Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mich mal bei xda durch gelesen haben sehr viele das gleiche Problem.
wird bestimmt bald was, ist ja immer noch eine Test version.

bei mir ist das identische Phänomen vorhanden..also mit dem 3g..war aber auch bei der test2 schon bei mir so....

Akku merk ich bis jetzt noch nicht so den riesigen Unterschied...;)

wenn ich test3 flashe , einfach über mein 4.2.15.1 drüber, ohne wipe etc...
sind die google aps wech.... installiere ich diese dann per zip ...
sind sie nach dem neustart zwar da, aber stürzen nach dem starten gleich wieder ab mit force cloce (zB Market) oder das app geht einfach wieder aus ohne meldung (zB gmail)

wenn ich vorher nen data wipe mache geht alles ,dann sind aber leider ja die settings wech

dann ist mir aufgefallen das nicht immer alle bilder als vorschau geladen werden wenn man in der gallerrie ist
habe sehr viele bilder in vesch. ordnern und manche ordner werden immer ohen bilder angezeigt , manche halb halb und manche normal. bei den halb halb sind manche bilder im ordner normal sichtbar als thumb, und die anderen sind alle schwarz. wenn ich das bild öffne wird es normal dargestellt, nur in der übersicht quasi nciht.
udn egal wie lange ich in der gallerie bleie, er lädt nie alle thumnbs zuende

Zuletzt bearbeitet:
djfunkey schrieb:
wenn ich test3 flashe , einfach über mein 4.2.15.1 drüber, ohne wipe etc...
sind die google aps wech.... installiere ich diese dann per zip ...
sind sie nach dem neustart zwar da, aber stürzen nach dem starten gleich wieder ab mit force cloce (zB Market) oder das app geht einfach wieder aus ohne meldung (zB gmail)

wenn ich vorher nen data wipe mache geht alles ,dann sind aber leider ja die settings wech

Das scheint normal zu sein. Es wird seitens Cyanogen (siehe erster Post, Cyanogen-Forum oder xda-dev Forum) empfohlen, NICHT direkt über die 4.2.* zu flashen, sondern einen wipe zu machen.
Daher hast du denke ich keine Wahl als zu wipen.

@djfunkey: Zumindest die Settings deiner installierten Apps kannst du sichern. Dafür gibts wohl zahlreiche Backup-Restore-Apps. Kannst du aber auch händisch sichern. Schau dir dazu mal den von mir in diesem Forum oben angepinnten Thread an.

Kann mir wer erklären was GENAU sich Cyanogen MOD bringt?

Hab bis jetzt nur gelesen, dass das Handy damit schneller wird oder? Hat das sonst noch Vorteile? Bedeuted, CyanogenMod dass es automatisch gerooted ist?

Tut mir Leid wenn ich euren Thread da bissl durcheinander bringt, aber vl. hat wer schnell die Zeit mir das zu erklären.

Foren Suche steht immer nur wie man's installiert etc. aber was GENAU find ich leider nit.

Danke

Magicx schrieb:
Kann mir wer erklären was GENAU sich Cyanogen MOD bringt?

Hab bis jetzt nur gelesen, dass das Handy damit schneller wird oder? Hat das sonst noch Vorteile? Bedeuted, CyanogenMod dass es automatisch gerooted ist?

Tut mir Leid wenn ich euren Thread da bissl durcheinander bringt, aber vl. hat wer schnell die Zeit mir das zu erklären.

Foren Suche steht immer nur wie man's installiert etc. aber was GENAU find ich leider nit.

Danke
cyanogenmod ist von einem entwickler, der nicht zu htc gehört.
Eine custom bringt dir in meinen augen extras und verbesserungen, da sie von "privaten" entwicklern entwickelt bzw weiterentwickelt wird.
Die rom, um die es hier geht befindet sich noch in der Testversion, weshalb man mit noch Bugs rechen muss.
Desweiteren ist es durch custom roms möglich, Eclair für sein magic zu haben, wobei das nicht das echte eclair ist, sondern auch wieder von "privaten" entwicklern entwickelt wurde und noch nicht so flüssig wie das originale eclair läuft.

Hat jemand schon funktionierende Nexus Live Wallpaper gefunden!?

Da die Test 3 version anscheinend auch noch sehr viele bugs hat, werde ich wohl ein Super D Image flashen bis es eine Final Version vom 5.07 rom gibt!
Kann mir jemand sagen welche version von Super D am besten läuft? Brauche ich da aich eine Base und so ne zip mit dem google zeugs?

wieso was hat die denn für bugs mir sind iwie noch kein aufgefallen?

