Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b-rabbit1984 schrieb:
Ach so kann man nicht woanders ram abzwagen auser von der graka

Nein, nicht das ich wüsste.

Ach so das ist schade trotzdem danke für Infos

Hat hier jemand auch Performance Probleme mit der Galerie? Ich habe gerad einmal 17 Bilder in der Galerie, aber trotzdem geht das ganze oft nur sehr langsam von statten.
Vorhin gab es bei mir in der Galerie sogar für 5 Sekunden einen Bildfehler. Der Bildschirm sah auf einmal so aus, als ob alles stark vergrößert, aber nur noch im halbzeilen Modus dargestellt wird. Das ging nach 5 Sekunden wieder von allein weg.

Wenn die Galerie ein bekanntes Problem ist, also die 3D Galerie, kann man dann nicht den 3D Effekt irgendwie deaktivieren?

smartphoenix schrieb:
Hat hier jemand auch Performance Probleme mit der Galerie? Ich habe gerad einmal 17 Bilder in der Galerie, aber trotzdem geht das ganze oft nur sehr langsam von statten.
Vorhin gab es bei mir in der Galerie sogar für 5 Sekunden einen Bildfehler. Der Bildschirm sah auf einmal so aus, als ob alles stark vergrößert, aber nur noch im halbzeilen Modus dargestellt wird. Das ging nach 5 Sekunden wieder von allein weg.

Wenn die Galerie ein bekanntes Problem ist, also die 3D Galerie, kann man dann nicht den 3D Effekt irgendwie deaktivieren?

Habe auch ein Problem - die Vorschaubilder baueb sich z.T. nicht auf...
Aber das ist bekannt. - cyanogen ist wohl laut seien twitteraussagen am Überlegen, die 3D-gallery raus zu nehmen

Ja das mit der Galerie ist übel.
Hat einer noch eine alte die ich installiren kann

airchicken schrieb:
Habe auch ein Problem - die Vorschaubilder baueb sich z.T. nicht auf...
Aber das ist bekannt. - cyanogen ist wohl laut seien twitteraussagen am Überlegen, die 3D-gallery raus zu nehmen
Stimmt...das nicht laden der Bilder tritt bei mir auch manchmal auf. Die 3D Gallerie sieht zwar sehr schön aus, allerdings kann ich darauf auch gerne verzichten. Naja...mal sehen was noch so kommt. Ist ja erst die Test5 :)

michihelli schrieb:
Ja das mit der Galerie ist übel.
Hat einer noch eine alte die ich installiren kann

Es gibt im Market die "B&B Gallery". Die hat zwar nicht die tollen 3D Effekte, aber Multitouch und doppelklick zoom, ist sehr schnell und funktioniert sehr gut.

chrissooo schrieb:
Es gibt im Market die "B&B Gallery". Die hat zwar nicht die tollen 3D Effekte, aber Multitouch und doppelklick zoom, ist sehr schnell und funktioniert sehr gut.

dank ist schon mal eine gute alternative

Sag mal habt ihr auch das Problem das nachdem ihr wlan an hattet euer Internet nicht mehr geht?jedes mal wenn ich es an hatte kann ich mit apndroid das Internet zwar wieder anmachen aber es blinkt dann immer nur der linke Pfeil unter dem E.die werte in der build.prop hab ich schon geändert.

Hallo, habe auch nochmal ne Frage.
Und zwar wird mir unter Anwendungen angezeigt das ein "Soundrekorder" installiert ist.
Aber der taucht nirgens zum benutzen auf.
Zudem stehen dort noch andere Programme zu dennen es keine Verknüpfung im Menü gibt und die somit nicht aufrufbar sind.

Jemand ne Idee warum Programme drinne sind die nicht im Menü zu sehen sind oder wie man diese nutzen kann?

[B schrieb:
chrissooo[/B]]
Leider finde ich sie nicht im Market.
Wenn ich nur nach B&B suche finde ich einige Apps von Bread & Butter aber leider keine Gallery ^^
Oder kann es daran liegen, dass ich jetzt wieder Cyanogen 4.2.15.1 drauf habe?
Danke!

arctic schrieb:
Wenn ich nur nach B&B suche finde ich einige Apps von Bread & Butter aber leider keine Gallery ^^
Danke!

such einfach nur nach Gallery und nimm dann die von B&B, das steht kleingeschrieben drunter!

Zuletzt bearbeitet:
arctic schrieb:
Danke!

Im Market (auf dem Handy) findet man es unter "Multi-touch Gallery for Droid" ist die Free Version.

Weiß nicht welche Anforderungen es hat.

So....nach nun 2 Tagen mit der Test5, muss ich sagen: Super Cyanogen
Das nenne ich eine saubere Leistung.

Ich hatte zwei Einstellungen falsch gesetzt, deshalb lahmte mein System etwas. Als ich die Option: Komprimiertes aching aus und Menü im Speicher behalten an geschaltet hatte lief alles super. Bis jetzt kann ich bis auf die ganz seltenen probleme in der Gallery nichts bemängeln. Bin mal gespannt wann der Stable Status kommt.

Piti8576 schrieb:
Hallo, habe auch nochmal ne Frage.
Und zwar wird mir unter Anwendungen angezeigt das ein "Soundrekorder" installiert ist.
Aber der taucht nirgens zum benutzen auf.
Zudem stehen dort noch andere Programme zu dennen es keine Verknüpfung im Menü gibt und die somit nicht aufrufbar sind.

Jemand ne Idee warum Programme drinne sind die nicht im Menü zu sehen sind oder wie man diese nutzen kann?

Keine Ahnung. Ist mir aber auch schon aufgefallen als ich über Astro ausversehen eine Textdatei öffnen wollte hat er mir als Auswahlmöglichkeit ein Programm angezeigt das ich gar nicht installiert hatte...
Eventuell hilft es den Cache zu löschen...

• Danke
Reaktionen: Piti8576
nach 2 Tagen testen muss ich schon sagen das Test5 sehr gut und rund läuft von einigen kleinen Fehlern mal abgesehen. Als Testversion ist das schon sehr viel stabiler und besser als das was andere als Stable-Version veröffentlichen.

Hat jemand von euch auch das Problem das wenn man mit der Kamera viele Bilder hintereinander (>10) macht nach dem Beenden der Kamera das ganze System ziemlich lahmt und teilweise der Homescreen garnicht mehr geladen wird?

Das einzige was da bei mir hilft ist ein Reboot.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen das da was mit der Speicherverwaltung nicht stimmt, und die Kamera irgendwie den Speicher vollmüllt und der nicht mehr richtig freigegeben wird.

Könnte auch sein, dass es einfach kurz dauert bis der Prozess gekillt wird und damit dann auch der Speicher freigegeben wird.

muss mich auch nochmal zu wort melden, hat jemand auch das problem das sich wlan sporadisch selbst einschaltet? zieht sehr am akku

Das WLAN wird bestimmt von einem Programm gestartet... Hast nen PowerManager oder sowas installiert?

ne, hab nur das originale energiemanagement widget von android am laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.