Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich hab mein magic 32a heute erfolgreich gerootet und auch ein recovery rom aufgespielt (recovery-RA-hero-v1.6.2.img)

Dann hab ich mir die test3 von CM runtergeladen und zusätzlich das Port-File für 32A geräte.

Wenn ich nun ins Recovery-Menü gehe und Wipe (data/factory reset und dalvik-cache) und dann in "Flash zip from Sd card" das update-cm....zip auwähle kommt es immer nur bis zum punkt "Verifying Package". Dann bricht der Vorgang mit der Meldung "Status 7" ab.

Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Markus

airchicken schrieb:
Ich kann mir kaum eine bessere Speed vorstellen, als es mit der Test3 der Fall ist. Lediglich die wohl immer noch vorhandenen Probleme mit dem 3G Netz machen den Internetzugriff teilweise ein wenig langsam (die ausgehend Verbindung klappt gut, nur der "Eingangspfeil" im 3G-Symbol erscheint erst spät oder gar nicht. Im 2G Empfang kein Problem).
Bin sehr zufrieden!

Leider ist dieser Fehler im Hotfix wohl noch nicht behoben - 3G ist somit kaum nutzbar, da es nur nach Lust und Laune den Downstream verwendet. Hab schon im Cyanogen-Forum gepostet, hat hier jemand schon mehr darüber gehört bzw. das Problem vllt sogar selber lösen können?

m4rkus schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mein magic 32a heute erfolgreich gerootet und auch ein recovery rom aufgespielt (recovery-RA-hero-v1.6.2.img)

Dann hab ich mir die test3 von CM runtergeladen und zusätzlich das Port-File für 32A geräte.

Wenn ich nun ins Recovery-Menü gehe und Wipe (data/factory reset und dalvik-cache) und dann in "Flash zip from Sd card" das update-cm....zip auwähle kommt es immer nur bis zum punkt "Verifying Package". Dann bricht der Vorgang mit der Meldung "Status 7" ab.

Gruß,
Markus

Hast du die MD5 Checksum vergleichen? Möglicherweise ist dein ZIP-Archiv beschädigt.

Checksumme passt.
Müsste eigenltich alles passen, soweit ich das sehe.

Oder muss ich das Port-File vor dem eigentlichen Rom aufspielen?
Ich hab auch mal irgendwas von nem Base-rom gelesen. Brauch ich nicht, oder?

aktueller Stand:

Magic 32a
alles gewiped,
SPL 1.76.2007 ENG
Radio 6.35.08.29

Um CM zu installieren muss ich doch eigenlich nur ins recovery (ra-hero.v1.6.2), dann flash zip from sdcard und dann das cm zip-file auswählen.

Ich checks nicht warums nciht klappt....

Grüße

m4rkus schrieb:
Checksumme passt.
Müsste eigenltich alles passen, soweit ich das sehe.

Oder muss ich das Port-File vor dem eigentlichen Rom aufspielen?
Ich hab auch mal irgendwas von nem Base-rom gelesen. Brauch ich nicht, oder?

aktueller Stand:

Magic 32a
alles gewiped,
SPL 1.76.2007 ENG
Radio 6.35.08.29

Um CM zu installieren muss ich doch eigenlich nur ins recovery (ra-hero.v1.6.2), dann flash zip from sdcard und dann das cm zip-file auswählen.

Ich checks nicht warums nciht klappt....

Grüße

Ich habe leider nicht so die Ahnung vom 32a. Daher wäre die Checksumme die einzige Möglichkeit, die ich sehe *g* Sorry - hoffe da auf die Hilfe der anderen ;)

th2811 schrieb:
Du hast nicht zufällig JIT installiert?

Ich würde mal probieren:

ROM flashen (drüberbügeln - einstellungen, etc. bleiben erhalten)
dann ADW flashen
dann blackbarmod flashen

JIT? sry st mir kein begriff, weiß nich was das is

Habe versch. wege probiert. mit neustarts zwischen dem flaschen, auch ohne. egal was ich zuerst flasche, es kommt immer der boot-loop :(

hab ich dann im market alle 2.1 apps?

