Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th2811 schrieb:
Hier einige Screenshots:

Habe ja die version drauf aber der luncher ist garnicht so wie auf den fotos. habe diesen komisschen pfeil.... kann ich das ändern oder so?

D4nnY2k schrieb:
Habe ja die version drauf aber der luncher ist garnicht so wie auf den fotos. habe diesen komisschen pfeil.... kann ich das ändern oder so?

Du kannst dir auch den ADW-Launcher flashen (Link dazu gibts auch im ersten Post)

airchicken schrieb:
Du kannst dir auch den ADW-Launcher flashen (Link dazu gibts auch im ersten Post)

habe ich auch gerade gesehen :p

mache ich das per update?

ist der denn schon stabil oder wieso gibt es damit probleme?

edit: hat sich erledigt :p

Gear1924 schrieb:
Hat jemand schon funktionierende Nexus Live Wallpaper gefunden!?

Habe bisher auch keine funktionierenden gefunden ... mal abwarten.
Außerdem bremsen die das Magic ganz schön

Hallo wird irgend wann die 2,1 Version auf durch den CM Updater verfügbar sein? Funktioniert der überhaupt? hab zuzeit die version 4.2.15.1 drauf und bekomm keine nachricht das updates verfügbar seine.. hab noch nie ein update über CM updater bekommen, mach ich da vllt irgend was falsch? und wen ich jetzt auf CM 5 umsteigen will was muss ich da genau tun? ja wohl nicht einfach nur die 2.MB große datei draufspielen? sry wen ich vllt bischen blöd frag. :)

aquilord schrieb:
Hallo wird irgend wann die 2,1 Version auf durch den CM Updater verfügbar sein? Funktioniert der überhaupt? hab zuzeit die version 4.2.15.1 drauf und bekomm keine nachricht das updates verfügbar seine.. hab noch nie ein update über CM updater bekommen, mach ich da vllt irgend was falsch? und wen ich jetzt auf CM 5 umsteigen will was muss ich da genau tun? ja wohl nicht einfach nur die 2.MB große datei draufspielen? sry wen ich vllt bischen blöd frag. :)

Zuerst vorwerg: Der CM Updater funktionier ;)
Allersings ist es nicht möglich, bzw. wird nicht empfohlen, die 5.0.7 übe ne 4.2* zu flashen.
Daher müsstest du zuvor nen Wipe machen. Die nötigen Dateien bzw. ne Anleitung findest du im 1. Post.

Hey habe jetzt den adw drauf :)

Leider bekomme ich diese uhr mit der °C anzeige nicht rein wie geht das und die apps unten in der leiste nicht komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich wollte nun auch mal den Cyanogenmod testen. Leider habe ich folgendes Problem: Ich bekomme im Market keine Bezahlapps angezeigt und er lahmt auch derbe. Ich habe zuvor die Super D drauf gehabt. Hier hatte ich schon das gleiche Problem beim Update von der 1.10.3 auf 1.11.
Habe dann einfach mein Backup zurückgespielt und alles war gut.

Einen Wipe habe ich gemacht und schon mehrmals neuinstalliert.

Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Lösung für mich?

Ich habe die Forensuche schon bemüht und auch über Google stundenlang gesucht :(

Hagalaz schrieb:
Hey,

ich wollte nun auch mal den Cyanogenmod testen. Leider habe ich folgendes Problem: Ich bekomme im Market keine Bezahlapps angezeigt und er lahmt auch derbe. Ich habe zuvor die Super D drauf gehabt. Hier hatte ich schon das gleiche Problem beim Update von der 1.10.3 auf 1.11.
Habe dann einfach mein Backup zurückgespielt und alles war gut.

Einen Wipe habe ich gemacht und schon mehrmals neuinstalliert.

Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Lösung für mich?

Ich habe die Forensuche schon bemüht und auch über Google stundenlang gesucht :(

Hast du die gapps-zip auch geflasht?

th2811 schrieb:
Hast du die gapps-zip auch geflasht?

Ja, die gapps-zip habe ich auch geflasht. Ich habe es auch schon mit erneutem Flashen der gapps-zip versucht.

Kann es sein, dass noch Reste von der vorherigen base oder der super d übriggeblieben sind? Denn, wie bereits erwähnt, bei einem Update von der Super D über Recovery hatte ich das gleich Problem

eichi schrieb:
Wie läuft eigendlich JIT bei euch , also bei mir wars super in test 2 (benchmark ohne JIT cpu 140, mit jit cpu 244 , hab grad test 3 raufgemacht , mal gugen wies da hin haut
ansonsten bis jetzt fehlerfreier lauf von test 3

Ich hatte JIT in der Test2 auch bis vor kurzem installiert.
Muss ehrlich zugeben, dass ich mir mehr (Performance betreffend) erwartet hatte. Zwar zeigte der Benchmarktest wesentlich mehr Leistung an, nur merkbar war sie nicht.
Der einzige minimale Vorteil der für mich merkbar war, war das etwas schnellere switchen (zB. App1 - Homescreen - App2).

