Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich bin neu Ihr, und hab leider ein Problem bzw. kenn ich mich einfach nicht mehr aus was ich machen soll. Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen.

Und zwar ich habe alles nach der Anleitung von Z3ko gemachte wie es am Anfang des Threads beschrieben ist, hat auch alles Problemlos funktioniert.

Dannach habe ich mir die Zip-Date vom CyanogenMod 4.2.7.1 gedownloadet auf die SD-Card gezogen auf Update.zip umbenannt und per Boot Modified Recovery.cmd eingespielt hatte auch am Handy keine Fehlermeldung wollte neu starten und nun das Problem hänge wenn ich es neu starten möchte beim Vodafone Logo fest.

Dannach noch versucht es zu wipen kein Erfolgen, per Handy ein Backup versucht und über den PC per Flash Backup.cmd auch kein Erfolg Handy startet nicht bleibt immer beim Vodafone Logo hängen.

Version am Handy ist Android 1.6 DRC92

Ich komme auch nicht mehr per USB in das Handy auf die SD Karte.

Bitte könnt Ihr mir weiter helfen, sitze jetzt bereits seit 6 Stunden und kann echt nicht mehr weiter.

MFG
Matthias

Kommst du wenigstens noch in den Recovery Modus?

Ja in den komme ich noch.

Aja, was viell. auch noch wichtig ist, ich habe ein 8 GB SD-Card von Scan-Disk drinnen. Hab nämlich was davon gelesen das es bei manchen zu Problemen damit gekommen ist.

Ok, dann bin ich anscheinend nicht fähig dazu, hab mir den Link bereits 3 mal durch gelesen, nur auf keinen grünen Zweig gekommen.

Wie bereits geschrieben ich habe schon 6 Std lang das Forum durchsucht nichts gefunden was bei mir funktioniert, oder ich bin einfach zu doof dafür kann auch sein.

Ich habe das Problem wenn ich in den FastBoot Mode gehe beim Handy, öffnet sich bei mir am PC kein Fenster zur Eingabe. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Fastboot Modus gehst, dann ist das HTC Magic nur für Eingaben über fastboot bereit - nicht mehr. Um dann irgendwelche Kommandos abzusetzen musst du die Eingabeaufforderung öffnen und in den entsprechenden Ordner mit fastboot navigieren oder die .bat-Scripte von Z3ko nutzen.

Viele Grüße,
arez

Ich arbeite mit den Batch Dateien von Z3ko und muss sagen das ich bis jetzt nich nie Probleme hatte (und ich flashe so ziemlich jedes ROM und Theme welches ein 32B im Name hat :) ). Das "Backupen", Rooten, erstes Flashen einfach alles hat beim ersten mal funktioniert nach der Anleitung von Z3ko. Ganz großes Lob.

Ja, ich habe damit auch problemlos rumgeflasht - das Problem ist nur der perfekte SPL bei neueren Handys. Ich hatte letztens das Vergnügen, als mein Handy aus der Reparatur kam: schön ist das nicht, aber auch dafür gibt es ja mittlerweile Anleitungen im Forum 8)

Viele Grüße,
arez

Danke mal jetzt kenn ich mich etwas besser aus, nur steh ich jetzt bei folgendem Problem.

Hab jetzt einiges versucht um komme auf keinen grünen Zweig!

Wollte jetzt das Backup drauf spielen kam folgende Fehlermeldungen

writing `system`...INFOsignature checking ...
FAILED (remote: signature very fail)

usw.

das selbe Problem wenn ich die cm-recovery-1.4.img Datei über die Eingabeaufforderung installieren möchte.

Maze1 schrieb:
Dannach habe ich mir die Zip-Date vom CyanogenMod 4.2.7.1 gedownloadet auf die SD-Card gezogen auf Update.zip umbenannt und per Boot Modified Recovery.cmd eingespielt hatte auch am Handy keine Fehlermeldung wollte neu starten und nun das Problem hänge wenn ich es neu starten möchte beim Vodafone Logo fest.
Dir ist schon klar, dass man vor dem ersten Einspielen des CyanogenMOD das ADP1 Image flashen muss? Dies wurde hier aber auch schon oft genug erwähnt.

