Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolmax schrieb:
Ich habe die Blaue-Blackbar geflasht, auch ich habe keinerlei Probleme.
Die test5 läuft bei mir echt flüssig und auch der Market läuft wie er soll.

Bei mir genau dasselbe, nur hatte ich gestern das Problem, dass er nur für 5 Sekunden verweilt ist und danach wieder auf die Startseite zurückgekehrt ist. Heute ist dieses Phänomen noch nicht aufgetaucht. Aber ich hab noch ein anderes Problem: ich habe etwa 3,5GB an Bildern auf der Karte. Die alten Thumbs hab ich mal sicherheitshalber gelöscht. Nun hab ich über Nacht das Tel geladen und gleichzeitig die Galerie geöffnet, damit diese sich wieder katalogisiert. Nur hat diese nun höchstens 10% der Bilder gemacht und jetzt tut sich in dieser Hinsicht gar nichts mehr.

baldurs schrieb:
Bei mir genau dasselbe, nur hatte ich gestern das Problem, dass er nur für 5 Sekunden verweilt ist und danach wieder auf die Startseite zurückgekehrt ist. Heute ist dieses Phänomen noch nicht aufgetaucht. Aber ich hab noch ein anderes Problem: ich habe etwa 3,5GB an Bildern auf der Karte. Die alten Thumbs hab ich mal sicherheitshalber gelöscht. Nun hab ich über Nacht das Tel geladen und gleichzeitig die Galerie geöffnet, damit diese sich wieder katalogisiert. Nur hat diese nun höchstens 10% der Bilder gemacht und jetzt tut sich in dieser Hinsicht gar nichts mehr.

Probleme mit der Gallerie sind bei der cm leider bekannt. Wie hier bereits geschrieben wurde, war er bereits kurz davor, die 3D Galery aus dem Mod wegzulassen, da es wohl reichlich kompliziert ist, das ganze performant hinzubekommen.

@th2811
da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Wenn du ohne BlackBar leben kannst, warte bis zur nächsten Test, vllt läufts dann ;) Ist wohl sinnvoller als n wipe.

airchicken schrieb:
@th2811
da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Wenn du ohne BlackBar leben kannst, warte bis zur nächsten Test, vllt läufts dann ;) Ist wohl sinnvoller als n wipe.

Das Problem hatte ich auch schon in der Test4-Version :(
Wahrscheinlich ist es irgend ein Bug in Kombi mit anderen Apps oder dem Launcher (bzw. deren Einstellungen).

th2811 schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon in der Test4-Version :(
Wahrscheinlich ist es irgend ein Bug in Kombi mit anderen Apps oder dem Launcher (bzw. deren Einstellungen).

Launcher würd ich ausschließen, du benutzt genau, wie ich den ADW-Launcher - funktioniert einwandfrei... =) Und sooo viel gibts da ja auch nicht an Einstellungen.

airchicken schrieb:
Launcher würd ich ausschließen, du benutzt genau, wie ich den ADW-Launcher - funktioniert einwandfrei... =) Und sooo viel gibts da ja auch nicht an Einstellungen.

fix_permissions ausgeführt und den launcher eingestellt - danach war das Problem wieder da.
Vielleicht auch Zufall!?

Meine ADW-Settings:

Anhänge

• snap20100515_115823.png
    snap20100515_115823.png
    7,5 KB · Aufrufe: 187
  • snap20100515_115744.png
    snap20100515_115744.png
    7,5 KB · Aufrufe: 182
  • snap20100515_115753.png
    snap20100515_115753.png
    10 KB · Aufrufe: 189
  • snap20100515_115800.png
    snap20100515_115800.png
    6,8 KB · Aufrufe: 178
  • snap20100515_115812.png
    snap20100515_115812.png
    9,3 KB · Aufrufe: 152
Hast mal New Drawer an/aus probiert?

th2811 schrieb:
fix_permissions ausgeführt und den launcher eingestellt - danach war das Problem wieder da.
Vielleicht auch Zufall!?

Meine ADW-Settings:

Also ich hab als einzigen Unterschied den "new drawer" eingeschaltet, da mir der besser gefällt!
Aber wenn es jetzt auch ohne die blackbar passiert, kannst du sie ja erstmal in flashen - macht ja keinen Unterschied :D

Klingt tatsächlich ein wenig sporadisch...

zillo schrieb:
Hast mal New Drawer an/aus probiert?

Nein - hab die Blackbar bereits wieder entfernt. Aber einen Versuch wär's wert gewesen.

Edit: ohne Blackbar gibt es keine Probleme

th2811 schrieb:
Ich finde es wirklich schade, dass Swap seit Test5 nicht mehr performant läuft. Mit Swap war Multitasking möglich und das schnelle switchen zwischen mehreren geöffneten Anwendungen war ein großer Vorteil, da sie im Speicher blieben und nicht jedes mal neu gestartet werden mussten.
Bei "zwangsweise" deaktiviertem Swap in Test5, dürfte nun jede App sofort beendet werden, sobald man zurück zum Homescreen wechselt und selbst der muss per Einstellung in SparParts gezwungen werden im Speicher zu bleiben. :(

Wenn man Compcache in SpareParts aktiviert ist es etwas leichter - dann wird nicht gleich jede App sofort "gekillt".