Für Test3 gibt es nun auch wieder einen Jit-Insaller/Uninstaller.
Laut berichten einiger User dürfte dieser allerdings mit dem neuen Kernel in Test3 nutzlos sein!?

Ich selbst werde JIT vermutlich für einige Zeit nicht mehr testen.

Hagalaz schrieb:
Ja, die gapps-zip habe ich auch geflasht. Ich habe es auch schon mit erneutem Flashen der gapps-zip versucht.

Kann es sein, dass noch Reste von der vorherigen base oder der super d übriggeblieben sind? Denn, wie bereits erwähnt, bei einem Update von der Super D über Recovery hatte ich das gleich Problem

Du hast auch keine Einstellungen aus einem Backup zurückgespielt?

th2811 schrieb:
Du hast auch keine Einstellungen aus einem Backup zurückgespielt?

Nein, habe ich auch nicht. Ich habe ein Wipe/Factory Reset und Wipe DalvikCache gemacht, die Cyanogenmod 5.0.7 Test3 geflasht, anschließend die gapps-zip geflasht und rebootet.

Dann habe ich erstmal die ganze Anmeldeprozedur durchlaufen und gewartet bis der Sync fertig war und dann den Market geöffnet.

th2811 schrieb:
Für Test3 gibt es nun auch wieder einen Jit-Insaller/Uninstaller.
Laut berichten einiger User dürfte dieser allerdings mit dem neuen Kernel in Test3 nutzlos sein!?

Ich selbst werde JIT vermutlich für einige Zeit nicht mehr testen.

Ich kann mir kaum eine bessere Speed vorstellen, als es mit der Test3 der Fall ist. Lediglich die wohl immer noch vorhandenen Probleme mit dem 3G Netz machen den Internetzugriff teilweise ein wenig langsam (die ausgehend Verbindung klappt gut, nur der "Eingangspfeil" im 3G-Symbol erscheint erst spät oder gar nicht. Im 2G Empfang kein Problem).
Bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Hagalaz schrieb:
Nein, habe ich auch nicht. Ich habe ein Wipe/Factory Reset und Wipe DalvikCache gemacht, die Cyanogenmod 5.0.7 Test3 geflasht, anschließend die gapps-zip geflasht und rebootet.

Dann habe ich erstmal die ganze Anmeldeprozedur durchlaufen und gewartet bis der Sync fertig war und dann den Market geöffnet.

Hmmm....

Was mir noch einfällt:
Terminal öffnen:
Code:
su 
fix_permissions

Einen Versuch wär's wert.

Ansonsten würde ich auch mal auf die Einstellungen deines Accounts bei Google tippen. Einfach mal übern PC einloggen und durchschauen. (gültige Kredikarten-Einstellungen, etc. ...)

ich hab mal ne frage
kann man den Standart Musik Player von Test 3 durch den des Hero´s ersetzen?

th2811 schrieb:
Hmmm....

Was mir noch einfällt:
Terminal öffnen:
Code:
su 
fix_permissions

Einen Versuch wär's wert.

Ansonsten würde ich auch mal auf die Einstellungen deines Accounts bei Google tippen. Einfach mal übern PC einloggen und durchschauen. (gültige Kredikarten-Einstellungen, etc. ...)

Ich werde es mal versuchen. Danke erstmal für deine Hilfe. Die Accounteinstellungen sollten stimmen. Bisher ging es ja immer.

Ich habe eben mal Max seine Rom geflasht, da habe ich das gleiche Problem

deyeno schrieb:
ich hab mal ne frage

Ich kann dir deine Frage zwar leider nicht beantworten, aber mich würde interessieren: Warum den Hero-Player?

deyeno schrieb:
ich hab mal ne frage

Aber theoretisch kann beim Ausprobieren nicht viel passieren ...

Nandroid-Backup
Musik.apk aus Hero-Rom extrahieren und in /system ersetzen - Testen - falls nicht Backup retour spielen

ich finde der hero player sieht besser aus und ich glaube er hat Equalizer

und meine fortschrittsbalken sind nun alle rot (internet/musik)
kann man das ändern? für test 2 gibts ein mod der alle orangenen markierungen blau macht
gibt es das auch für test 3?

ich kann bei test3 die blackbar (weder T2 noch T3) nicht flashen...
bzw flashen kann ich schon nur bleibt das handy dann beim booten kurz bei der blauen X start animation stehen und springt wieder zum anfang der start animation buntes x)
und dieser loop geht dann ins unendliche

gleiches problem auch mit dem adw launcher :(

@th2811 Man kann mehrere Antworten in einem Beitrag verfassen. Ansonsten gibt es auch die Edit-Funktion. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.