Ich habe mir mal die test3 gezogen auf aufgespielt nur unter telefon infos sehe ich keine test3 habe auch das hotfix zip gezogen... hat sich irgendwie nichts verändert... ist test3 ne rom? sieht sehr klein aus :p

D4nnY2k schrieb:
Ich habe mir mal die test3 gezogen auf aufgespielt nur unter telefon infos sehe ich keine test3 habe auch das hotfix zip gezogen... hat sich irgendwie nichts verändert... ist test3 ne rom? sieht sehr klein aus :p

unter Mod Version, zweites von unten steht test 3.

m4rkus schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß,
Markus

Hier ist noch mein recovery.log

Anhänge

• recovery.log.txt
    26,3 KB · Aufrufe: 620
m4rkus schrieb:
Hier ist noch mein recovery.log

Folgende Zeile ist häufiger zu finden.
Code:
E:Can't mount SDCARD:
Das würde mich jetzt darauf schließen lassen, dass u.U. irgendwelche Probleme mit der SDCard vorhanden sind. Scheinbar wird sie wohl nur partiell erkannt? Vielleicht einfach mal ne andere Probieren, falls du die Möglichkeit hast?
Kannst du denn ne andere ROM flashen? hast du mal die Test3 versucht?

Ja, das ist richtig, die Karte wird manchmal nicht richtig erkannt. Wenn ich dann den usb-modus aktiviere, oder ins backup-menü wechsle wird sie anscheinend gemounted. Dann werden die verschiednen zip-files im menü angezeigt. Meinst ich soll vllt mal neu formatieren? ne zweite hab ich leider nicht. (Hab heut aber auch schon die spl geflashed, ohne probleme)

ich hab glaub schon alle versionen durchprobiert die es gibt. ich hab test2, test3, mit und ohne drc83_rooted_base und auch verschiedene vorkonfigurierte, 32a-spezifische, pakete probiert. Immer der selbe fehler. Status 7.

Gruß

m4rkus schrieb:
Ja, das ist richtig, die Karte wird manchmal nicht richtig erkannt. Wenn ich dann den usb-modus aktiviere, oder ins backup-menü wechsle wird sie anscheinend gemounted. Dann werden die verschiednen zip-files im menü angezeigt. Meinst ich soll vllt mal neu formatieren? ne zweite hab ich leider nicht. (Hab heut aber auch schon die spl geflashed, ohne probleme)

ich hab glaub schon alle versionen durchprobiert die es gibt. ich hab test2, test3, mit und ohne drc83_rooted_base und auch verschiedene vorkonfigurierte, 32a-spezifische, pakete probiert. Immer der selbe fehler. Status 7.

Gruß

Neu formatieren könnte vielleicht helfen. Ist bei ner Speicherkarte ja zum Glück nicht so schlimm, wie bei nem kompletten System. Daher einfach mal probieren und anschließend erstmal nur die Rom + 32a Port + Gapps (falls gewünscht) drauf kopieren. Dann einfach mal probieren.

Kann es sein, dass es manchmal Netzprobleme gibt? ich meine mein internet hängt oder ist lahm. ich back die SuperD rauf und Voila! alles finzt normal ^^

Wurde hier besntimmt schon 10 Mal geschrieben - Netzprobleme gibt es weiterhin (im 3G Modus)

Hat von euch schon jemand den fehler gehabt das die sms nicht ankommen? Wenn ich ne SMS bekomme ist oben in der leiste immer ein der weisse Brief wie beim 1.6 und die schwarze sprechblase. jetzt kommt nur mehr der weisse brief und da steht dann 0 messages und wenn ich ins sms programm gehe is auch keine nachrricht da. hatte es schon bei der test 2 version, auf einmal ging es dann wieder und jetzt ist es bei der test 3 gerade der fall!....

chris182 schrieb:
Hat von euch schon jemand den fehler gehabt das die sms nicht ankommen? Wenn ich ne SMS bekomme ist oben in der leiste immer ein der weisse Brief wie beim 1.6 und die schwarze sprechblase. jetzt kommt nur mehr der weisse brief und da steht dann 0 messages und wenn ich ins sms programm gehe is auch keine nachrricht da. hatte es schon bei der test 2 version, auf einmal ging es dann wieder und jetzt ist es bei der test 3 gerade der fall!....

Das Problem ist bekannt.
Cyanogen hat im Twitter hierfür einen Hotfix gepostet:
http://bit.ly/ake38B
Einfach über die Test3 flashen!

Ich habe jetzt die test2 Version oder genauer geasgt die CyanogenMod 5.0.7test2 (InEo Version) mit den fixes für Mikrofonlautstärke und Verbindungsabbrüche. Lohnt sich schon der Upgrade zum test3?

pterion schrieb:
Ich habe jetzt die test2 Version oder genauer geasgt die CyanogenMod 5.0.7test2 (InEo Version) mit den fixes für Mikrofonlautstärke und Verbindungsabbrüche. Lohnt sich schon der Upgrade zum test3?

Meines Wissens nach gibt es keinen gescheiten Fix zu den Verbindungsabbrüchen.
In der Test3 wird die Geschwindigkeit nochmal erhöht. Soll mit dem aktuellen Hotfix auch das Akku-Problem gefixt worden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.