Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade an diesem Punkt:

8. Aufspielen des CyanogenMods

4. Als nächstes "Apply sdcard:choose Zip" auswählen und die Datei "DRC83_base_defanged.zip" auswählen.
Doch ich habe nur die Auswahl: apply sdcard:update.zip [Alt+S]
Und dann erschein: E:Can`t open /sdcard/update.zip (No such file or directory) Installation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
immo schrieb:
Ah, endlich sagt mal jemand was zu Swap ab der Test4.

Ich hatte seitdem massive Probleme (Reboots, Homescreen leer obwohl Launcher im Cache, Swap und Ram insgesamt zu ~90% voll, allgemein extrem langsam) wenn ich Swap ab der test4 aktiviert hatte, bei der test5 kam es mir noch schlimmer vor.

Nun läuft die Test5 ohne Swap erstmal und ich werde gleich testen ob alle SMS durchkommen,
das Problem war seitdem ich Swap unter der Test3 aktiviert hatte nämlich behoben ... aber mit Swap kann ich mir die test5 ehrlich gesagt nicht antun.

kann man swap eigentlich irgendwo deaktivieren (bei superd gabs mal ne option in spare parts) oder ist es nur über die recovery möglich indem man die sd karte neue formatiert?

airchicken schrieb:
Hast du mal fix_permissions probiert? Könnte solche Geschwindigkeits-/Zugriffsprobleme lösen

im Terminal folgendes eingeben:
Code:
su
fix_permissions
reboot

nach gut 15 minuten scheint dies die market probs beseitigt haben, vielen dank ;)

ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich hab vorhin den helixlauncher installiert und wenn ich den drawer öffne, ist der total verzerrt und unleserlich

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:

4. Als nächstes "Apply sdcard:choose Zip" auswählen und die Datei "
DRC83_base_defanged.zip" auswählen.
Und dann erschein: E:Can`t open /sdcard/update.zip (No such file or directory) Installation aborted.

Ich komme hier nicht weiter...hilfe......hab die datei:
DRC83_base_defanged.zip und update-cm-5.0.7-DS-test5-signed.zip ins hauptverzeichnis der SD karte gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das können wir auch oben lesen.... wie wär es mit ein bisschen geduld

smartphoenix schrieb:

Zitat:

4. Als nächstes "Apply sdcard:choose Zip" auswählen und die Datei "
DRC83_base_defanged.zip" auswählen.

Ich komme hier nicht weiter...hilfe......hab die datei:
DRC83_base_defanged.zip und update-cm-5.0.7-DS-test5-signed.zip ins hauptverzeichnis der SD karte gepackt.

du musst die dateien auch umbenennen in update.zip
sonst funktioniert das nicht

muss ich erst die dc83 base drauf packen oder kann ich direkt die test5 drauf knallen?

du brauchstdie base nicht da die Base 1.6 ist.

also kannst direkt die test5 flashen.

Offtropic:

Ich finde die Leistung von Cyano einfach klasse.
für meinen teil sage ich nur 5 Sterne

Offtropic ende:

Kann mir einer sagen was eigentlich an der Test5 jetzt geändert wurde?
werde aus dem CL fon Cyano nicht schlau.
denn da stehen ja keine VersionsSprünge oder veränderungen zur test4, test3 usw drin

was heißt das mit dem Swap?
ich habe meine SDcard mit einer Swap Partition.
müsste iuch die dann neu formatieren damit diese Partition verschwindet?

Zuletzt bearbeitet:
dann sagt er mir verification failed. also wenn ich die test5 in update.zip umgewandelt habe.

schau bitte nach, dass du die datei auch in update.zip und nicht update.zip.zip umbenannt hast.

Desweiteren benutzt bitte einen anderen Thread, 45 von 70 Seiten hier sind nur "hilfe ich schaffs nicht mein handy zu flashen"-Posts, öffnet bitte nen eigenen Thread dafür hier wirds nur immer unübersichtlicher. und ganz wichtig! lest die Anleitungen die hier in mühevoller Kleinstarbeit gemacht wurden ganz genau durch! Es ist alles kinderleicht erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baldurs, bergrally200 und th2811
smartphoenix schrieb:
dann sagt er mir verification failed. also wenn ich die test5 in update.zip umgewandelt habe.

Du brauchst die Datei doch garnicht umbenennen, lass sie einfach so und flash sie mit "apply any zip" dann sollte es auch gehen.

Matz3e schrieb:
Mach mal einen wipe + dalvik cache und dann flash die hier http://bit.ly/9AWhVC und dann nochmal die CM 5.0.7.

(schonmal eine andere Sim Karte probiert ? Netz?)

Hab es mal so gemacht hat aber leider auch nichts gebracht im Standby verliert das Handy ab und zu die Netzverbindung. Wenn ich dann das Handy aktiviere hat es nach par sekunden wieder ein Netz.

Eine andere karte Habe ich leider nicht.
Netzbetreiber ist Vodafone und hatte noch nie Probleme mit den Empfang bei der Version 4.2.15.1 gehabt nun leider aber schon, meiner Meinung nach seit den ich die Version 5.0.7 drauf hatte.

Für weitere hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG

mal ne ganz doofe frage ^^

ist swap bei cm 5.0.7 autm. aktiv sobald die sd über de swap partinion verfügt?

Nein alle Cyano ROMS haben Swap Standart deaktiviert!

Cyano Twitter:

none of my roms have swap support built in. You would have had to do it yourself.

• Danke
Reaktionen: djfunkey
@ matze
er wird das stndard recovery drauf haben, da gibts nur die eine option ;)

Vin schrieb:
nach gut 15 minuten scheint dies die market probs beseitigt haben, vielen dank ;)

ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich hab vorhin den helixlauncher installiert und wenn ich den drawer öffne, ist der total verzerrt und unleserlich

Mit dem fix_permissions hat das nichts zu tun!

Problem mit dem Helix-Launcher ist bekannt. - Nimm doch einfachen den ADW-Launcher - ist meiner Meinung nach auch besser.
Link: ADW things

Stimmt, der ADW ist im Moment der Beste Launcher den man kriegen kann!

Zur Klärung:
Swap ist in den ROMs von Cyanogen nicht automatisch aktiv - auch nicht wenn eine Swap-Partition besteht. Die Aktivierung erfolgt über ein Script in der userinit.sh-Datei, welche man manuell erzeugen und in dem Ordner sd-ext ablegen muss. Der Vorteil von Swap liegt darin, dass bei Bedarf Teile des internen Speichers auf die SD-Karte ausgelagert werden.

Ich finde es wirklich schade, dass Swap seit Test5 nicht mehr performant läuft. Mit Swap war Multitasking möglich und das schnelle switchen zwischen mehreren geöffneten Anwendungen war ein großer Vorteil, da sie im Speicher blieben und nicht jedes mal neu gestartet werden mussten.
Bei "zwangsweise" deaktiviertem Swap in Test5, dürfte nun jede App sofort beendet werden, sobald man zurück zum Homescreen wechselt und selbst der muss per Einstellung in SparParts gezwungen werden im Speicher zu bleiben. :(

• Danke
Reaktionen: djfunkey
th2811 schrieb:
, sobald man zurück zum Homescreen wechselt und selbst der muss per Einstellung in SparParts gezwungen werden im Speicher zu bleiben. :(

und leider klappt nichtmal das immer :(

djfunkey schrieb:
und leider klappt nichtmal das immer :(

... kommt mir teilweise vor wie ein auto-task-killer. schnell ist sie ja, aber ... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.