Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
InEo schrieb:
Nun zum Rom:
- Also der Batterieverbrauch scheint gefixed zu sein. Surfe jetzt schon ne ganze Weile und Akku ist noch voll.
- Bootanimation ist richtig geil!
- Schnelligkeit ist immer top.

Akkuverbrauch mit eingeschalteter Prozent-Anzeige oder ohne? =)

airchicken schrieb:
nutzt du irgendeine Theme? Falls ja, was für einer? Falls nein - könntest du mir zumindest dein Wallpaper zur Verfügung stellen? =)

Nein ich nutze kein Theme.
Wallpaper im Anhang

Anhänge

• wallpaper_nexuswallpaper.png
    wallpaper_nexuswallpaper.png
    61,8 KB · Aufrufe: 2.056
airchicken schrieb:
Akkuverbrauch mit eingeschalteter Prozent-Anzeige oder ohne? =)

Momentan ohne. Werde es gleich mal mit testen.
Achja hat einer von euch auch Probleme mit Pure Calender Widget? Dauert bei mir ewig bis es angezeigt wird. Davor steht Lade Daten.... dran

Die Probleme mit dem Pure Calendar Widget hatte ich auch schon ein paar Mal mit der -test1. Ich hab das Widget dann einfach gelöscht und neu eingerichtet. Ist ja meist nur eine Sache von wenigen Klicks.

kann ich für dieses rom die base datei aus dem Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B) thread benutzen?

chris182 schrieb:
kann ich für dieses rom die base datei aus dem Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B) thread benutzen?

Ich bin mir jetzt nicht sicher - aber ich glaube, wenn du die Google Addons flasht brauchst du keine Baserom mehr!?

ok... also zuerst das google ad on flashen... dann das cyanogen rom und danach den nexus launcher?

Eigentlich erst Rom, dann Addon und zum Schluss den Launcher.

Umgekehrt. Zuerst ROM, dann Google AddOn. Launcher ist unerheblich, wann.

Edit: Da war einer schneller ;-)

ok und ohne base datei?
weil in der anleitung stand zuerst die base dann die rom ?

Ja das mit der Base galt für die 4.2er Reihe. Weiß auch nicht genau wie es bei der aktuellen ist. Denke aber auch das man die Base weglassen kann, da Market und so über das Addon installiert werden.
Zu den Verbindungsabrüchen (Datenverbindung):
Es tritt bei mir sporadisch auf, aber er schwint trotzdem eine Verbindung zu haben zumindest laut Telefoninfo.

Wegen Pure Calendar:
Habs auch schon paar mal neuplatziert aber nach nem Neustart wieder das selbe und manchmal sogar nach löschen und neuplatzieren. Naja mal weiter beobachten.

Nachtrag:
Die Anzeige der Datenverbindung scheint verbuggt zu sein. Bei mir zeigts an ich hätte keine Verbindung kann aber trotzdem surfen. Liegt vielleicht an der neu implementierten Anzeige von H für HSDPA.

So während des schreibens kam das Symbol wieder...

kann das update über die test1 drüberspielen oder ist es besser wenn ich die test2 ne flashe?

Einfach drüberflashen.
Funktioniert ohne Probleme.

T!m35p07 schrieb:
kann das update über die test1 drüberspielen oder ist es besser wenn ich die test2 ne flashe?

ich hab nur n dalvik wipe gemacht und dann einfach die test2 drüber gehauen. geht soweit alles 1a

hmm ... dalvik wipe sagt mir nix kannst mir das erklären??

Ich hab noch ein ganz anderes Problem festgestellt.
Immer wenn er ins Standby/Schlafmodus geht (egal, ob durch Drücken der Roten-Hörer-Taste oder automatisch) killt er mir die Netzverbindung.
Das kann man sehr gut sehen, wenn man z.B. nach dem Drücken der roten Taste gleich wieder die Menü-Taste drückt, damit das Display an geht und man den Lockscreen sieht. Da sieht man dann, dass die Netzwerkverbindung weg ist.
Er stellt dann auch gleich wieder die Netzverbindung her, aber ohne Datenverbindung (also: nur die Empfangsbalken zu sehen, keine Info zur Datenverbindung à la E, 3G oder H).

Tritt das Problem bei noch jemandem auf? Ich werd nachher mal ein Log anfertigen.

Edit: Ich sehe grad, das Problem ähnelt dem, was InEo (#254) oben beschreibt. Muss ich nochmal genau schauen, ob das Netzwerk nun tatsächlich kurz ganz weg ist, oder ob nur die Anzeige fehlerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
InEo schrieb:
Nachtrag:
Die Anzeige der Datenverbindung scheint verbuggt zu sein. Bei mir zeigts an ich hätte keine Verbindung kann aber trotzdem surfen. Liegt vielleicht an der neu implementierten Anzeige von H für HSDPA.

So während des schreibens kam das Symbol wieder...

jop gleiches prob hier mit dem test2...symbol ist weg, aber verbindung ist noch da (market geht etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.