Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airchicken schrieb:
Grad mal runtergeladen. Man kann ja schonmal n paar mehr Einstellungen vornehmen, als beim Overclock Widget.
Kannst du mir deine Einstellungen evtl. mal nennen?

Ich hab einfach min 245 und max 528 eingestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
airchicken schrieb:
Ok, da hab ich bereits n bisschen mehr eingestellt. Habe im OnScreen 528 overall und im Standby 384 - soll ja auch zügig reagieren.

Grade im Twitter gelesen:
Neue CM 5.0.7 Test3

Cyanogenmod-5 For Dream/magic - Would You Like A Pony? - V5.0.7-Test3 (05/08/2010) - CyanogenMod Forum

http://cyanogen-updater.googlecode.c...st3-signed.zip

EDIT: ich werde wohl zumindest auf ne schwarze Statusbar warten ;)

Ist ja bereits ein alter Hut - hab ich doch schon 22:31 hier gepostet ;) :D

Entweder irre ich mich, weils schon spät ist und ich schon müde bin, oder es ist tatsächlich so, dass die Test3 einen Wahnsinns-Speed hat!?

th2811 schrieb:
Entweder irre ich mich, weils schon spät ist und ich schon müde bin, oder es ist tatsächlich so, dass die Test3 einen Wahnsinns-Speed hat!?

Ich lade mir die Test3 zwar grad schon aufs Handy, aber installieren wollte ich sie eigentlich wie bereits erwähnt erst mit ner schwarzen Statusbar. ;)
Aber wenn ich das so höre, könnte ich das wohl doch gleich noch eben machen :D Weil sooooo spät ist es ja nun noch nicht :p

Dem kann ich nur zustimmen, läuft extrem fix, was ich bis jetzt gesehen hab.

ich flashe die neue test3 auch gleich ma :D

th2811 schrieb:

OK ich irre mich nicht:

Cyanogen on Twitter:
@bcrook88 the test3 kernel has a nice speed boost.

gibt nun auch ne schwarze Statusbar:

Black Status Bar CM5.0.7 Test3 05/08/2010 - xda-developers

EDIT:
@th2811: du hast im ersten Posting ne schwarze Statusbar verlinkt, wo die Akku-Anzeige in blau gehalten ist:
Wer die Black-Notification-Bar möchte (für TEST2-Version!!!):
Unlocks nur mit SLIDE: Download blackbarT2.zip from Sendspace.com - send big files the easy way
Unlocks mit SLIDE and MENU: Download blackbarmlock.zip from Sendspace.com - send big files the easy way
(zumindest die mit SLide und Menu)
Soeine hätte ich gern wieder. Ist nicht ganz so grell, wie das grün :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hashimi
Scheinbar gibt es bei mir immer noch Probleme mit der Internetverbindung der Test3, denn es ist nicht nur langsam, sondern das 3G Zeichen verschwindet beim aufbau der Verbindung.
Die Test1 läuft dagegen echt flüssig und hatte nie Internet Probleme.

Konnte jemand schon ähnliches festellen ?

Bis jetzte sieht test 3 cool aus werde jetzte paar test durch führen

Bei mir dürfte die Test3 wieder mächtig am Akku saugen!?
Kann das jemand bestätigen?

ich hab momentan test1 auf dem handy.

Kann ich einfach in der recovery ohne einen wipe durchzuführen den test3 drüberflashen?

coolmax schrieb:
Scheinbar gibt es bei mir immer noch Probleme mit der Internetverbindung der Test3, denn es ist nicht nur langsam, sondern das 3G Zeichen verschwindet beim aufbau der Verbindung.
Die Test1 läuft dagegen echt flüssig und hatte nie Internet Probleme.

Konnte jemand schon ähnliches festellen ?

