Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derke schrieb:
hallo leute.

ich will gerade zum ersten mal rooten. doch schon bei der vorbereitung passieren fehler. wenn ich schritt 3 und schritt 5 machen will, kommen jedes mal fehler in der geöffneten konsole wenn ich enter drücke, weiß einer wo der fehler liegt? vielen dank

Hast du die Android SDK richtig installiert und konfiguriert?
Wenn nicht können die adb/shell Befehle nicht ausgeführt werden
zB
Howto: Install the Android SDK - CyanogenMod Wiki

Danke für die Anleitung!

Eine Frage noch: Wie richte ich eine Swap Partition ein, und wann mache ich dieses Schritt genau? danke!

Also habe dieses hier gefunden:
SDCard.png

Ist diese Partitionierung für das HTC Magic zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurz zur Erklärung: ich habe vor einigen Tagen von Vodafone ein neues HTC Magic erhalten als Austauschgerät da mein altes defekt war, ich bin mit dem Prozedere vertraut trete aber jetzt doch auf einen Fehler:

Im Fastboot-Modus wird das HTC magic zwar von Windows 7 Pro (32bit) erkannt, ihm wird aber der Treiber HTC Bootloader vergeben. Der Flash-Helper erkennt das HTC Magic nicht.

Wenn das HTC Magic nicht im Fastboot-Modus ist wird es einwandfrei von Windows 7 als HTC Dream Composite ADB Interface erkannt und der Flash-Helper gibt auch ein "ok" bei der Erkennung der Geräte.

Wenn ich den Treiber austausche (Fastboot-Modus) auf HTC Dream Composite ADB Interface wird es vom Flash-Helper trotzdem nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

Meldung bei dem Versuch trotzem zu flashen:
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

Ich versuch nun auch schon ein paar Stunden mein Magic zu rooten und inweiterer folge zu flashen.
Ich häng aber irgendwie schon ganz am anfang bei der Anleitug
Bei Punkt 3 "Root Status und Treiber Check"
wenn ich das durchführe scheint der Teiber Gefnden zu sein, aber der Root Status is wohl noch nicht aktiv.
List of devices attached
HT952KF00205 device

If Empty your Driver is not Installed
Help: 1. Aktivate your USB-Debugging Mode.
Help: 2. Go to ppcfreaks.de/thread-1196.html

Press Enter to check Root-Status of your Phone.

uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1011
(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet)
Wenn ich trotzdem die Liste abarbeite kommt bei Punkt 5

Press Enter to load Modified Recovery.img

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
booting Done!
Was mach ich Falsch und wie kann ich weiter vorgehen
Danke im Vorhinein

Edit:
Mittlerweile hab ich viel gesucht und gelesen.
Ich denke es liegt darran das ich eine "HBoot-1.33.0007"
aufn Handy hab
und ich somit nicht weiter komme.
Hat jemand eine Idee wie man dieseVersion doch noch rooten kann ?
HBoot-1.33.0007

Zuletzt bearbeitet:
Stony schrieb:
Ich versuch nun auch schon ein paar Stunden mein Magic zu rooten und inweiterer folge zu flashen.
Ich häng aber irgendwie schon ganz am anfang bei der Anleitug
Bei Punkt 3 "Root Status und Treiber Check"
wenn ich das durchführe scheint der Teiber Gefnden zu sein, aber der Root Status is wohl noch nicht aktiv.
Wenn ich trotzdem die Liste abarbeite kommt bei Punkt 5

Was mach ich Falsch und wie kann ich weiter vorgehen
Danke im Vorhinein

Edit:
Mittlerweile hab ich viel gesucht und gelesen.
Ich denke es liegt darran das ich eine "HBoot-1.33.0007"
aufn Handy hab
und ich somit nicht weiter komme.
Hat jemand eine Idee wie man dieseVersion doch noch rooten kann ?
HBoot-1.33.0007

Das hat ich bei mir auch, hab dann von https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html Methode 3 gemacht und bin so ins Recovery Menü gekommen. Dann kannste ja ganz normal Backup und so machen

Soweit bin ich mittlerweile auch, aber ich hab das problem das ich die sappimg.nhb nicht einspielen kann.
Ich habdie datei auf die sd geschoben und das Handy mit Power und vol- neugestartet und dann zweimal die Kugel geklickt, aber ich glaubnicht das da was passiert ist, da ich noch immer die 1.6 Version drauf hab,
wie hast du denn die sappimg.nhb eingespielt?

