Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand die Datei aus Post 1 (Android.zip) woanders hosten? Der Megaupload Mirror 226 scheint gehörige Probleme zu haben - der DL bricht immer ab.

Hi,

übrigens funktinoierte bei mir der AndroidHelper Kram, bzw. speziell "1 Recoveryhelper" nicht - mit dem im Unterverzeichnis enthaltenen fastboot kam immer nur die Meldung <waiting for device>.
Bei Verwendung des originalen fastboot aus androidsdk\tools ging alles.
Das vielleicht als Info für Zekos..

vg,
alex

Leute ich habn riesen Proplem und hoffe das mir jemand helfen kann!!! :eek:

Hab meine SPL nach Z3kos Anleitung geflashed und ne neue Rom draufgespielt sprich punkt 1-9.

Soo bin jetz nich der große "Technik-Freak" und bin auf dem Gebiet Flashen nich so der Profi.

Nun habe ich das Proplem das mein HTC im Startbildschirm beim Vodafone Logo sich aufhängt nach Wipe und allem möglichen , auf die SD Karte kann ich auch nicht zugreifen da ich keine richtige Verbindung im ausgeschaltetem Zustand aufbauen kann. gibt es eine Möglichkeit das Handy auf den Kaufzustand zurückzusetzen und es erneut zu probieren?!

Bitte um Hilfe! :(

Das Backup ist ja nach dem Wipe gelöscht bzw ich habs leider nicht in die Txt datei eingetragen :( ADP Rom? glaube das habe ich nicht gemacht. hoffe da komme ich weiter!

danke dir!

@ arez ne habe ich echt nicht gemacht nur ich habe ja jetzt keine möglichkeit diese datei mehr auf die SD zu ziehen , da mein Handy nicht hochfährt ausser im Fastboot und ich somit keinen Zugriff auf die SD karte habe.

Das Backup sollte auf der SD-Karte liegen und wird somit vom Wipe nicht angefasst. Also solltest du dieses eigentlich problemlos mit der CM-Recovery zurückflashen können...

Alternativ kannst du aber auch mit der anderen Anleitung beim Flashen des CyanogenMod fortfahren. Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße,
arez

Zuletzt bearbeitet:
arez vielen dank für deine Zeit und Hilfe , dennoch bin ich anscheinend strohdoof :confused:

Ich probiere jetzt nach der Anleitung fortzufahren , wenns propleme gibt melde ich mich wieder hier.

Kannst du mir sagen wie ich diesen Schritt machen soll ? das ist Punkt 8 und keine Ahnung wie ich die dateien auf die SD karte bekomme :

Als nächstes startet ihr euer Handy nochmals (Reboot Option im Recovery Modus) und zieht die Dateien "HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" und "update-cm-4.2.7.1-signed.zip" ins Hauptverzeichnis der SD-Karte.

Hallo leute,

bin relativ neu auf dem gebiet flashen und co.
wollte heute mal mein handy rooten und die cyanogen rom drauf spielen und bin auch nach der anleitung vorgegangen...
bis schritt 5 kam ich wo dann der fehler auftrat...
------------------------------------------------------------------
Zekos Modified Recovery.img Helper Batch
for
HTC Sapphire/Dream

1. Turn of you Phone
2. Press Power + Back
3. You are now in FastBoot

------------------------------------------------------------------
Help: Zeko at icq 273230248

Press Enter to load Modified Recovery.img

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
booting Done!

Press Enter to Exit. Thx for Using :)
Zeko o9
alles schön und gut, weitergelesen und dann auf die anleitung gestoßen:
Zitat von max
Hi!

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Aber am "einfachsten" ist es, wenn du die "One-Click-root-App" nutzt...

Was du brauchst:

Wie es nun abläuft:

1. Die oberen 3 Sachen auf die SD-Karte kopieren.
  2. FlashRec installieren. (Wie man eine App installiert sollte bekannt sein.)
  3. FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
  4. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.
  5. Magic ausschalten und mit [Home]+[Power] wieder anmachen.
  6. Nun erstmal ein Backup von der jetzigen Rom machen. (mit Trackball auf nandroid v2.2 backup gehen)
  7. Nach Backup complete! auf apply any zip from sd gehen und erst den SPL einspielen, einen wipe machen und dann die Rom installieren.
  8. Reboot.