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Internet läuft wunderbar, schnell usw =)

th2811 schrieb:
Bei mir dürfte die Test3 wieder mächtig am Akku saugen!?
Kann das jemand bestätigen?
Habe grade die gleiche Erfahrung gemacht. Habe den Akkustatus in der Statusanzeige in % wieder eingeschaltet um zu schaun, obs gefixt ist. Scheint immer noch viel Akku zu nutzen. Weiß also nicht, wie das ohne aussieht.
Btw.: Was fürn battery widget nutzt du? =)

smocky schrieb:
ich hab momentan test1 auf dem handy.

Kann ich einfach in der recovery ohne einen wipe durchzuführen den test3 drüberflashen?
Ja, zuvor Nandroid-Backup erstellen und flashen =)

Zuletzt bearbeitet:
smocky schrieb:
kk danke und Black Status Bar CM5.0.7 Test3 05/08/2010 - xda-developers auch per recovery danach flashen?
Muss ich eig danach die google addon zip noch einmal flashen?

Richtig, anschließend auch einfach die BlackBar im recovery flashen. Die Google Apps bleiben erhalten, wenn du von einer älteren auf die aktuelle CM 5.0.7 flashst. Lediglich nen möglichen AudioHack (vgl. Post#1 dieses Threads) müsstest du auch wieder flashen.

• Danke
Reaktionen: smocky
Guten Morgen.
habe heute Nacht auf test 3 geflasht.
Alles super aber immer verbindungsprobleme, Wlan supi
3G erst top dann nach einer zeit im symbol 3G sind die Feile aus.
Das ganze ist extrem in Maps sause so dursch die Map super schnell und dann werden sie nicht mehr geladen und es kommt ein "hinweis verbindung ist abgebrochen" oder so.

Kann das evtl. am Provider liegen?
kann ja eigentlich nicht da ich mein backup zurück gespielt habe und bei super d alles ok ist

michihelli schrieb:
Guten Morgen.
habe heute Nacht auf test 3 geflasht.
Alles super aber immer verbindungsprobleme, Wlan supi
3G erst top dann nach einer zeit im symbol 3G sind die Feile aus.
Das ganze ist extrem in Maps sause so dursch die Map super schnell und dann werden sie nicht mehr geladen und es kommt ein "hinweis verbindung ist abgebrochen" oder so.

Kann das evtl. am Provider liegen?
kann ja eigentlich nicht da ich mein backup zurück gespielt habe und bei super d alles ok ist

Moin! Kann das nicht so ganz bestätigen, Maps hat mir beim ersten Start zwar nen Fehler, dass ne Datenverbindung benötigt wird und es wurde geschlossen, aber beim zweiten Mal hat alles funktioniert
Scrollen war sehr weich und ich finds echt supi :)

Guten Morgen,
zum Akkuverbrauch:
hatte gleich die Battery stats deaktiviert und der Akkuverbrauch scheint normal.

Das Problem mit der Verbindung habe ich selbst auch noch teilweise, das 3G zeichen ist zwar dauerhaft vorhanden, er fängt auch an zu senden (pfeil nach oben), empfängt aber nichts. Dann empfänt er plötzlich wieder Signale und alles läuft mega schnell

airchicken schrieb:
Moin! Kann das nicht so ganz bestätigen, Maps hat mir beim ersten Start zwar nen Fehler, dass ne Datenverbindung benötigt wird und es wurde geschlossen, aber beim zweiten Mal hat alles funktioniert
Scrollen war sehr weich und ich finds echt supi :)

Es muss aber etwas anders sein.
Wenn ich das 3G Symbol beobachte, dann kann man sehen wie der linke Pfeil, also für ausgehende Daten vier mal blinkt und stehen bleibt, worauf auch dann im Browser die Fehlermeldung kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" und im Market "Netzwerkverbindung...bla bla" .
Klickt man nun wieder nochmal versuchen, sieht man sofort beide Pfeile leuchten und man kann schnell surfen, leider bleibt dann aber die Verbindung nicht stabil.
Bei der Test1 gab es diese Probleme nicht.

Auch ich habe bemerkt, das die Test3 doch noch am Akku zieht. Ich habe keinerlei Batterie Widgets oder die Prozentanzeige eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.