?

EDIT 2: Desweiteren hab ich gerad gesehen das es bei der Blackbar 5 garnicht mehr der Fall ist das in dem AkkuSymbol die LEistung des Akkus in % angezeigt wird, gibt es da eine dies macht? weil ich denke vorher ging das bei mir weil ich son misch masch kram drauf hatte von pirate + cyanogen:D

Zuletzt bearbeitet:
InEo schrieb:
Falsch. Auch wenn es nicht mechanisch sondern elektrisch abläuft, unterliegt es doch einem gewissen Verschleiss und es kann passieren das Sektoren ausfallen. Aber keine Angst, die übrigen Sektoren können weiterhin genutzt werden.
Manche Hersteller packen deshalb sogar zusätzliche Sektoren auf die Karten.

... und die SD-Karte wird mein Magic wahrscheinlich überleben. ;)

dadonali schrieb:
so ich hab bei mir jetzt nochmal alles von vorne gemacht mit komplett wipe usw um zu gucken ob jetzt mit dem inet besser klappt, was mir aber gerad auffiel ist das irgendwie der style beim anrufen nicht mehr so ist wie vorher :(

das hier ist ja der der es sein soll
https://www.android-hilfe.de/attach...eclair-fuers-magic-g1-snap20100503_103845.jpg

und jetzt hab ich wieder diesen standard style wo ich auf menu taste drücken muss damit ich die auswahlmöglichkeiten seh. wodran liegt das?

EDIT: Hab beim Flashen alles auf einmal geflash das heißt 1.Base Rom 2.Cyanogen Rom 3. Gapps
4. LauncherPro Beta 5.Blackbar Test5 6.Mikrofon anpassung ist da iwas falsch dran?

EDIT 2: Desweiteren hab ich gerad gesehen das es bei der Blackbar 5 garnicht mehr der Fall ist das in dem AkkuSymbol die LEistung des Akkus in % angezeigt wird, gibt es da eine dies macht? weil ich denke vorher ging das bei mir weil ich son misch masch kram drauf hatte von pirate + cyanogen:D

Soweit ist weiß ist der Anrufscreen bei Eclaire so. Das du nen anderen hast, scheint daran zu liegen, dass du wohl irgendwas falsches geflasht hast...

Und die Akku-Prozentanzeige kannst du in den Spareparts einschalten. Ist in der Test5 (nicht in der BlackBar) deaktiviert, da es doch wohl noch arg am Akku zieht...

ILoveAndroid schrieb:
Das ist leider völlig falsch.. siehe SD Memory Card ? Wikipedia

SD Karten sind vom Prinzip her eigentlich sogar wesentlich kurzlebiger (sofern mechanisch arbeitende Datenträger nicht misshandelt werden)..

Nach Untersuchungen der Zeitschrift c't sind diese Zahlen aber irrelevant: In einem monatelangen Dauerversuch mit USB-Sticks gelang es nicht, auch nur einen Stick durch Schreiben immer des gleichen Sektors zu zerstören.
Soviel dazu... Und länger als mechanisch arbeitende Datenträger haltbar sind sie alle male (ausgenommen, es kommt zu einem elektrischen Defekt) - ne mechanische HDD geht zu 90% nach 5 Jahren kaputt, weil die Leseköpfe irgendwann aufgrund der Schwerkraft und nachlassender magnetischer Wirkung auf die Platte fällt und diese dadurch beschädigt. Es ist also wesentlich wahrscheinlicher, dass Sektoren auf einer mechanischen Festplatte kaputt gehen, als dies bei einem Flash-Speicher der Fall sein wird. Ich kann th2811 nur zustimmen. Die Speicherkarte wird in jedem Fall (sofern sie nicht minderer Qualität ist) die normale Nutzungsdauer eines Handys überleben.
(Mehr darüber zu diskutieren wäre zu sehr OffTopic ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
airchicken schrieb:
Soweit ist weiß ist der Anrufscreen bei Eclaire so. Das du nen anderen hast, scheint daran zu liegen, dass du wohl irgendwas falsches geflasht hast...

Und die Akku-Prozentanzeige kannst du in den Spareparts einschalten. Ist in der Test5 (nicht in der BlackBar) deaktiviert, da es doch wohl noch arg am Akku zieht...

alles klar schonmal vielen dank für deine info ;) werd ich dann wohl so mit leben müssen erstmal :p das was mir nur im moment n bissl merh ärger bereitet ist das er mir patu die sd karte nicht mehr anzeigt also ich zwar das kabel ranstecken kann er auch läd aber er mir oben nich die benachrichtigung gibt wo ich bereitstellen klicken kann :( das heißt ich komm net an meine daten....wenn ich das handy neu starte kommt am anfang kurz die meldung verschwindet aber sofort wieder:(

Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:

Wie oft eigentlich noch ... die Base muss (und sollte) nicht mehr geflasht werden. Die Base war für Donut. Das hier ist jetzt Eclair.