Aber wie immer: Verstehen und dann handeln. Für Probleme bin ich nicht verantworlich!

Kleine Anmerkung noch: Bei diesem Vorgang wird eine Sicherheitslücke augenutzt, die es erlaubt Befehle mit root Rechten auszuführen. Bei aktuelleren Builds ist diese Lücke nicht vorhanden. Bei den G1 Leuten ist es schon gefixt (seit CRC37). bei den Magic Usern noch nicht.

mfg, max! ;)

da bin ich dann bei schritt 3 hengen geblieben... hatte alle 3 sachen auf die sd kopiert den download gemacht und wollte dann das backup machen aber da kam dann der fehler:

Backup FAILD: Could not run command

nun weiss ich echt nicht mehr weiter, hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen bin am verzweifeln :confused::confused:

vielen dank schonmal für eure hilfe!

viele grüße Kaj

Kann mir wer sagen wie ich die Dateien auf die SD Karte bekomme? Mein Rechner erkennt die Sd karte im Fastboot oder Recovery modus nicht und das Handy fährt zurzeit nicht hoch! Bin bei Punkt 8 bitte dringend um Hilfe!

Als nächstes startet ihr euer Handy nochmals (Reboot Option im Recovery Modus) und zieht die Dateien "HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" und "update-cm-4.2.7.1-signed.zip" ins Hauptverzeichnis der SD-Karte.

@Kaj: Die zweite Methode funktioniert nur bei Build ID CRC1 und CRC24. Hast du vielleicht schon die DRC92? Dort musst du dann die dritte Methode nehmen.

@HaZe91: Du könntest a) schauen, ob du mit den entsprechenden Fastboot-Kommandos weiter kommst (siehe Google für eine Übersicht) oder b) Dir ein Kartenlesegerät besorgen.

Viele Grüße,
arez

k danke , ja mein handy ist drc92 , aber cyanogen recovery is drauf , wie gesagt mir fehlt nur noch adp und letztendlich die Rom oder?^^

Jo, dann bist du durch :) Nur den Wipe vor dem Einspielen der ROMs nicht vergessen (einer vor dem ADP reicht).

Viele Grüße,
arez

k vielen herzlichen dank arez , geh gleich zum Kumpel und spiel mir die dateien übers Lesegerät auf die SD !

Super Forum hier echt klasse :D

Oh vielen dank arez, hab tatsächlich schon die DRC92 =) ich hoffe die dritte Methode hilft mir weiter, werd mich morgen mal damit auseinander setzen.
Einen schönen Abend Wünsch ich euch noch!

Gruß kaj

Ein Proplem habe ich noch mit dem CM. Und zwar wenn ich im Market ein Google Maps update machen will , sagt er immer Update Fehlgeschlagen oder sowas. Wird google Maps mit CM nicht mehr unterstützt ???
Wie kann ich das Proplem beheben?

Danke im vorraus ;)

Greetz : HaZe

Einfach mal Cyanogen + Maps + [Fehlermeldung] googlen. Du wirst bestimmt fündig 8)

Viele Grüße,
arez

PS: Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich den CyanogenMod nicht nutze...

Ich wollte das ganze jetzt auch mal probieren aber ich komme damit nicht so richtig klar.
Ich habe hier nur einen Linuxrechner, aber in diesem Thread wurde geschrieben, dass die Befehle ja die selben sind.
Ich habe jetzt das Update.zip Archiv auf die SD Karte kopiert und bin im fastboot.
Wenn ich jetzt am Rechner den Befehl
Code:
fastboot boot recoverym.img
ausführe steht dort nur "waiting for device".
USB Debugging habe ich aktiviert. Wenn ich
Code:
adb devices
ausführe bekomme ich
Code:
List of devices attached
????????????    no permissions

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Sieht so aus als würde das Magic nicht richtig erkannt?

Hab mir mal die Anleitung 2 mal durchlesen und sieht sehr einfach aus mit dieser Anleitung.

Bei Punkt 5 jedoch wird das HTC nicht erkannt (glaub ich mal). der Satz "waiting for device" verschwindet nicht, da kannst du stundenlang warten gg

Weiß jemand was ich machen knan damit ich weiterkomme?
Hab WinXP
und HTC ist auch das richtige. :confused: