Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte man beim Download der Crios SPL (Seite 1) die MD5 zum Checken hinzufügen. Da hat man vor dem Flashen ein besseres Gefühl

Das ist die md5 der Crios SPL Update.zip, die ich geflasht habe:
Code:
2dc13c3050188825f6dcf016ff73e4f8 *Update.zip
Kann die jemand bestätigen? Dann können wir sie in den ersten Post einfügen.

Hallösche,
Die MD5 kann ich bestätigen hab die gleiche Kombi raus.

Eine kleine Frage.
Muss ich jetzt jedes mal wenn ich eine neue Rom flashen will dieses ganze prozedere machen oder gibt es da eine kürzere version??

Hallösche,
Da bin ich schon wieder.
Nein musst du nicht wenn du mit der Anleitung fertig bist hast du root und kannst über das Terminal ein anders Recovery image flashen.
Da kannst du dann schell andere Roms flashen.

Immer schnelle antworten! :D
also sozusagen einfach nur noch schritt 8 und 9 benötigt?

Wenn du ein Custom Revovery geflasht hast brauchst du dein handy bloss in den Recovery Mode bringen (beim anmachen zusätzlich die Home taste drücken).
Da dann Apply any zip auswählen(erspart das umnennen in update.zip) und das Handy flasht die neue Rom.
Kann dir das Recovery von AmonRa empfehlen.(sorry würd dir nen Link reinstellen aber ich schreib vom Handy)

krieg ich die neue recovery auf dem selbem weg drauf? also einschalten+home..

Mist jetz hab ich ausversehen meinen Post gelöscht also nochmal von vorn:
Um das Recovery Image zu flashen musst du nur was ins Terminal eingeben(geht recht schnell)für ne Anleitung einfach mal hier im Forum suchen da gibts dann auch nen Link für das entsprechende Recovery.

• Danke
Reaktionen: halidoo
bekomme folgende fehlermeldung, wenn ich das recoveryimage starten will...

"loading boot.img failed remote not allow"

recovery flasher funzt leider auch nicht -.-

"backup failed: could not run command"

eier jetz schon seit 2 stunden rum und bekomme es einfach nicht gebacken -.-

Zuletzt bearbeitet:
hab es nach der anleitung versucht, jedoch hab ich bei recovery screen nur das bild mit dem ausrufezeichen und dem handy und kann nichts auswählen

EDIT

so, das flashen habe ich hinbekommen, aber das handy bootet einfach ewig oO

Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM? Hast du einen wipe vor dem Aufspielen gemacht?

Hab eine Problem, also USB Treiber gehen wie ihr auf den Screens seht, dannach kopiere ich die Update.zip auf die Karte und starte das andere Tool, wenn ich im fastboot bin, jedoch kommt ich da nicht weiter (siehe Screenshot)
attachment.php

Anhänge

• start.jpg
    start.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 204
  • rec.jpg
    rec.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 226
ich werd verrückt.wie kann ich den usb treiber installieren?hab usb debugging und so an

aber ich weiß nicht was ich mit den dateien in dem ordner x86 anfangen soll.hab windows xp und diesen installer von google hab ich auch.aber da lädt der ja nur treiber von der google seite.wie bekomme ich den usb treiber aus dem package installiert?

Du musst das Handy einstecken und in den Geräte manager und dort die Treiber aus dem Ordner für das Gerät installiren.;)

unter punkt 6.

ich kann auf das android backup 2.1 steuern.aber wir führe ich es aus, da steht click to select.doch wie macht man das???
vom pc aus???

Mit dem Trackball auswählen. Mit dem Trackball klicken.