Den Link hatte ich Ihm auch schon gegeben...aber ma gucken ob es fruchtet wenn du es machst ;)

arez schrieb:
@Z3ko oder einen Moderator: könnt ihr vielleicht in den 1. Post schreiben, dass dieser nicht für den CyanogenMod gilt bzw. modifiziert werden muss?

Gute Idee, ich hab den ersten Post mal editiert.

• Danke
Reaktionen: arez
So es läuft soweit jetzt ( nach 12 Stunden lesen und probieren), wieder obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, ja so ist es nunmal wenn man von den ganzem nicht viel Ahnung hat.

Danke an euch alle die geschrieben haben.

Besonderer dank an MAX mit seiner Anleitung Methode 1 habe ich es wieder zum Leben erweckt. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Nur möchte ich jetzt CyanogenMod 4.2.7.1 flashen, und ich habe da vergessen und bzw. nicht gewusst das ich da anscheinend die .img datei recovern muss cm-recovery-1.4.img oder?

Dann kann ich die CyanogenMod 4.2.7.1 flashen oder was meinst du mit ADP1 Image flashen ?

MFG
Matthias

Hey Community,
ich bin auf dem Gebiet hier eig. gänzlich neu.
Habe mir aber vor ein paar Tagen das HTC Magic -Vodafone gekauft.

Und habe eben Basierend auf dieser Anleitung versucht als erstes die SPL zu Updaten, dies geht aber bei mir nicht. Hier einfach mal die Daten. Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Sapphire Unknown 32B Ship S-On G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP0000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25
Fehlermedldung:
attachment.php

Weiß da jemand rat ?
Grüße
jokerx3

Anhänge

• spl_update.JPG
    spl_update.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich dann auch gemerkt aber da ich so lange die finger nicht stillhalten konnte, habe mich einfach schon mal rangemacht und siehe da :) cyanogenmod geht :)7

grüßeee

jokerx3 schrieb:
Hey Community,
ich bin auf dem Gebiet hier eig. gänzlich neu.
Habe mir aber vor ein paar Tagen das HTC Magic -Vodafone gekauft.

Und habe eben Basierend auf dieser Anleitung versucht als erstes die SPL zu Updaten, dies geht aber bei mir nicht. Hier einfach mal die Daten. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Weiß da jemand rat ?
Grüße
jokerx3

Jo, weißt du wenn ich so Leute wie dich sehe könnt ich schon... argh xD
Du siehst doch selber an deiner SPL das du noch die Standart SPL draufhast und diese noch "gelockt" ist. Da ist klar dass dann "Not Allow" erscheint.
Flashe bitte die 1.33.2004 SPL von Crios, dann hast du keine weiteren Probleme mehr. Und es wird hier auch überall geschrieben das man dies tun soll.

jokerx3 schrieb:
Hey Community,
Sapphire Unknown 32B Ship S-On G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP0000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25
Das Fett makierte ist die SPL ver. , sollte diese 0004 oder 0007 sein, dann ist es klar das du "Not Alow" an den Kopf geknallt bekommst. Ich habe nicht umsonst reingeschrieben das ihr die Crios SPL flashen sollte und auch nachprüffen sollt ob sie wirklich drauf ist!!!

Es ist echt net böse gemeind wenn ich mal bissl Rumschnautz, und es ist auch net Böse gemeind wenn ich im Icq mal nicht zurückschreibe, aber wenn euch am Tag 2-3 Leute adden und dich wegen total Banalen Sachen fragen, die eig. hier geklärt sind, dann greifste dir selber an Kopp. Ihr habt das gleiche Handy wie ich, und wenn man alles nach der Anleitung hier macht dann funzt es auch. Es gibt kein: "Es funzt nicht". Das einzigste was nicht funzen kann ist der Treiber, sonst wars dass. Anleitung Aufmersam Lesen Jungs dann klappt alles ;)

Und wenn jemand wirklich ein Problem hat (nicht wegen treiber, nicht wegen not allow probleme etc) dann darf er mich Adden. Es gibt Außerdem noch nen Forum ^^
Tipp: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=480

Zuletzt bearbeitet: