Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@arez Ich glaub er meint diese (Z3kos) Anleitung hier. Hier steht natürlich nix vom ADP, nur in InEos Anleitung für den CM.
Seinem Edit zufolge hat er dann dein PS gesehen und gemerkt, dass er für CM die Ausnahme mit dem ADP beachten muss. ("Bingo!" :D)

-- Nur, um hier mal ein wenig Metakommunikation zu betreiben ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Metakommunikation , ansonsten wäre es hier ein fröhliches Aneinandervorbei reden geworden : ) Und Nepomuk du hast natürlich vollkommen recht ; )

Brauch ich nur lesen zu lassen und dann mit dem was dort steht vergleichen ne? .. Weil iwie hatte ich mich da auch Stunden einlesen müssen bis ich mal auf die "Dummie" erklärung von Wikipedia gestoßen bin ; )
EDIT:
zu Punkt 2 meinte ich natürlich die MD5 checksums .. ich hätte schwören können es nicht nur gedacht zu haben :D

Man merkt ich bin etwas verwirrt, habe ja auch gestern bis kurz vor 2 versuc ht die ROM zum laufen zu kriegen ..

Zuletzt bearbeitet:
Nepomuk schrieb:
-- Nur, um hier mal ein wenig Metakommunikation zu betreiben ... :D

Oje, Metakommunikation... allein für diese Wortschöpfung müsste man Dir dein Magic eine Woche wegnehmen. :D Aber vielen Dank dafür!

Nagut, wieder BTT...

Viele Grüße,
Stefan

Tausend Dank .. hab alles hinbekommen lang zum glück echt nur an ADP : )

Sieht übrigens sehr schick aus, ich weiß nbicht warum ich so lange damit gewartet habe ;)

Ja, das habe ich mich nach dem rooten auch gefragt. ;)

Viele Grüße,
arez

Hi

Habe ein Problem. Habe gemäss anleitung Z3kos mein Magic geflashtund das ging auch gut, nachdem ich den neusten CM 4. aufgespielt habe bleibt das HTC beim Startbildschirm hängen. Ebenfalls erscheint im Fastboot bildschirm "Fastboot USB". Kann aber nicht mehr auf Magic zugreiffen da ich auch den usb nicht freibekomme

weiss wer einen rat??

Holzwurm schrieb:
Kann aber nicht mehr auf Magic zugreiffen da ich auch den usb nicht freibekomme
Was meinst du damit?

Sehr schöne Anleitung!
Mein Magic kam vor 30 Min. mit der Post, ist jetzt vollständig gerooted, etc. Dank Z3kos Anleitung und das Vodafone Rom von Max. Danke an euch beiden, bin jetzt erstmal den Marktpaltz unsicher machen. :D

greetz

Hallo erstmal zusammen...

...habe ein HTC Magic von Vodafone und bekomme es einfach nicht hin Rootrechte zu bekommen, oder überhaupt ein Backup zu erstellen.

Habe die Anleitung auf Seite 1 ganz genau ausgeführt, aber bei mir hängt es schon beim Backup machen. Also habe ich weiter gelesen und habe mir "FlashRec" auf mein HTC gemacht um ein Backup durchzuführen...aber jedesmal bricht das Ding mit "Backup FAILED...." ab. Kein weiterkommen!!!

Was mache ich falsch, oder funktioniert das mit der aktuellen 1.6 Version von Vodafone nicht?

Hier noch Daten:
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 21 2009, 15:49:25

Firmware-Version: 1.6
Kernel-Version: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26#19
Build-Nummer: DRC92

dj-kerr schrieb:
Hallo erstmal zusammen...

...habe ein HTC Magic von Vodafone und bekomme es einfach nicht hin Rootrechte zu bekommen, oder überhaupt ein Backup zu erstellen.

Habe die Anleitung auf Seite 1 ganz genau ausgeführt, aber bei mir hängt es schon beim Backup machen. Also habe ich weiter gelesen und habe mir "FlashRec" auf mein HTC gemacht um ein Backup durchzuführen...aber jedesmal bricht das Ding mit "Backup FAILED...." ab. Kein weiterkommen!!!

Was mache ich falsch, oder funktioniert das mit der aktuellen 1.6 Version von Vodafone nicht?

Hier noch Daten:
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 21 2009, 15:49:25

Firmware-Version: 1.6
Kernel-Version: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26#19
Build-Nummer: DRC92

siehe hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

und in Zukunft SuFu! ;)

Da habe ich auch schon reingeschaut....aber kann ich dann wenn ich das ausgeführt habe noch ein Backup des momentan bestehenden Systems machen?

Zum kompletten Backup des Systems brauchst du eine modifizierte Recovery. Diese bekommst du entweder durch einen modifizierten SPL oder unter CRC24 und CRC1 mit der One-Click-Root-App zum laufen.

Erst wenn du die modifizierte Recovery hast, kannst du ein Backup erstellen. Ein Backup des SPL ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,
arez

PS: Vor dem Flashen des SPL erst alles genau lesen und verstehen. Geht dabei was schief, ist dein Magic nicht mehr mehr als ein teurer Briefbeschwerer.

ahhhh...ok :)

also mach ich erst die neuen NBH drauf, dann nehme ich mein "cm-recovery-1.4.img" und lade das rein und dann kann ich FlashRec verwenden und ein Backup machen!?

Danach FlashRec nehmen und das CyanMOD einspielen, ja? Aber wann und wie spiele ich den SPL ein?

Danke schonmal für die hilfreichen antworten....so langsam verstehe ich das auch :)

Mit der neuen NBH wird dein HTC Magic auf CRC24 downgegradet. Damit kannst du FlashRec verwenden und das CM-Recovery einspielen. Mit dem Recovery kannst du dann ein vollständiges Backup des Systems durchführen, den CyanogenMod aufspielen und auch den SPL updaten (einfach im CM-Recovery auswählen und flashen). Da du mit FlashRec aber schon die CM-Recovery laden kannst, benötigst du eigentlich keinen anderen SPL...

Viele Grüße,
arez

ähmmm ja...soweit die theorie :)

habe nun das NBH wie beschrieben aufgespielt, aber im HTC Telefoninfo steht immer noch Firmware 1.6 drin....

habe ich da was falsch gemacht?

Ja, dann hat er das nicht komplett geflashed - schon mal eine GoldCard probiert?

Viele Grüße,
arez

PS: Falls die GoldCard nicht funktioniert, musst du mal die Forensuche anwschmeißen - max hat schon mal irgendwo beschrieben, wie man dann doch noch auf CRC24 kommt.

nein...ehrlich gesagt bin ich auch nicht der "poweruser" und würde gerne die finger von der goldcard variante lassen...

...es kann doch nicht sein das ich es mit nem VF-Image nicht flashen kann auf ne niedrigere version.... so nen mist da....

achja...habe es gerade nochmal versucht....er beendet das flashen mit "Update Fail!" :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil er intelligenterweise mit bekommt, dass du eine ältere Version flashen möchtest...

Viele Grüße,
arez

also doch nur noch die goldcard variante möglich? :(