Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 1.080 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir ist bis jetzt noch kein nachteil aufgefallen ... aüßer viellecht die standartoptic sieht so ähnlich wie der orginale aus ... aber dafür gibs ja themes
... aber so schlecht ist die auch nich

Geases schrieb:
also mir ist bis jetzt noch kein nachteil aufgefallen ... aüßer viellecht die standartoptic sieht so ähnlich wie der orginale aus ... aber dafür gibs ja themes
... aber so schlecht ist die auch nich

Gibts denn schon irgendwo Themes? Falls ja: Wo? ;)

denk ma bei xda oder gibs für das neue noch kein theme?
wenn es keins gibt dann sry für die falschinformation ... also für die "alten" gibs da 100 pro welche
mfg geases

Geases schrieb:
denk ma bei xda oder gibs für das neue noch kein theme?
wenn es keins gibt dann sry für die falschinformation ... also für die "alten" gibs da 100 pro welche
mfg geases

Ja, für die "alten" CMs auf jeden Fall.
Aber meine Frage wäre halt, obs auch welche für die CM 5.0.7 gibt - oder ob die "alten" kompatibel sind.

das weiß ich nicht wenn ich was finde poste ich es

Wow, das gefällt mir für eine erste Version aber schon einmal seeeehr gut!

Bisher sind mir erst 2 Dinge negativ aufgefallen:

1) Der Aufbau des Home-Screens braucht ziemlich lange, wenn ich eine Anwendung beende und dorthin wechsle.
2) Der Kamera-Bug (Flimmer-Bild nach Aufnahme, so dass man nicht erkennen kann, ob's was geworden ist) verstärkt sich in Verbindung mit dem Twitter-Client Twicca: Dieser kann die aufgenommenen Bilder nicht übernehmen (bad media or low memory)

Bin kein Experte, aber beides fühlt sich irgendwie nach einem Problem mit Speicherplatz an ...

Was mich als Milestone-Besitzer umgehauen hat ist die Bilder-Galerie - vieeeeel besser als im Milestone 2.1!

Danke,
Kleinenbroicher

[QUOTE = kleinenbroicher; 292516] Wow, das gefällt mir für Eine Erste Version ABER Schon Einmal seeeehr gut!

Bisher Sind mir erst. zwei Dinge negativ aufgefallen:

1) Der Aufbau des Home-Screens Braucht Ziemlich lange, WENN ich anwendung Eine beende und dorthin Change.
[/QUOTE]

Hallo,

mal über Spare Parts --> Home-App im Speicher behalten aktivieren, "wirkt Wunder" :)

• Danke
Reaktionen: kleinenbroicher
Mal kurz ein Feedback von mir nach etwa einer Stunde Nutzung:

Bin sehr zufrieden - läuft alles suuper zügig. Deutlich fixer und einfach "runder", als mit der CM 4.2.15!
Einzig negativ ist mir der Lock-Screen aufgefallen. Verwendet man ein Entsperrmuster, so fände ich es schön, wenn zuerst der Screen angezeigt wird, der angezeigt wird, wenn man kein Entsperrmuster verwendet, sodass zuerst Infos über Datum & Uhrzeit etc. vorhanden sind. Ne Alternative wäre natürlich, den Lockscreen so zu gestalten, wie es bei der alten CM der Fall war.
Aber soweit ich gelesen habe, sind Probleme mit dem neuen Lockscreen bereits bekannt, sodass ich da noch voller Hoffnung bin, dass es ne Änderung gibt.

Ansonsten kann ichs wirklich sehr empfehlen!!! =)

EDIT: Würde mich natürlich freuen, sofern jemand ein brauchbares Theme finden würde *g*

Zuletzt bearbeitet:
demaya schrieb:
mal über Spare Parts --> Home-App im Speicher behalten aktivieren, "wirkt Wunder" :)

Perfekt, vielen Dank!

zur Akkulaufzeit...

meins hat noch 46% Akku und läuft seit 34 Std.. Schalte aber auch über Timmeriffic Nachts die Datensync aus. Mein Rekord mit dem Original Rom waren mal 5 Tage , aber mit dem Mod habe ich viel gespielt und und getestet.. Fürs erste finde ich das ganz ok,

Musste allerdings heute einmal komplett neustarten da es doch etwas langsam geworden ist. Kann aber natürlich auch am "wilden" testen und herumspielen gelegen haben

So ...