Edit:

Zu dem Call Screen gibts im CM Forum schon was: http://forum.cyanogenmod.com/index....__34649__hl__screen__fromsearch__1#entry34649

Zuletzt bearbeitet:
Nepomuk schrieb:
Wie oft eigentlich noch ... die Base muss (und sollte) nicht mehr geflasht werden. Die Base war für Donut. Das hier ist jetzt Eclair.

ja wie gesagt das ist soweit auch schon geklärt :D mein Problem ist nur das ich patu mein handy nicht mehr an den pc koppel kann weder im laufenden zustand noch im fastboot modus sagt er immer "waiting on devices" :( was kann ich machne?

EDIT: JUHU Mein kabel ist im arsch :( dann kann das ganze auch nicht gehen :D aber komisch das es von einen auf den anderen moment den geist aufgibt

Und danke wegen dem Call Screen, funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
airchicken schrieb:
Soviel dazu... Und länger als mechanisch arbeitende Datenträger haltbar sind sie alle male (ausgenommen, es kommt zu einem elektrischen Defekt) - ne mechanische HDD geht zu 90% nach 5 Jahren kaputt, weil die Leseköpfe irgendwann aufgrund der Schwerkraft und nachlassender magnetischer Wirkung auf die Platte fällt und diese dadurch beschädigt.

Aua.
Aua aua.

Wo hast Du denn den hanebüchenen Blödsinn her?

airchicken schrieb:
Soviel dazu... Und länger als mechanisch arbeitende Datenträger haltbar sind sie alle male (ausgenommen, es kommt zu einem elektrischen Defekt) - ne mechanische HDD geht zu 90% nach 5 Jahren kaputt, weil die Leseköpfe irgendwann aufgrund der Schwerkraft und nachlassender magnetischer Wirkung auf die Platte fällt und diese dadurch beschädigt. Es ist also wesentlich wahrscheinlicher, dass Sektoren auf einer mechanischen Festplatte kaputt gehen, als dies bei einem Flash-Speicher der Fall sein wird.

Sehr geil :D
Ich meld mal ein Patent auf hochkant verbaute Platten an, da schwimm ich bald im Geld :rolleyes:

AndroidJunkie schrieb:
Sehr geil :D
Ich meld mal ein Patent auf hochkant verbaute Platten an, da schwimm ich bald im Geld :rolleyes:

Wollt ich auch schon, klappt aber nicht! Durch die Schwerkraft ziehts nämlich den Lesekopf dann immer zur Seite weg und damit verliert er seine Spur und beschreibt die Nachbarsektoren untendrunter!!!

airchicken schrieb:
...weil die Leseköpfe irgendwann aufgrund der Schwerkraft und nachlassender magnetischer Wirkung auf die Platte fällt und diese dadurch beschädigt. Es ist also...

Das war jetzt n Scherz oder??? :D:D:D
Ich hab das erst gar nicht gesehen. Erst als "ILoveAndroid" das zitiert hat.

also jetzt das ganze nochmal komplett neu aufgesetz und bei mir besteht immernoch das problem das er nachdem ich das wlan anhatte keine internet verbindung per EDGE bzw UMTS findet. es blinkt immer nur der linke pfeil und das war es, bis das handy neustarte dann geht es wieder :( komisch das ich einer der wenigen bin bei den das problem auftritt:confused:

Hallo,
hatte heute morgen auch mal ein Erlebnis,
hatte mein Handy über Nacht aus da der Akku noch zu 71% voll war und mich das über den nächsten Tag gebracht hätte.
So will das Teil an machen kein Bild kein Ton, also Akku raus wieder rein.
Nichts Ladegerät angeschlossen Handy startet und der Akku hat 0%.
Komisch ist auch das Wlan an war und ich mir sicher bin das es zuvor aus war.
Ob sich das Handy wohl über Nacht von selbst eingeschaltet hat??:confused:

Kann mir einer helfen seit dem ich das rom drauf habe, also test 2 war bis jetzte auch recht zufrieden damit aber gerade ist mir aufgefallen wollte ne nr. speichern aber sehe die nicht wenn ich die gespeichert habe.
Nur wenn ich auf suche gehe und den Namen eingebe,
kann mir da einer weiter helfen währe nett

mfg

hallo,

hab heute cyanongenmod 5.0.7 installiert. funktioniert super, allerdings bekomm ich beim market die meldung "Server nicht verfügbar: Bitte versuchen Sie es später erneut." ist das nur zufall das es momentan nicht funktioniert oder liegts an mir? :)

danke

Hi, versuch einfach mal die gapps neu drueber zu flashen danach ein fix_permissions. dann sollte alles behoben sein.

b-rabbit1984 schrieb:
Kann mir einer helfen seit dem ich das rom drauf habe, also test 2 war bis jetzte auch recht zufrieden damit aber gerade ist mir aufgefallen wollte ne nr. speichern aber sehe die nicht wenn ich die gespeichert habe.
Nur wenn ich auf suche gehe und den Namen eingebe,
kann mir da einer weiter helfen währe nett

mfg

Also ich hab das gleiche Problem das ich neu gespeicherte Kontakte beim sms schreiben einfach nicht finde und ich dann immer über das Telefonbuch den Kontakt auswählen muss und dann auf Nachricht schreiben klicken muss.

bei mir ebenfalls !
Ausser ich hatte an die Person schon eimal was geschrieben !

Kann es sein dass es keine Testversionen mehr gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.