Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry,wenn die Frage dumm klingt,aber wie und wo installiere ich den Android\0.USB Treiber?
Ich habe Win7;)
MfG,
Julian

Dshedai schrieb:
Sorry,wenn die Frage dumm klingt,aber wie und wo installiere ich den Android\0.USB Treiber?
Ich habe Win7;)
MfG,
Julian

Systemstererung/ Verwaltung/ Gerätemanager/ Android Phone mit ausrufezeichen, rechten mausklick drauf und treiber aktuelisieren, den treiber ordner angeben und fertig

mfg

Dollmetzler schrieb:
Systemstererung/ Verwaltung/ Gerätemanager/ Android Phone mit ausrufezeichen, rechten mausklick drauf und treiber aktuelisieren, den treiber ordner angeben und fertig

mfg

Danke,muss ich nachher gleich ausbrobieren,wenn ich wieder am Computer bin;)
Vielen Dank schon mal für die schneller Hilfe,
MfG,
Julian

Eine frage: Ich habe die Anleitung hier ausgeführt. D.h ich hab jetzt den Crios_SPL_1.33.2004 drauf aber noch die Orginal Vodafone Rom.

Welche Rom müsste ich jetzt nehmen das ich danach Multitouch hab ?
Hat mir jemand ein link zu der Datei so das ich die Anleitung fertigstellen kann ?

Und reicht es dann wenn ich mit "dieser Datei" den Schritt 8 und 9 ausführe ?

Hallo, das Problem das ich habe ist zwar schon rauf und runter behandelt worden,aber ich bekomme kein USB-Debugging hin. Alles wie beschrieben gemacht (Haken bei USB-Debugging,USBDewiew benutzt,Treiber X86 für XP Installiert)nichts kappt. Die einzige Erklährung die ich habe ist ,dass ich CM 4.2.11.1 installiert habe. Hab auf jeden Fall schon eine Verbindung gehabt.
Hat jemand auch das Problem?

Das SDK bzw. adb muss auch zu deiner Android Version passen.

@Max , hilf mir bitte noch mal auf die Sprünge.Ich blicke nach der ganzen Leserei mit den Ausdrücken nicht mehr durch .Woher weiss ich welche SDK o. adb ich benötige ,und wo bekomme ich die richtige her?

So, habe ich runtergeladen. Weiss aber in Verbindung mit der Anfangs beschriebenen Anleitung nicht was ich damit anfangen soll. Es fehlt zum Beispiel die Datei " Check " oder "X86".

Ansich brauchst du nur die jeweiligen adb.exe oder fastboot.exe-Dateien austauschen... dann kannst du auch Z3kos Anleitung weiter verwenden.

Im Zweifelsfall probiere mal einen anderen PC oder ein anderes USB-Kabel - alles schon gehabt ;)

Viele Grüße,
arez

Tausend Dank arez und Max. Hab die adb getauscht und es klappt.War kurz vorm Blutrausch. Bei der Gelegenheit ,Kompliment auch an inEo und Z3ko für die Superanleitungen.

Gruß Heinz

Vielleicht sollte auch im ersten Post der Hinweis ergänzt werden, dass der "Android Flash Helper" die ADB.exe und Fastboot.exe aus Android 1.5 enthält, welche vor der Nutzung mit Android 1.6 entsprechend aktualisiert werden müssen?! (zu max und Nepomuk schau :) ).

Viele Grüße,
arez

hi bei mir funktioniert es leider auch nicht mehr... es kommt immer:
donloading 'boot.img' ... FAILED [remote: not allow]

ich habe mir schon das neue sdk geladen und was muss ich jz machen? ich hab iwie ned verstanden wo ich die adb und fastboot.exe ersetzen muss?!!?

naja in meinem kit is nur adb drinnen^^ und das hab ich ersetzt kommt die gleiche meldung...

bei mir steht: Hboot - 1.33.0007

edit: wenn ich die home + power knopf drück und dann nochmal komm ich in ein recovery menü... dort könnt ich das update.zip(die spl) installieren... soll ich das machen? oder mach ich mir da nur alles kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise funzt mein ADB ( das gleiche was ihr im übrigen auch habt ) immernoch trotzdessem das 1.6 auf den Phone ist. Jungs ich hab euch schon 1000 mal erklärt das es wichtig ist das eure SPL zu 100% unlocked und geupdated wurde. Mit der 0007 ist klar das ihr jedes mal den Fehler [Now Allow] bekommt, wie denn auch wenn Schreibschutz drauf ist.

Ja das habe ich auch herrausgefunden xD
nachdem ich das magic neu geflasht hatte (inkl. spl) hat alles funktioniert^^

Hallo habe nun auch soeben geflasht usw. hat alles funktioniert....

Nur wollte ich nun im Market was runterladen und dann wird kurz das Market geöeffnt aber es läd nichts, sondern wird gleich wieder geschlossen
Hatte diese Problem schon mal jemand?

Danke

mein handy hängts ich beim htc logo auf
wenn ich akku raus nehme und dann in den hboot will geht es nicht komm auch nicht ins fastboot menu oder so:mad:

würde mich freunen wenn einer ne idee hat :D