Hab sie noch nicht installiert aber wie ich hier gelesen habe, ist das akku problem noch nicht behoben und es gibt auch noch verbindungsprobleme...

hm das mit dem akku läuft alles super solange die anzeige deaktiviert ist und von den problemen bei der verbindung habe ich auch noch nix mitbekommen

smocky schrieb:
cyanogenmod ist von einem entwickler, der nicht zu htc gehört.
Eine custom bringt dir in meinen augen extras und verbesserungen, da sie von "privaten" entwicklern entwickelt bzw weiterentwickelt wird.
Die rom, um die es hier geht befindet sich noch in der Testversion, weshalb man mit noch Bugs rechen muss.
Desweiteren ist es durch custom roms möglich, Eclair für sein magic zu haben, wobei das nicht das echte eclair ist, sondern auch wieder von "privaten" entwicklern entwickelt wurde und noch nicht so flüssig wie das originale eclair läuft.

Hallo!

Super Danke!

Die aktuellen Magics haben in Österreich und Deutschland zurzeot nur Android 1.6 oben oder? & mit dieser ROM bekommt man dann 2.1? Was hatt das denn für Vorteile? Mir kommt die Leistung von meinem Magic richtig schwach vor, alles sehr langsam, auch das Öffnen von Apps etc., das 2.1 wird doch noch mehr Ressourcen brauchen oder irre ich mich? Folglich wird das ganze Handheld dann noch langsamer? Was kann man machen damit das Magic schneller wird?

Was ist Eclair? Tut mir Leid dass ich mich noch nicht so gut auskenne, aber ich interessiere mich wirklich dafür drum bedank ich mich schonmal für eure Hilfe :)

Danke und Liebe Grüße

Wie läuft eigendlich JIT bei euch , also bei mir wars super in test 2 (benchmark ohne JIT cpu 140, mit jit cpu 244 , hab grad test 3 raufgemacht , mal gugen wies da hin haut
ansonsten bis jetzt fehlerfreier lauf von test 3

ja mit dem rom hat man dann android 2.1. alsoi das es langsammer wird kann ich nich bestätigen ... bei den ladezeiten der apps kommt es immer auf die app selber an ein vorteil ist zum beispiel flüssiger multitouch (finde ich sogar besser als den vom iphone und besser als der von anderen roms) oder das style der animationen usw. hat auch noch ein paar andere kompfortable funktionen
Eclair ist die beiszeichnung für android 2.1 bei android 1.6 war das zum beispiel donut

hoffe hats alles versatnden ;-)

mfg geases

Geases schrieb:
ja mit dem rom hat man dann android 2.1. alsoi das es langsammer wird kann ich nich bestätigen ... bei den ladezeiten der apps kommt es immer auf die app selber an ein vorteil ist zum beispiel flüssiger multitouch (finde ich sogar besser als den vom iphone und besser als der von anderen roms) oder das style der animationen usw. hat auch noch ein paar andere kompfortable funktionen
Eclair ist die beiszeichnung für android 2.1 bei android 1.6 war das zum beispiel donut

hoffe hats alles versatnden ;-)

mfg geases

Oke jetzt blick ich so halbwegs durch, danke nochmal!

& wie fange ich da am Besten an? Hab festgestellt dass ich die 32B Version hab, soweit war ich schon! Aber wenn ich jetzt wirklich Eclair raufspiel, sind dann meine ganze Daten etc. weg? Also ich hätt meine ganzen Apps/Bilder/Musik/SMS/MMS etc. etc. schon gern alles oben, kann man davon Backups machen & dann erst damit beginnen?

Habt ihr hier im Forum nen Thread mit Begriffserklärung damit mir das leichter fällt? (Super D/ flashen usw. sind alles Sachen die ich hier shcon oft gelesen hab, aber nich weiß was sie bedeuten) Hab schon gesucht nur nix gefunden.. Da kannte ich mich damals bei meinem iPhone besser aus, aber ich glaub is nich schwer das zu lernen ;)

Liebe Grüße, is'n tolles Forum

P.S.: Is cupcake auch ne bezeichnung fürn android betriebssystem?

also zum backupen kann ich dir nur mybackup (pro) habe ich empfelen funzt super da kannst du wirklich alles mit sichern ;-)
und ne anleitung gibs hier [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/how-to-ineos-anleitung-zum-einspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html[/URL]

dann ma viel erfolg ;-)

mfg geases

//edit: musst halt nur drauf achten das du auch die aktuellste version von cm einspiest also nich test2 wie da beschrieben sindern test3 gibst hier im 1. post ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Geases schrieb:
hm das mit dem akku läuft alles super solange die anzeige deaktiviert ist und von den problemen bei der verbindung habe ich auch noch nix mitbekommen
Was muss man beim Akku denn einstellen und wo macht man das?

Programm Spareparts starten -> ganz runterscrollen -> Batterie Statusanzeige Haken weg machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.