Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soooooo...goldcard ist alles soweit gemacht...wie gehts nun weiter? :)

wird bei der Goldcard Variante alles zurückgesetzt? Sprich mein altes System ist dann weg....oder wird nur die Firmware zurückgeschrieben? Traue mich nicht so ganz, nicht das dann alles weg ist und ich kein Backup habe...

Wenn du die NBH mit der Goldcard flashed, ist alles weg... du erhältst damit quasi einen auslieferungsfrischen HTC Magic mit CRC24!

Viele Grüße,
arez

Ok...das hatte ich befürchtet :(

Kannst du mir nen Tip geben wie ich das System noch irgendwie "Backupen" kann, so das nicht alles weg ist falls die ganze sache nach hinten los geht....

Nein, das kann ich leider nicht :(

Aber vielleicht halten sich ja die zu sichernden Komponenten in Grenzen:
- Kontakte liegen auf den Google Server
- Installierte Programme können vom Market erneut installiert werden (bezahlte Programme müssen NICHT neu gekauft werden)
- SD-Karte bleibt unberührt, wenn diese nicht z.B. für Swap partitioniert oder formatiert wird

Ansonsten schau vielleicht noch einmal in die Suchfunktion. Vielleicht hatten noch andere das Problem?!

Viele Grüße,
arez

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine letzte Frage noch eh ich loslege...laut der Beschreibung Goldcard wird ein JF-Rom verwendet. Kann ich kein CyanMod verwenden?

Mfg

Hier kannst du einfach 'Leiser' halten + 'Power' drücken. Sollte das selbe sein.

Viele Grüße,
arez

nööööö...der sucht immer nen sappir img....haber aber laut anleitung ne "dreamimg.img" :( oh man...das ist aber auch alles voller mist....

Oha! Einfach entsprechend umbenennen :)

Dir Anleitung ist ja für das G1 (Codename Dream) und nicht für das Magic (Codename Sapphire).

Viele Grüße,
arez

das geht alles nicht....habe mit GoldCard die micro-Karte behandelt....nun sollte doch auch das Backup dieser Anleitung hier funktionieren. Nix geht...weder die "Root mit Goldcard"-Lösung noch irgendwas anderes....

...was kann ich nun noch tun....bin nun schon seit 10Stunden dran und nix hat sich geändert.... :(

Puh, das kann jetzt schwieriger werden: Ich würde erstmal probieren die Goldcard zu formatieren und noch einmal zu erstellen - das hat bei mir geholfen.

Ansonsten habe ich schon des Öfteren gelesen, dass einige SD-Karten (meistens von SanDisk) einfach nicht funktioniert haben... hast du vielleicht noch eine andere?

Viele Grüße,
arez

aber es ist doch generell so, dass nun erofilgreichem update auf "Goldcard" das Backup gehen müsste, oder?

Nein, das nicht. Nach dem erfolgreichen Update mit der Goldcard steht bei Dir unter Einstellungen > Telefoninfo > Build-Nummer wieder CRC24 und du kannst damit FlashRec benutzen.

Wenn dort immer noch DRC92 steht, dann hat das Update nicht geklappt...

Viele Grüße,
arez

Ahhhh...ok. aber die komplette Umstellung Goldcard erfolgt nur durch Einspielung des JF Firmwares? Kannst du mir deine Kontaktdaten per PN zukommen lassen?

Mfg

Nein, die Goldcard sorgt nur dafür, dass die Region und die Ursprungsversion nicht überprüft werden - mehr nicht. Alles andere wird durch die entsprechenden ROMs bewerkstelligt.

Wenn die Goldcard korrekt erstellt ist, dann sollte es nach dieser Anleitung von max funktionieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...gic.38/vf-magic-bricked.9803.html#post-106574

Sonst ist die Goldcard fehlerhaft bzw. mit der entsprechenden SD-Karte nicht möglich.

Viele Grüße,
arez

PS: Von der bilateralen Kommunikation außerhalb des Forums halte ich nicht viel - so hilft unsere Diskussion vielleicht auch anderen mit dem selben Problem (vorausgesetzt, Sie setzen die Forensuche ein ;) ).

huhu....

....ok! kannst du mir mal ne kurze Zusammenfassung geben was ich nun eigentlich machen muss? Habe total den Überblick verloren :(