Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habs geschafft! Danke für die Hilfe:)

Bestätige das es nach dem Standbymodus kein Symbol und auch keine Netzverbindung hat. Wenn es dann mal wieder Netzverbindung hat und in den Market geht, kommt nach kurzer Zeit, Netzwerkfehler !
Schade, scheint wohl noch ein Bug drin zu sein.

@Nepomuk: Ist bei mir auch so. Teste nachher mal ob es nur ein Anzeigefehler ist oder ob die Netzverbindunng (Telefon) weg ist...

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek:

Bei mir unterbricht im Standbymodus auch zeitweise die Netzverbindung (komplette Verbindung - nicht nur Daten) !!??!!

Das Surfen klappt bei mir auch trotzdem.
Bei Downloads im Browser meldet er allerdings: "Warten auf Netzwerkverbindung ..."
Wie oben beschrieben, hab ich laut Statusanzeige zwar Netz-/Funkverbindung, aber keine Datenverbindung.
In manchen Fällen scheinen sich die Apps da auf die Statusanzeige zu verlassen.

Mh, ärgerlich.

Edit: @th2811
Ja, auch bei ist kurz mal alles weg, zumindest laut Statusanzeige. Kurz darauf stellt er die Netz-/Funkverbindung wieder her. Auf das Datenverbindungs-Icon kann ich lange warten, das kommt dann nicht mehr (Abhilfe schafft hier ein kurzer Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück).
Trotzdem klappt dann das Surfen im Browser, nur u.a. Downloads nicht (siehe oben).

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: So also ich hab ein bisschen gespielt und es scheint an der End (rote) Taste zu liegen. Wechselt man mit ihr in Standby ist die Netzverbindung weg. Nach kurzer Zeit ist sie wieder da. Bleibt man im Standby und drückt nochmal auf rot kann man das Spiel wiederholen.

Hab auch den Anzeigefehler.
Habe versucht, mich im Standby anzurufen, hat wunderbar funktioniert. Scheint also wirklich nur ein Anzeigefehler zu sein! Allerdings war da auch promt nachdem die Anzeige da war, der Netzstatus auf drei Balken ausgeschlagen ;)

Wie gesagt ich vermute dass es an der neuen Anzeige für HSDPA liegt.
Irgendwas scheint da bei der Implementierung schiefgelaufen zu sein. Denke bei test3 wird es behoben sein.

InEo schrieb:
Wie gesagt ich vermute dass es an der neuen Anzeige für HSDPA liegt.
Irgendwas scheint da bei der Implementierung schiefgelaufen zu sein. Denke bei test3 wird es behoben sein.

Wäre durchaus denkbar. In der Test1 war die Anzeige für HSDPA auch nich vorhanden oder?

Wann rechnet ihr denn so mit ner Final? =)

airchicken schrieb:
Wäre durchaus denkbar. In der Test1 war die Anzeige für HSDPA auch nich vorhanden oder?

Wann rechnet ihr denn so mit ner Final? =)

Nein war da noch nicht vorhanden.
Denke das dauert noch wenn man Cyanogens Qualitätsansprüche kennt.
Denke es dauert noch bestimmt bis Juni...

airchicken schrieb:
Hab auch den Anzeigefehler.
Habe versucht, mich im Standby anzurufen, hat wunderbar funktioniert. Scheint also wirklich nur ein Anzeigefehler zu sein! Allerdings war da auch promt nachdem die Anzeige da war, der Netzstatus auf drei Balken ausgeschlagen ;)

Mein Test:
Wenn im Lockscreen "Kein Netz" steht - kann ich auch nicht angerufen werden!

Also Netzverbindung bricht auch ab wenn das Handy automatisch in Standby wechselt. Denke aber die Zeitspanne ohne Netz kann man bis zur nächsten Beta verkraften.

Jap, kann ich bestätigen. Die gleichen Probleme, wenn er automatisch ins Standby wechselt.

Bleibt die Frage, ob der Bug nun schon an Cyanogen gemeldet wurde ... ;)

Nepomuk schrieb:
Jap, kann ich bestätigen. Die gleichen Probleme, wenn er automatisch ins Standby wechselt.

Bleibt die Frage, ob der Bug nun schon an Cyanogen gemeldet wurde ... ;)

Ich denke/hoffe schon:)
Edit: Da war einer schneller -.-

Nein der Unlock ist nicht gleich: Unlock per Menütaste funktioniert nicht mehr und einige wollen diesen aber haben.

InEo schrieb:
Nein der Unlock ist nicht gleich: Unlock per Menütaste funktioniert nicht mehr und einige wollen diesen aber haben.

siehe Post 251 ;)

InEo schrieb:
Ich denke/hoffe schon:)

Probelmatisch ist also, dass man mit jeder Taste entsperren kann? Macht mir den Eindruck, als ist hier alles gleich, wie bei der Test1

Der Horror total:
Die Verbindung bricht sogar während dem Telefonieren ab!!! :eek::mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.