Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
max schrieb:
Mit dem Trackball auswählen. Mit dem Trackball klicken.

oh mann.ich drück da die ganze zeit behutsam drauf anstatt mit gewalt.einmal richtig mit gewalt runtergedrückt schon gehts

trotzdem danke

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt dabei, oder auch nicht, den Treiber für den USB zu installieren. Nur leider geht das bei mir nicht.

Ich habe Windows 7. Er sagt mir garnicht, dass ein Update gebraucht wird. Daraufhin habe ich es einfach so probiert, was aber natürlich nicht ging. Dann deaktiviert, aktiviert etc. - Bringt alles nichts.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße,
emha

Also ich habe bei angeschlossenem Handy ein Gerät mit *ADB* im Geräte-Manager. Dieses habe ich ausgewählt und in den Eigenschaften auf 'Treiber aktualisieren' geklickt und dann manuell den Treiber-Ort bestimmt. Funktioniert seit dem wunderbar...

Viele Grüße,
arez

Evtl. auch erstmal mit USBDeview die alten Treiber deinstallieren (alles, was mit Andorid und HTC zu tun hat). Dann in den Einstellungen USB-Debugging einschalten und danach erst das Magic anschließen.

Ich habe folgende Konfiguration:

HTC MAGIC mit Android 1.6
Baseband: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
Build-Nummer: DRC92

PVT-32B SHIP S-ON G
HBOOT 1.33.0004 (SAP100000)
CPLD-10
RADIO 2.22.19.26I
Apr.9 2009

Meine Fragen:

1. Kann ich nach der Anleitung auf Seite 1 vorgehen zum flashen?
  2. Muss ich die SPL updaten (zB von Crios) oder ist das nur für manche ROMs oder das G1 wichtig?
  3. Wie sinnvoll ist es die RADIO Version zu updaten? Geht das überhaupt? Oder ist die Teil des SPLs und kann gar nicht seperat geupdatet werden?
  4. Muss ich zum Flashen erst Android oder irgendwas downgraden? Habe in Verbindung mit DRC92 irgendwas darüber aufgeschnappt.
Danke für eure Hilfe, ist mein erster Android-Gehversuch und so ein Custom-Rom würde mich schon mal reizen :)

Danke für die schnelle Antwort!

Ich wende also zuerst Methode 3 an, dann Methode 1. Dort steht aber dass ich bei Methode 1 dann ein engineering SPL brauche bevor ich ein ROM flashen kann. Ich dachte man muss das SPL nicht zwangsläufig updaten? Kann ich mein SPL nicht so lassen wie es is? Es ist ja eh ungesichert. Oder ist es sowieso sinnvoll das SPL auf ne neue Version zu bringen, da es vielleicht noch irgendwelche Vorteile bringt?

Sorry für die Fragerei :)

Nach des Methode 3 hast du den SPL 1.33.0007, deshalb musst du ihn zwangsläufig wieder flashen weil dieser gesichert ist.

Also erst Methode 3 und danach mit Methode 2 weiter machen.

Halt, probiere erstmal die normale Anleitung von Z3ko! Dein SPL ist ungesichert, d.h. du kommst auch so in den Fastboot ;)

Viele Grüße,
arez

zwiebug schrieb:
Ich habe folgende Konfiguration:

HTC MAGIC mit Android 1.6
Baseband: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
Build-Nummer: DRC92

PVT-32B SHIP S-ON G
HBOOT 1.33.0004 (SAP100000)
CPLD-10
RADIO 2.22.19.26I
Apr.9 2009

Meine Fragen:

1. Kann ich nach der Anleitung auf Seite 1 vorgehen zum flashen?
  2. Muss ich die SPL updaten (zB von Crios) oder ist das nur für manche ROMs oder das G1 wichtig?
  3. Wie sinnvoll ist es die RADIO Version zu updaten? Geht das überhaupt? Oder ist die Teil des SPLs und kann gar nicht seperat geupdatet werden?
  4. Muss ich zum Flashen erst Android oder irgendwas downgraden? Habe in Verbindung mit DRC92 irgendwas darüber aufgeschnappt.
Danke für eure Hilfe, ist mein erster Android-Gehversuch und so ein Custom-Rom würde mich schon mal reizen :)
Bei deinem SPL spielt die Android Version keine Rolle. Wie arez sagte, hast du einen ungesicherten SPL. Deshalb kannst du die erste Methode anwenden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

Good News! Danke für die schnelle Hilfe, werde ich mal ausprobieren.

Ich bin zu dumm dafür, aber wie bekomme ich die update.zip auf die sd karte? wenn ichs kopiere und das fastboot geh steht nur boot.img.... FAILED HILFE

Hast du zufällig eine doppelt Endung ( update.zip.zip ) ?

nein ich habe keine doppelte zip endung... leider bootet es nicht. kann keinen flashboot ausführen
vielleicht tu ich einfach die datei falsch auf die sd karte. kann mir das einer bitte wirklich ganz genau beschriben. komm mir schon voll blöd vor

Ich brauch echt eure Hilfe.

Laut euren Threads muss ich mein Htc Magic (vodafone with google) erst rooten. Laut der einen Beschreibung tut das schon mal gar nicht bei mir... Rootme Rom ist nicht mehr verfügbar und auch sonst streikt jede img datei!

Bin verzweifelt und brauche dringend HILFE!

Kontakt zu mir direkt wäre über Gtalk (auf anfrage)
oder Icq: 556-926-222

Bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfe! Möchte mir die Rom Hero oder Sense rauf machen!

So ich habe auch folgendes Problem:
Ich kann meine SPL ebenfalls nicht per fastboot ändern und versuche es gerade mit flashrec, was aber auch bei Punkt 4 scheitert. Da steht, wenn ich auf Backup Recovery Image klicke: Backup FAILED: Could not run command. Was tun, um überhaupt erstmal die spl upzudaten?<-- hat sich wohl erledigt, weil ich gerade gelesen habe, dass ich erstmal ein Downgrade machen muss, weil ich die gesicherte SPL habe.
und wie gehe ich dann weiter im Detail vor, wenn das klappen sollte?

Zudem kann ich die HTC ADP 1.6 DRC83 nicht herunterladen... da verlinkt er auf update-cm-4.2.13-signed oder brauch ich das nicht mehr mit 4.2.13 ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin im fastboot und möchte gerne in den Recovery mode.
Ich öffne den Boot Modified Recovery,
klicke enter und das erscheint :

Press Enter to load Modified Recovery.img

downloading 'boot.img' ... FAILED (remote: not allow)

was mache ich falsch ??

also ich habe die 3. Methode probiert und da sagt er mir: Signature incorrect. Update FAILED! . ich hab die BuildNummer DRC92 und HBOOT 1.33.0007. gibt es trotzdem eine Möglichkeit das 32B rootfähig zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
*update* Hoffe das neue Android Flash Hilfe Paket gefällt euch :)