Ich hab die ganz normal auf die formatierte SD geschoben dann in sappimg.nbh umbenannt. Dann das Tel. mit Power und vol- neugestartet und es ging nach kurzer Zeit automatisch los

also hast du die sappimg auf eine komplett neu formatierte sd kopiert?
Ich hab meine alte sd benutzt wo schon einige ander daten drauf waren, vll lags ja daran.

Hey hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe ein Windows 7 64Bit System.
Aber bekomme beim ausführen der Root Status und Treiber Check datei immer folgende meldung:

Press Enter to Check USB Driver.

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
If Empty your Driver is not Installed
Help: 1. Aktivate your USB-Debugging Mode.
Help: 2. Go to ppcfreaks.de/thread-1196.html

habe die neue andorid sdk installiert und auch die von java.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Halloele,

So da ich einfach nicht durchsteige mit den ganzen ratschlägen die einem hier angeboten wurden dann frag ich einfach selbst nochmal...

Mein HTC Magic 32B mit einer HBOOT-1.33.0013
und RADIO-2.22.28.25

lädt einfach keine recovery.img da steht dann immer boot.img failed <remote: not allowed>

ich habe kein root zugriff da immer die meldung bei dem check.cmd teil uid=2000<shell> usw. anzeigt ... aber ohne ins recovery menu zukommen, komme ich ja auch mit der abarbeitung der Anleitung nicht weiter ...

habe bisher die mitgelieferten tools und auch die handeingabe über cmd (cd\Flash\Source-Recovery Folder fastboot boot recovery.img) ausprobiert immer die selbe nachricht (s.o.)

Ich hoffe mir kann endlich mal jemand helfen bevor ich mir nen strick nehme und das handy aufhänge ! :D

habe das gleiche Prob. Keiner hier der helfen kann?

Hallo,
bin ebenfalls neu hier. Ich scheitere leider schon am 2. Schritt, mein PC sagt mir immer der Befehl adb sei falsch geschrieben oder nich gefunden wurde. also dieser so genannte "Normalfall" den Zero beschreibt tretet bei mir nicht ein.

MZoRn schrieb:
Hallo,
bin ebenfalls neu hier. Ich scheitere leider schon am 2. Schritt, mein PC sagt mir immer der Befehl adb sei falsch geschrieben oder nich gefunden wurde. also dieser so genannte "Normalfall" den Zero beschreibt tretet bei mir nicht ein.

du musst in der eingabeaufforderung in den ordner gehen, wo dein ADB installiert ist.

also:

cd C:\android\platform-tools\

Hey Leute,
ich den bootloader:
1.33.2005
kann ich mit dem auch einfach CM flashen?

Klar, ist ein engineering SPL.

Hallo Leute,
es tut mir jetzt schon wahnsinnig leid, aber seid tagen lese ich nurnoch übers magic flashen und ich bekomme es einfach nicht hin. habe jetzt wohl die richtigen treiber auf meinem windows 7, das wollte ers mich manuell nicht einspielen lassen, aber das wäre geschafft:
mein magic:

sapphire pvt 32b ship s-on g
hboot-1.33.0013 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio-22.22.28.25

warum meckert der beim 2. screen?

andere methoden wollte ich auch schon probieren, aber ich brauch die noobsichere, kein bock auf ein brick

danke schonmal für eure hilfe, ihr seid echt super!

Du hast nen sicheren SPL und deshalb kannst du keine Images laden...

Rushness schrieb:
Du hast nen sicheren SPL und deshalb kannst du keine Images laden...
thnx, also kommt nur methode 2 zum flashen in frage bzw. ist am empfehlenswertesten?

\\und wie verhält sich das dann mit dem root? aktuell hab ich den ja nicht, bekomm ich den dann oder muss ich den danach noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Handy erstmal Downgraden, mit Methode 2 und dann wieder Methode 2 zum Rooten verwenden...^^ Ich glaub nen Video Tutorial meinerseits würde es wirklich mal bringen..