Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Infos. Habs direkt drübergespielt und es läuft nun blendend ;)

Was ist eigentlich dieses JIT ?

Habe Test 4 auch drüber gebügelt und bin recht zufrieden.
Auch der market bug beim aufrufen des download reiters ist behoben

Hoffe der musik bug auch, werde das im auge behalten

djfunkey schrieb:
Was ist eigentlich dieses JIT ?

Habe Test 4 auch drüber gebügelt und bin recht zufrieden.
Auch der market bug beim aufrufen des download reiters ist behoben

Hoffe der musik bug auch, werde das im auge behalten

Zuerst einmal zu JIT:

habe dazu folgenden recht kurz gefassten kommentar gefunden (https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mit-steroiden-jit.15617.html#post-158591):
Was ist JIT?
JIT ist die Bezeichnung für Just-In-Time Compilation.
Hierbei wird der Bytecode, dem die Programme unterliegen schneller interpretiert und es kommt zu enormen Performanceschüben.

Ich finds interessant, dass hier alle Leute eine CM-Version flashen, die nicht von offizieller Seite kommt / bestätigt wurde. Also ich würde es nicht tun, sofern sie nicht von cyanogen im xda-Forum oder im cyanogen-Forum (alternativ von ihm im Twitter) gepostet wird. Aber scheinbar läuft sie ja recht rund.

• Danke
Reaktionen: djfunkey
airchicken schrieb:
Ich finds interessant, dass hier alle Leute eine CM-Version flashen, die nicht von offizieller Seite kommt / bestätigt wurde. Also ich würde es nicht tun, sofern sie nicht von cyanogen im xda-Forum oder im cyanogen-Forum (alternativ von ihm im Twitter) gepostet wird. Aber scheinbar läuft sie ja recht rund.

LOL genau das habe ich mir auch gedacht und ich bin immer noch skeptisch! :rolleyes:

michihelli schrieb:
Hi,
läuft ja ganz rund
bis auf das alt bekannte Problem mit google maps Updat geht nicht.
kann man ja einfach von hand machen

type: su
type: mount /system -o remount,rw
type: rm /system/app/googlemaps.apk
type: cp /sdcard/googlemaps.apk /system/app

Mit dem "Hotfix inkl. unofficial 3G-FIX für Test3" aus dem ersten Posting funktioniert nun auch das Google Maps Update problemlos.

Cyanogen hat die Test4 bestätigt. Er ist nur noch nicht dazu gekommen den Post bei XDA zu aktualisieren, weil er nebenbei auch noch arbeiten muss:)

sonics

Kann mir bitte mal gaaanz schnell jemand helfen? Ich habe gerade die flashrec.apk installiert und wollte ein neues recovery aufspielen: habe dazu zuerst backup gedrückt und dann reboot into recovery mode - jetzt habe ich ein Warndreieck mit einem davorliegenden Handy auf dem Bildschirm und das Magic lässt sich nicht mal ausschalten - was tun?!?

würde sagen erstma akku raus und dann downgraden gibs hier ne anleitung im forum und dann nochma von anfang an anfangen ;-)

• Danke
Reaktionen: andro-eddi
andro-eddi schrieb:
Kann mir bitte mal gaaanz schnell jemand helfen? Ich habe gerade die flashrec.apk installiert und wollte ein neues recovery aufspielen: habe dazu zuerst backup gedrückt und dann reboot into recovery mode - jetzt habe ich ein Warndreieck mit einem davorliegenden Handy auf dem Bildschirm und das Magic lässt sich nicht mal ausschalten - was tun?!?
Das ist das Standard Recovery. Wenn du [Home] + [Power] drückst, siehst du ein Menü. Dort kannst du "Reboot" auswählen. Nach dem Backup wäre es nicht verkehrt auch ein Custom Recovery zu flashen. ;)

Geases schrieb:
würde sagen erstma akku raus und dann downgraden gibs hier ne anleitung im forum und dann nochma von anfang an anfangen ;-)
Erst denken, dann posten.

• Danke
Geases schrieb:

Danke, hat funktioniert. Nur: was habe ich denn falsch gemacht? Wie spielt man denn mit der flashrec.apk das neue recovery ein?? (habe schon auf 1.33.0007 CRC24 downgegradet)

also starte das prog. flashrecovery
dann:
- donloaden neues recovery
-altes sichern
- neues flashen

so und wenn du dann die spl flashen willst mahcst du die danach auf die sd dann neu starten mit Hometaste+ power so und dann nandroidbackup machen dann die spl flashen und dann den rom ;-)

max schrieb:
Das ist das Standard Recovery. Wenn du [Home] + [Power] drückst, siehst du ein Menü. Dort kannst du "Reboot" auswählen. Nach dem Backup wäre es nicht verkehrt auch ein Custom Recovery zu flashen. ;)

Sorry, genau das wollte ich ja - nur: wie?
Wenn diesen recovery flasher starte habe ich jetzt zur Auswahl:
download recovery image
restore backup image

Wie kann ich denn jetzt das recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img auswählen?? (von der SD-Card)

Geases schrieb:
also starte das prog. flashrecovery
dann:
- donloaden neues recovery
-altes sichern
- neues flashen

so und wenn du dann die spl flashen willst mahcst du die danach auf die sd dann neu starten mit Hometaste+ power so und dann nandroidbackup machen dann die spl flashen und dann den rom ;-)

Wie download? In dem Feld steht .../cm-recovery-1.4.img - aber ich will doch das recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img von meiner SD-Card einspielen??

na du musst erstma das alte nehemn kannst später dann das neue rauf mahcen ... ich such dir ma schnell raus wie das geht w8

• Danke
In das Feld musst du den Pfad zum Recovery angeben: /sdcard/<name-recovery>.img.

• Danke
max schrieb:
In das Feld musst du den Pfad zum Recovery angeben: /sdcard/<name-recovery>.img.

So, habe ich gemacht. Ging zwar blitzschnell (1 Sek.), wesentlich schneller als der download zuvor. Nun steht dort aber oben
Downloaded & Verified
Flash complete

Unten die Möglichkeiten
Flash...
Restore...
Reboot into recovery mode

Was tun?

hast du es gesichert? dann kannst du jetzt reboot into recovery mode machen glaube ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.