Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okey das ganze hängt mit meinem System zusammen.

hab es jetzt zuhause auf den Standpc probiert und es wird einwandfrei gefunden?!...komisch windoof teil

auch der 5. pkt wo ich ganz am anfang probleme kappt habe weil der fastboot nicht reagierte "waiting for device" jetzt funktioniert es und mach grad das backup...komisches teil wie schon gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht auch mit dem USB-Kabel? Hatte ich auch schon ein paar mal...

Schön, dass es jetzt funktioniert und viel Spaß beim Flashen ;)

Viele Grüße,
arez

USB Kabel kann ich ausschließen.
Warum? der USB treiber hat ja beim ERSTEN mal probieren gefunkt. erst NACH DEM deinstallieren gabs probleme..

Fazit: wer probleme mit dem hat dann bitte mal auf einer anderen hardware testen. (so gings bei mir auch)

danke..das rom flashen kommt genau jetzt hoffentlich wird nichts kaputt *finger zittern* :D

Ach, das ROM flashen ist unspektakulär - so lange der SPL ganz bleibt und man in den Fastboot kommt, kann man immer ein Backup einspielen... sofern man eins hat :)

Viele Grüße,
arez

nach seiner anleitung wird ein backup erstellt das hab ich auch schon am pc gesichert wenns irgendwie über die sd karte nimma funkt :D

so letzter schritt wird jetzt installiert ich sag bescheid ob ich mich kille oder ich und mein handy weiterleben :D

Shit!!!!
Was ich jetzt gerade erst gelesen habe

Es gibt 2 Versionen vom Magic. Mit dem HTC Magic mit HTC Branding funktioniert die Anleitung nicht. An alle, die ein normales Magic ohne Vodafone Branding haben:

Ihr braucht eine andere recovery! Die, die ihr braucht bekommt ihr unter xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [13-Dec-2009] RA-sapphire-v1.5.2
:( Also das heißt HTC mit Branding (zb. in meinem Fall Vodafone mit A1 - Österreich) funktioniert das ganze nicht? :eek:

warum hab ich das jetzt erst gelesen in den Kommentare?
nach dem flashen, ist es beim A1 logo hängen geblieben also hab ich einen wipe gemacht, jedoch bleibt es wieder hängen

Welches Rom ich wollte: CM v4.2.9.1 - stable version

Edit: Funktionert - stolzer besitzer :D danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es auch nicht mit dem Treiber aus Zek0s PAket! Ich könnte echt kotzen.. Sche**** Notebook :/

Was ich nur nicht verstehe, ich kann ganz normal Screenshots erstellen.. :-/ Mit dem ddms Tool aus dem SDK :-(

Genau so wie bei mir - aber weiß eh das du das selbe problem hast.

Also hast du irgendwo noch einen pc herumstehen wo du es probieren kannst?

Todi_Aut schrieb:
Genau so wie bei mir - aber weiß eh das du das selbe problem hast.

Also hast du irgendwo noch einen pc herumstehen wo du es probieren kannst?
Leider nicht :-(

Obwohl, doch aber da ist Vista druff... :/

SOLLTE doch auch mit Vista (was ich so gelesen habe) problemlos funktionieren.
vista musst halt nur die admin rechte haben daimt du alles machen kannst was du auch brauchst etc.

probier es aus...da kannst du nichts kaputt machen beim treiber installieren...

Ich probiere es mal, danke erst einmal.

Ok, geklappt hat es jetzt, irgendwie alles mit dem anderen Gerät.
Jedoch ist irgendwas mit der Rom nicht richtig gelaufen glaube ich.

Ich habe diese hier genommen:

Latest version - CyanogenMod Wiki

Es lief auch eigentlich alles glatt.

Doch wenn ich das Handy jetzt anschalte erscheint nur der Vodafone SplashScreen,mehr passiert nicht.

androidler schrieb:
Ok, geklappt hat es jetzt, irgendwie alles mit dem anderen Gerät.
Jedoch ist irgendwas mit der Rom nicht richtig gelaufen glaube ich.

Ich habe diese hier genommen:

Latest version - CyanogenMod Wiki

Es lief auch eigentlich alles glatt.

Doch wenn ich das Handy jetzt anschalte erscheint nur der Vodafone SplashScreen,mehr passiert nicht.

Liest sich so als hättest du Punkt 4.2 nicht beachtet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

Greetings

hi an alle,
habe mein HTC Magic wieder auf original geändert, hat auch super geklappt. Mein Problem ist das die recoverie ja noch die 1.5er Firmware war. Die is jetzt natürlich drauf. Das System gibt mir aber nicht die Info dass ein aktuelleres vorhanden sei, auch nicht unter Telefininformationen/Systemaktualisierung. Es soll original bleiben, wer ist in der Lage mir weiter zu helfen. Danke schon mal für eure mühe... Dollmetzler

hallo allerseits

auch, auf die gefahr hin, dass ich so einen allerersten posting hier im forum erstelle, und dafür womöglich missblicke mancher erfahrenen user hier auf mihc ziehe (ja sorry, ich weiss, womöglich wurde diese frage schon mehrmals gestellt)

kann mir jemand diesen teil genauer beschreiben

8. Dazu startest du dein Handy ganz Normal und löscht erstmal die Akutelle Update.zip von der SD die du vorhin draufgespielt hast, jetzt nimmst du dir deine Update.zip von deiner Rom vor und kopierst du dann auf deine SD-Karte. (Wenn die .zip von deiner Rom nicht update.zip heißt benenne sie so um!)​

und zwar "jetzt nimmst du dir deine update.zip von deiner rom vor"??? bis zu punkt hat ja alles gut funktioniert :) irgendwie stehe ich wohl auf eine riesen großen leitung, aber ihc hoffe, dass mir jemand behilflich ist. ich meine was für ein update.zip meint man denn?

lg aus wien

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nimm die Datei, die Dein neues ROM beinhaltet, benenne sie in update.zip um und kopiere sie auf Deine SD-Karte.

Das ist damit gemeint ;)

• Danke
Reaktionen: drtarga
jumping jemeni... danke metalm :D das wirds sein 8ich hab mir vor deinen posting gedacht, was bringt es, wenn ich update.zip lösche und erneut den selben file rüberkopiere ^^)

jetzt sollte die riesengroße leitung weg sein

muchas gracias comperno

Freut mich, dass es offensichtlich geklappt hat :)