Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lustige Sache diese Computer. Ich hab schon diverse PPC´s geflasht, aber so früh bin ich noch nie hängen geblieben.
Punkt 5.

Press Enter to load Modified Recovery.img

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
booting Done!

Press Enter to Exit. Thx for Using :)
Zeko o9

Woran liegts? Ich will eigentlich nur das VF-Rom mit root von max flashen.

Och nö, das ist mir die Sache dann doch nicht Wert. Zu viel geflashe, downgrade, upgrade und Ostermontag kommt evtl. das 2.1 fürs VF-Magic :D :eek:

Trotzdem Danke für Deine Arbeit hier.

also nach dem ich mein htc magic geflasht habe, häng sich das handy öfters auf und anwendungen müssen immer öfter zum schließen gezwungen werden. Bedeutet das das ich den Mod runterschmeißen muss?

tpn18 schrieb:
also nach dem ich mein htc magic geflasht habe, häng sich das handy öfters auf und anwendungen müssen immer öfter zum schließen gezwungen werden. Bedeutet das das ich den Mod runterschmeißen muss?

Das liegt wahrscheinlich an deiner Rom. Was für eine Rom hast du denn geflashed ?

Ich habe den cyanogenmod 2.6.29

tpn18 schrieb:
Ich habe den cyanogenmod 2.6.29
2.6.29 ist die Kernel-Version. Für dein Problem ist eher die Angabe der Version des Mods wichtig (z.b. 4.2.6 oder 4.2.15.1). Diese steht genau eine Zeile darunter (Einstellungen -> Telefoninfo -> Mod version)

die mod version 4.2.15.1

Nochmal neu flashen d.h:

base Rom drc83 und dann den cyanogenmod 4.2.15.1.

Vorher einen Wipe machen, zwischen base und cm keinen Wipe.

Hallo,

Kann ich nach dem Flashen userdaten und programme wieder zurückspielen?

Gruss Kibica

Nur, wenn du eine ROM flasht, die den gleichen Aufbau wie die VF-ROM hat (z.B. die von max). Dann brauchst du aber eigentlich auch nicht wipen.

Bei Cyanogen, SuperD etc. geht das leider nicht.

Viele Grüße,
arez

Gwadro schrieb:
Och nö, das ist mir die Sache dann doch nicht Wert. Zu viel geflashe, downgrade, upgrade und Ostermontag kommt evtl. das 2.1 fürs VF-Magic :D :eek:

Trotzdem Danke für Deine Arbeit hier.

warum ? was ? wie ? 2.1 - spaß oder ? ostern war schon ....

"Nach Backup complete! auf apply any zip from sd gehen und erst den SPL einspielen, einen wipe machen und dann die Rom installieren."

Dieses einen Wipe machen ist mein problem ich komme in diese fastboot usb aber was soll ich dann machen

Hallo leute vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich komme an der stelle nicht weiter wo ich die "recovery starten" verknüpfung ausführen muss. Da kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
booting Done!
"

Die Treiber sind laut windows installiert und ich bin auch mit meinem HTC magic im fastboot modus. kann es sein, dass man zum ausführen dieser befehle zwingend root-rechte benötigt oder gibt es einen anderen grund?

Und was meint denn der Autor dieser Anleitung mit dem Satz: "Wenn dort 1.33.0007 stehen sollte benutze bitte eines der 3. Methoden um deinen Schreibschutz in der SPL zu umgehen."
Ich weiß nun nicht welche 3. Methode ich benutzen soll??

Schonmal vielen Dank im vorraus..

hallo leute, versuche jetzt ein tut zu finden das meinem handy passt weil alle die ich bis jetzt versucht habe gingen nicht -.-. könnte vll jemand bitte mal ein link zu einem tut das meinem handy pas heir schnell posten? :D

daten vom handy:

SAPPHIRE PVT 32B Ship S-ON G
HBoot-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Apr 9 2009, 23:30:40

dankeschön

ok eine seite vorher hat jmd das selbe problem.. müsste also erst downgraden, dann upgraden etc.. boar nee das ist mir zu viel aufwand..

will doch einfach nur root sein..:(

Ich habe auch ein "kleines" Problem...

Ausgangszustand
32B
SPL 1.33.0004
CRC92

Dann habe ich per fastboot den Crios_SPL_1.33.2004 upgedatet und ebenfalls per fastboot ein neues Recovery-Image recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img geflasht. Hat auch wunderbar funktioniert. Konnte auch einwandfrei ins neue Recovery gehen. Da ich mir noch nicht sicher war welches ROM ich nehmen soll hab ich erstmal das Telefon ganz normal weiter genutzt.
Heute dann ins Recovery gebootet und was ist.. das "originale" Recovery ist wieder da...
was habe ich falsch gemacht ?

@Colttt: Es sagt ja keiner, dass es einfach ist ;)

@dirk.ms: Wahrscheinlich hast du laut Anleitung nur das modifizierte Recovery gebootet, nicht installiert. Dazu gibt es aber auch Anleitungen zuhauf...