Posting 1 und 2 wurden upgedatet! :)

Falls jemand weitere/spezielle Screenshots wünscht dann bitte einfach melden!

• Danke
Reaktionen: Todi_Aut, ImbaBasti und Gitarrenschlumpf
th2811 schrieb:
So ...

Danke für deinen Eintrag, zu deiner Frage mit dem RAM Hack, unter: 10MB Ram Hack For CyanogenMOD (Version 4.2.15.1) hat er auf die folgende Frage wie folgt geantwortet:
F: Do you also plan to release the "10MB RAM hack" for CyanogenMod 5.0.7-test1?
A: I do plan on it in fact I have the new look guide ready I am just waiting on the hack to be released but if your following me on Twitter you will know when its released - Absolutely Android (Androlute) on Twitter

So stay tuned ;>

• Danke
Reaktionen: airchicken
th2811 schrieb:
So ...

Sehr geil! Vorallem der Launcher ist der Hammer - danke =)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen !

Bin im Besitz eines Vodafone HTC Magic mit der Android Version 1.6... Habe noch keine Ahnung wie das ganze Zeug mit Rooten usw. ... funktioniert. Eigentlich wollte ich ja warten bis Android 2.0 oder 2.2 offiziell von Vodafone kommt, aber anscheinend kann ich da ja noch lange warten!

Will jetzt diesn 2.1 Mod auf mein Magic bringen und hab jetzt eine große Bitte an euch:

Kann mir jemand sagen in welchen Threads ich die Informationen finde wie ich das ganze angehe bzw. wo ich anfangen soll!
Habe irgendwie noch keinen Überblick. Und was ist eigentlich ein Launcher?

Lg

chris182 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen !

Bin im Besitz eines Vodafone HTC Magic mit der Android Version 1.6... Habe noch keine Ahnung wie das ganze Zeug mit Rooten usw. ... funktioniert. Eigentlich wollte ich ja warten bis Android 2.0 oder 2.2 offiziell von Vodafone kommt, aber anscheinend kann ich da ja noch lange warten!

Will jetzt diesn 2.1 Mod auf mein Magic bringen und hab jetzt eine große Bitte an euch:

Kann mir jemand sagen in welchen Threads ich die Informationen finde wie ich das ganze angehe bzw. wo ich anfangen soll!
Habe irgendwie noch keinen Überblick. Und was ist eigentlich ein Launcher?

Lg

Hi,

der Launcher ist die ausziehbare Schublade, wo die ganzen Programme drin stehen...

Zum Thema Cyanogen, entweder mein Artikel: CyanogenMod auf das HTC Magic aufspielen demaya.de
oder die ganzen anderen Artikel hier oder bei xda-developers, z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

Cyanogenmod-5 For Dream/magic - Would You Like A Pony? - V5.0.7-Test1 (04/29/2010) - CyanogenMod Forum

und und und... Eventuell hilft dir auch die SuFu weiter :)

Eine allgemeine Frage:
Hat jemand von euch JIT aktiviert/ausprobiert?

Der Reiz es zu testen ist groß. :rolleyes:

th2811 schrieb:
Habt ihr schon jemand ein "Nand + ext backup" im recovery probiert?

Bei mir kommt:
Error : Run 'nandroid-mobile.sh' via adb !

Ein normales Nandroid-Backup funktioniert.
Bei einem Backup + ext ist das Problem, dass Nandroid "/system/sd/" nicht findet - klar denn im CM 5.0.7 heißt sie "/sd-ext/" :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.