• Danke
Reaktionen: ImbaBasti
die Test 5 läuft ehrlich gut, aber wie kommt man beim sms schreiben über neue Nachricht an das Telefonbuch zur Auswahl des Empfängers?

einfach im "An" Feld den namen tippen, dann werden dir namen aus dem Telefonbuch vorgeschlagen.

Hallo,
hat noch jemand bei der test5 mit dem Magic das Problem, das die Kamera nicht funktioniert? wenn ich ein Foto mache bekomme ich nur rauschen. Oder gibt es da eine Fix zu, den ich überlesen habe?

Edit: habegerade gesehen, das die bilder io sind, nur die Vorschau ist verrauscht..
gruss

Zuletzt bearbeitet:
chaos_ schrieb:
Hallo,
hat noch jemand bei der test5 mit dem Magic das Problem, das die Kamera nicht funktioniert? wenn ich ein Foto mache bekomme ich nur rauschen. Oder gibt es da eine Fix zu, den ich überlesen habe?

Edit: habegerade gesehen, das die bilder io sind, nur die Vorschau ist verrauscht..
gruss

Das ist so und lässt sich nicht ändern.
Das gleiche Problem besteht auch zB beim Pirate Rum.

kann jemand bestätigen das bei ihm wlan plötzlich aktiviert wird? wie damals die musik, die unerwartet zum spielen angefangen hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

nur mal interesse halber: Wird es eigentlich beim Umstieg von 2.1 auf 2.2 (froyo) ähnlich viele Probleme geben wie vom Umstieg von 1.6 auf 2.1? Oder sollte das dann ohne jegliche Probleme gehen weil wir ja dann schon bei Major-Version 2 sind?

Mir ist natürlich klar, dass dazu erst mal 2.1 richtig auf dem Magic laufen muss. In 2.2 soll aber ja Jit dann wirklich gut funktionieren, darum würd mich das ganze schon interessieren.

Gruß,
m4rkus

Vin schrieb:
kann jemand bestätigen das bei ihm wlan plötzlich aktiviert wird? wie damals die musik, die unerwartet zum spielen angefangen hat.

mfg

kann ich nicht bestätigen - wlan ist nur dann an, wann ichs brauche =)

m4rkus schrieb:
Hey leute,

nur mal interesse halber: Wird es eigentlich beim Umstieg von 2.1 auf 2.2 (froyo) ähnlich viele Probleme geben wie vom Umstieg von 1.6 auf 2.1? Oder sollte das dann ohne jegliche Probleme gehen weil wir ja dann schon bei Major-Version 2 sind?

Mir ist natürlich klar, dass dazu erst mal 2.1 richtig auf dem Magic laufen muss. In 2.2 soll aber ja Jit dann wirklich gut funktionieren, darum würd mich das ganze schon interessieren.

Gruß,
m4rkus

ich denke es ist absolut NICHT richtig, hier nicht das Wort froyo in den Mund zu nehmen. Es wurde seitens google noch nicht einmal vorgestellt. Wie soll dann schon daran zu denken sein, dass vodafone ein entsprechendes Update zu stande bringe (haben sie mit 2.1 ja noch nichteinmal hinbekommen)

Für diejenigen, die es nicht versehen: Es ist pure Absicht hier von Vodafone zu sprechen, da ich es nicht für gut empfinde, irgendwelche Entwickler, die das ganze freiwillig machen, damit unter Druck zu setzen oder sonst irgendetwas. Ich bin froh, dass die aktuelle CM Version (auch wenn es "nur" eine (sehr wohl alltagstaugliche) Test-Version ist) sehr stabil und rund läuft.

Ich denke genau so.
Da Google froyo nichtmal vorgestellt hat kann man zu den Änderungen im System auch noch nichts sagen, logischerweise.

Wenn ich Cyanogen wäre und in meinem Forum jetzt schon die Nachfrage nach Froyo lesen würde, wäre ich ein bisschen sauer.

Bis Cyanogen der Auffassung ist, Eclair ist stable wird wohl noch einige Zeit vergehen, wie ich das einschätze.
Ob er dann direkt Lust hat mit froyo zu arbeiten... Ich kann verstehen wenn nicht. :)

m4rkus schrieb:
Hey leute,

Ich denke mal des kommt ganz auf die Treiber drauf an.
Wenn man bei Froyo die gleichen Treiber wie bei Eclair verwenden kann,
denke ich das die ersten Versionen nicht lange auf sich warten lassen werden.
Sollte es da aber auch so Probleme geben wie bei 2.1, so dass man neue Treiber braucht, denke ich wird es eine Weile dauern bis die ersten funktionsfähigen Versionen kommen, da ja dann erst mal die Treiber entwickelt werden müssen.

Aber ich denke darüber zu spekulieren ist noch zu früh.
Erst einmal die offizielle Ankündigung von Google abwarten und dann sieht man weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.