Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe auch meine erste Frage zu der Version.
Habe vor ein paar Tagen nen nagelneues Magic bekommen.
Gleich die v4.2.15.1 raufgemacht und dann die Test 5 von hier.
Nun kann man ja immer Updaten wie ich mitbekommen habe.

Empfiehlt es sich das ganze System neu aufzusetzen (Flashen) wenn die Final kommt oder kann man sich das sparen?
Bleiben doch bestimmt Dateileichen und Configs über wie bei jedem System beim Updaten.

Ansonsten kann ich nur sagen läuft alles Top bei mir und ist sehr viel schneller wie die Original 1.6 oder v4.2.15.1.

Ich persönlich wipe immer zwischen den einzelnen Flashs, beugt Fehlern vor und mit Titanium Backup ist es kein großer Aufwand Apps und Einstellungen wieder herzustellen.

G1sickboy schrieb:
Hehe... Cyan bezieht sich in dem Fall auf die Farbe. Es gibt ein grünes und ein rosa Recovery... :D

Bezieht sich auf den Hintergrund und die Schriftfarbe.
Bei der einen Version ist das HTC Logo im Hintergrund beim anderen das Logo des Cyanogenmods.
Leider gibts die Glücksbärchies nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Hä?! Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich hab jetzt Test 5 (vorher test1), den ADW Launcher raufgemacht und NICHT gewipt- und meine Homescreen Einstellung sind alle noch da! Voll geil! Aber warum? Liegt es an der RA Recovery? Das wäre der Hammer!!!

System Error schrieb:
Hä?! Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich hab jetzt Test 5 (vorher test1), den ADW Launcher raufgemacht und NICHT gewipt- und meine Homescreen Einstellung sind alle noch da! Voll geil! Aber warum? Liegt es an der RA Recovery? Das wäre der Hammer!!!

Nein ich glaub da gabs in den ersten ADW Versionen noch irgend nen Bug.
Seid der beta 6 oder 7 funzt es einwandfrei..

hab jez die cyan 1,7,0 recovery geflasht.
schön finde ich die option FIX APK UID MISMATCHES unter OTHERS

sehr praktisch

Geil!!! So macht die ganze Sache doppelt so viel Spaß!

djfunkey schrieb:
hab jez die cyan 1,7,0 recovery geflasht.
schön finde ich die option FIX APK UID MISMATCHES unter OTHERS

sehr praktisch

Gabs schon in der letzten Version.
Noch ein Hinweis:
Falls ihr einen Out of memory bekommt beim Flashen über die Konsole dann müsst ihr die Fastboot Methode verwenden.
War leider bei mir der Fall...

InEo schrieb:
Gabs schon in der letzten Version.
Noch ein Hinweis:
Falls ihr einen Out of memory bekommt beim Flashen über die Konsole dann müsst ihr die Fastboot Methode verwenden.
War leider bei mir der Fall...

Hatte beim Installieren übers Terminal auch die Memory-Fehler. Beim ersten Versuch 2 Fehler beim zweiten Versuch hats dann 5 oder 6 Fehler gezeigt. Habe dann ins Recovery gebootet und es ist trotzdem die neue drauf!? :confused:
Naja LOL.

So wars bei mir auch, beim zweiten Versuch kam ich dann gar nicht mehr ins Recovery und musst dann auch via Fastboot machen ;)

th2811 schrieb:
Hatte beim Installieren übers Terminal auch die Memory-Fehler. Beim ersten Versuch 2 Fehler beim zweiten Versuch hats dann 5 oder 6 Fehler gezeigt. Habe dann ins Recovery gebootet und es ist trotzdem die neue drauf!? :confused:
Naja LOL.

Habe mir gedacht, die einfachste Variante sei es, das ganze ins /data-Verzeichnis zu packen und neuzustarten. Naja denkste - nach dem zweiten Neustart bin ich nicht mehr ins recovery gekommen. Habe dann auch einfach die fastboot-Methode gewählt und es hat wunderbar funktioniert =)

airchicken schrieb:
Habe mir gedacht, die einfachste Variante sei es, das ganze ins /data-Verzeichnis zu packen und neuzustarten. Naja denkste - nach dem zweiten Neustart bin ich nicht mehr ins recovery gekommen. Habe dann auch einfach die fastboot-Methode gewählt und es hat wunderbar funktioniert =)

Genauso wars bei mir auch.
Naja fastboot geht ja auch schnell.

So...nach einem Umstieg von 1.6 auf 2.1 ist mir erstmal das etwas langsamere System aufgefallen. Nicht gravierend aber langsamer. Auch das jedes mal wenn man wieder in den Homescreen wechselt, dieser neu geladen wird. Auch wenn man den Schieber im Homescreen nach oben zieht, bauen sich die Icons ert noch auf.

Ich habe jetzt die Option: Komprimiertes Cachin aktiviert. Danach läuft alles deutlich schneller. Kann hier jemand erklären was genau komprimiertes Cahing bewirkt?

smartphoenix schrieb:
So...nach einem Umstieg von 1.6 auf 2.1 ist mir erstmal das etwas langsamere System aufgefallen. Nicht gravierend aber langsamer. Auch das jedes mal wenn man wieder in den Homescreen wechselt, dieser neu geladen wird. Auch wenn man den Schieber im Homescreen nach oben zieht, bauen sich die Icons ert noch auf.

Ich habe jetzt die Option: Komprimiertes Cachin aktiviert. Danach läuft alles deutlich schneller. Kann hier jemand erklären was genau komprimiertes Cahing bewirkt?

Zuersteinmal solltest du u.U. die Option "Launcher im Speicher" (zu finden in den Spareparts) aktivieren, sodass der Launcher nicht bei jedem Wechsel auf den Home Screen neu geladen werden muss ;)
Weil langsamer als 1.6 ist 2.1 definitiv NICHT ;)

Und Compcach komprimiert schlicht und einfach den cach, sodass du in den physikalisch zur Verfügung stehenden Speicher mehr Daten laden kannst, da sie komprimiert werden.

airchicken schrieb:
Zuersteinmal solltest du u.U. die Option "Launcher im Speicher" (zu finden in den Spareparts) aktivieren, sodass der Launcher nicht bei jedem Wechsel auf den Home Screen neu geladen werden muss ;)
Weil langsamer als 1.6 ist 2.1 definitiv NICHT ;)

Und Compcach komprimiert schlicht und einfach den cach, sodass du in den physikalisch zur Verfügung stehenden Speicher mehr Daten laden kannst, da sie komprimiert werden.
Mensch......hier lernt man auch immer neu hin zu ;-)

eine frage kommt auch bald ne Version mit ram hack ist ram Hack überhaupt sinnvoll

Mfg

b-rabbit1984 schrieb:
eine frage kommt auch bald ne Version mit ram hack ist ram Hack überhaupt sinnvoll

Mfg

Ich glaube nicht das von Cyanogen selbst ne RamHack Version kommt. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes der das entsprechend modifiziert.

Für Sinnvoll halte ich es allerdings nicht. RamHack tut ja nichts anderes als 10 MB Speicher zu nehmen und freizugeben der normalerweise für den Grafikprozessor reserviert ist. Was natürlich zur Folge hat das alles was mit Grafik / 3D zu tun hat sehr viel langsamer oder sogar garnicht mehr läuft.

Auf nem Magic glaube ich auch nicht das durch nen RamHack die eh schon gute Performance noch merkbar besser werden würde.

Ach so kann man nicht woanders ram abzwagen auser von der graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.