Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eine frage, muss ich bei jedem flashen die SPL erneuern???

oder nach jedem Wipe??

Hallösche,
Nein is nicht notwendig.
einmal reicht.:D

hallo,

ich bin nach der anleitung vorgegangen und habe den usb treiber für 64bit installiert. ging alles ohne probleme oder fehler habe dann auf "root status und treiber device" geklickt und dann kamm folgendes nach dem bestätigen von enter

Press Enter to Check USB Driver.

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
If Empty your Driver is not Installed
Help: 1. Aktivate your USB-Debugging Mode.
Help: 2. Go to ppcfreaks.de/thread-1196.html

Press Enter to check Root-Status of your Phone.

If is gid and uid 0 then u are root

Press Enter to Exit, thx for using :)
zeko 1o

gleiche meldung hab ich auch wenn ich "Recovery starten" klick. weiss jemand rat ? was mach ich falsch ? hab hboot 1.33.0004 und gehe nach methode 1 vor.

Betriebssystem ist windows7 Ultimate

ja das gleich problem hatte ich auch. Aber bei dem ordner flash nicht die verknüpfung benutzen sodnern versuche mal im ordner "source Backup Folder" die anwendung "CHECK"

dann geht das

danke, hab ich dann auch ausprobiert und mir die batches entsprechend angepasst. nun geht alles wunderbar :)

jep hat jetzt bei mir auch problemlos geklappt, nur gerade bei Cyanogenmod updater hat der wieder ein fehler, er rebootet aber updatet das ding nicht

abner sonst sehr geil

Mh.. ist ja seltsam, evt. liegt es an den verknüpfungen aber wenn ichs bei mir entpacke egal wohin funktionierts :confused:

die verknüpfungen funzen, aber ich glaube der erkennt den pfad nicht, das programm läuft zwar aber erkennt treeiber nicht an, habe auch 3 std dran gesessen bis ich source backup folder die sachen ausprobiert habe und tada, alle pcs die ich bei mir zuhause missbraucht habe, zeigen an dass der treiber druff ist, bei verknüpfungen ging das nciht

Hallo,

Ich wollte mein HTC Magic (SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G) Nach der Obrigen Anleitung auf den CyanogenMod Flashen.
Bin jetzt schon einige tage am tüfteln nur leider bekomme ich es nicht auf die reihe das der usb Treiber aus funktioniert. (USB-Debugging ist an)
Habe auch schon die Anleitung auf USB-Treiber richtig zum Laufen bekommen. probiert nur wieder ohne Erfolg.
Ich bekomme nach wie vor die Meldung:

If Empty your Driver is not Installed
...

Kann mir da jemand helfen? Ich bin wirklich schon am verzweifeln ...
Muss dazu sagen ich bin mit Android auf Neuland.

hast du auch mal probiert das programm "Check" im Flash Ordner : Source Backup Folder" ??

Hab ich auch schon probiert, bekomme aber auch da die selbe Meldung... :(

dann connecte dein phone, lösche /deinstalliere alle treiber, dnan handy trennen, bei "ausführen" "regedit" eingeben, registry datein von htc löschen und bei der nächsten neu installation direkt die triber draufpacken

Ich kann dir sagen warum die Verknüpfungen nicht funzen:

Bei "Ausführen in" steht immer Z3ko als User. ;)
Daher funzt das ganze nicht. ^^

Habs mir selber angepasst.

Übringes super Tut, hat alles ohne Probleme geklappt, weiter so. :D

achso da haben wir es also

hmm... ich hab die vid_0bb4&pid_0c02in der regestry gelöscht, sollte es da noch andere geben die ich löschen muss???

nein nur die

Bei mir ist ein fehler bei der batch Boot Modified Recovery.
Da steh folgendes und es geht einfach nicht weiter -.-:

Press Enter to load Modified Recovery.img
Downloading ´boot.img´......

Mehr passiert da auch nicht -.-
was muss ich tun das es klappt?

Hallo!

Habe ein schwerwiegendes Problem.

Ich komme nicht mehr ins FastBoot. :(
Ist es wirklich so, das das Gerät jetzt unbrauchbar ist? Oder kann ich das irgendwie noch retten? :(

neine s ist nicht unbrauchbar, du kannst es jetzt als Deko oder als schaufel für das Katzenklo oder als Schlagstock benutzen!

• Danke
Reaktionen: web2go
Nun gut, diesen Kommentar finde ich jetzt eher weniger lustig. Aber solange es dich aufheitert...

Mal im Ernst: Hilft nix?

Sollte das der Fall sein, hoffe ich doch mal, das mein Milestone ganz schnell zu mir kommt :o

Dann werde ich das HTC vielleicht mal einschicken... Mal sehen... =) Vielleicht bringts ja was...