stobias
Stamm-User
- 239
- Themenstarter
Der ganze Kram hat mir keine Ruhe gelassen
So gehts (ohne Gewähr )
Ich dachte mir, warum nicht zu alten Tugenden zurückkehren. Vor dem OTA konnte man doch bequem per Terminal das Rec flashen. Fand ich jedenfalls ziemlich einfach und safe.
Da bei dem OTA der flash_imagebefehl (eigentlich ist das ein Prog, aber wir wollen mal nicht so sein) nicht dabei ist, muss man ihn also nachinstallieren.
Dabei setze ich jetzt einfach mal ein funktionierendes ADB-System und rudimentäre Grundkenntnisse dessen vorraus.
Ausserdem müssen die Dateien einige Posts vorher bereits umbenannt sein.
1. Das auf die sdcard runterladen.
2. Die ADB-Shell öffnen. (Per CMD adb.exe shell)
3. "su" in der shell eingeben, danach "mount"
4. Jetzt folgt eine relativ lange Liste:
5. In dieser Liste nach /dev/block//vold/###:1 /sdcard suchen. Die ### können abweichen, bitte diese drei Zahlen merken und im nächsten
6. Befehl "mount -o remount,exec /dev/block//vold/###:1 /sdcard" eingeben. Wie gesagt, die ### sind der Auflistung abzulesen.
7. Das RA-Recovery oder Clockwork-Recovery auf die sdcard laden
8. cd sdcard eingeben
9. "./flash_image recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img" bzw
"./flash_image recovery recovery-clockwork-2.5.0.1-sapphire.img" eingeben.
10. Keine Angst, dauert ein paar Sekunden. NICHTS MACHEN
Jetzt sollte wieder # in der Shell erschienen sein. Wenn Ihr jetzt nicht ins Recovery booten könnt, hab ich entweder etwas vergessen oder ihr habt ein anderes Handy.
Der Fairness halber: Ich hab natürlich den ganzen Kram ergoogled und dann zusammengefügt. Trotzdem wäre ich mir für ein Danke nicht zu schade
So gehts (ohne Gewähr )
Ich dachte mir, warum nicht zu alten Tugenden zurückkehren. Vor dem OTA konnte man doch bequem per Terminal das Rec flashen. Fand ich jedenfalls ziemlich einfach und safe.
Da bei dem OTA der flash_imagebefehl (eigentlich ist das ein Prog, aber wir wollen mal nicht so sein) nicht dabei ist, muss man ihn also nachinstallieren.
Dabei setze ich jetzt einfach mal ein funktionierendes ADB-System und rudimentäre Grundkenntnisse dessen vorraus.
Ausserdem müssen die Dateien einige Posts vorher bereits umbenannt sein.
1. Das auf die sdcard runterladen.
2. Die ADB-Shell öffnen. (Per CMD adb.exe shell)
3. "su" in der shell eingeben, danach "mount"
4. Jetzt folgt eine relativ lange Liste:
5. In dieser Liste nach /dev/block//vold/###:1 /sdcard suchen. Die ### können abweichen, bitte diese drei Zahlen merken und im nächsten
6. Befehl "mount -o remount,exec /dev/block//vold/###:1 /sdcard" eingeben. Wie gesagt, die ### sind der Auflistung abzulesen.
7. Das RA-Recovery oder Clockwork-Recovery auf die sdcard laden
8. cd sdcard eingeben
9. "./flash_image recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img" bzw
"./flash_image recovery recovery-clockwork-2.5.0.1-sapphire.img" eingeben.
10. Keine Angst, dauert ein paar Sekunden. NICHTS MACHEN
Jetzt sollte wieder # in der Shell erschienen sein. Wenn Ihr jetzt nicht ins Recovery booten könnt, hab ich entweder etwas vergessen oder ihr habt ein anderes Handy.
Der Fairness halber: Ich hab natürlich den ganzen Kram ergoogled und dann zusammengefügt. Trotzdem wäre ich mir für ein Danke nicht zu schade
Zuletzt bearbeitet: