Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sakis25 schrieb:
@ AREZ

Danke für die Hilfe. Mit der Dritten Methode hat es letztendlich funktioniert.

dann probier ich das auch mal

Ich komme bei Schritt 4 nicht weiter...update.zip liegt auf der sd.

und bei Recovery Helper steht> waiting for decive < und macht nicht weiter mache ich was falsch?

@cosmique: Das hängt von deinem Gerät und der Firmware-Version ab - schau einfach mal in den Thread. max hat das in meinen Augen sehr gut beschrieben.

@Kadett Fahrer: Das Handy ist im Fastboot-Modus und der USB-Treiber ist korrekt installiert (siehe Schritt 1)?

Viele Grüße,
arez

ja ist korrekt installiert so wie es beschrieben ist....man kann doch nicht sein versuch das schon 3h =(

hat suuuuuuper funktioniert. so hab nun cya mod drauf und freu mich :D

Kadett Fahrer schrieb:
ja ist korrekt installiert so wie es beschrieben ist....man kann doch nicht sein versuch das schon 3h =(

hatte es gestern auf arbeit 8 stunden lang versucht, aber heute ging es dann ...

also du mußt erst runter auf 1.5 - dieses nbh file da, wie beschrieben, dann flashrec mit dem custom rec.

und dann die 2 files auf die sd karte. (htc 1.6 .... und cya mod rom), nacheinander per custom recovery installieren, neustarten und dann hast du es endlich.

ist ein bißchen tricky, aber wenn man es einmal raushat, geht es :)

geht das denn auch denn mit ein beliebeigen rom denn?

Ja, sobald du einen nicht-perfekten oder Entwickler-SPL hast, kannst du jede ROM einspielen, die du möchtest...

Viele Grüße,
arez

Ich bin echt zu blöd dazu.ich brauche doch ein Programm oder? Oder läuft das ohne Programme außer dir 2 in android Ordner sind.

Wenn du Z3kos Paket runter geladen und den Treiber ordnungsgemäß installiert hast, benötigst du nur noch den SPL und die zu flaschende ROM.

Poste doch einmal, an welchem Schritt du fest hängst und die Fehlermeldung.

Wenn es immer noch "waiting for device" ist, dann erkennt er das HTC Magic nicht...

Viele Grüße,
arez

ja steht noch da habe die treiber installiert und beim testen bei mit check ist auch alles in ordnung sieht genauso aus wie auf dem bild

Und wenn du den Schritt 4 durchführst, ist dein Handy im Fastboot-Modus und bootet die modifizierte Recovery?

Viele Grüße,
arez

• Danke
Reaktionen: Kadett Fahrer
hat nun doch alles geklappt die treiber waren schuld....vielen dank das es euch gibt

danke danke ihr seit super!

So!
Habe mich durchgerungen mich durch die Welten des rootens und flashens usw durchzukämpfen .. und weil mein Magic auch einige Zicken hatte die letzten Tage wollte ich es ausprobieren mit Cyanogenmod .

Soviel zur vorgeschichte.
Es hat ALLES wunderbar geklappt nur beim Booten der ROM geht nichts mehr .. -.-
HAbe das Handy schon mehrmals gewiped und die ROM neu geflasht aber die ROM will zum verrecken nciht starten .. die sagen hier ja alle man sollte "länger" warten bis gebootet wird aber ich meine so 20 Minuten ist meiner meinung nach lang..

Naja habe dann mal drüber nachgedacht ob es vllt die ROM ist (habe blöderweise ne ältere von CM genommen), aber da das Handy ja nciht mehr bootet weiß ich auch nciht wie ich evtl. die andere auf die SD bekomme sodass ich diese dann flashen kann ..
Ich brauche echt Hilfe hier weiß nciht weiter, hoffe mal nicht das ich mein Handy zum Briefbeschwerer degradiert hab .. -.-
MfG

Hi

habe nicht viel Ahnung von EDV daher vermutlich auch die doofe Frage zu Punkt 2, wohin/wie soll ich den treiber installieren. PC oder HTC ?? Eigentlich kann ich den ja nur in irgend ein Verzeichniss kopieren oder aber in welches??

Gruss Holzwurm

@Schtief: Wenn du noch in den Fastboot-Modus (Zurück-Taste halten und anschalten), ist alles in Ordnung. Hast du vor dem Flaschen des CyanogenMod die ADP-ROM eingespielt? Diese musst du im Vorfeld flashen und dann (ohne wipe) die CyanogenMod-ROM hinterherziehen. Wenn das Magic nicht mehr startet, dann musst du entweder einen Kartenleser verwenden oder alles über fastboot machen - schau diesbezüglich mal im Netz: dort sollte es eine Auflistung der Kommandos geben.

@Holzwurm: Den Treiber musst du auf dem PC installieren, damit das Handy per ADB (Android Developer Bridge) erkannt wird.

Viele Grüße,
arez

• Danke
Reaktionen: Schtief
Ich denke mal ich werde das über ein Kartenleser machen müssen weil dieses android debug bridge versteh ich nicht ganz ;)
Also liegts daran das ich nach dem 1. wipe welches ich gemacht habe als das 1. booten mit ROM nicht funktioniert hat nicht nochmal das SPL Update geflasht habe sehe ich das richtig?

Nein, eigentlich nicht. Wenn du den SPL geflasht hast, dann musst du an diesem nichts mehr ändern.

Ich denke, du hast das ADP-ROM vergessen: nach dem Flashen des SPL (musst du nicht mehr wiederholen) musst du erst das ADP-ROM flashen und dann im Anschluss erst die CyanogenMod.

Schau mal hier, da ist das genau beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

Viele Grüße,
arez

PS: a) das ist eine Besonderheit des CyanogenMods und b) lass Dich nicht vom Upgrade im Titel irritieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bei dieser Anleitung steht gar nichts von der ADP-ROM ..
Naja blöderweise hab ich mein Datenkabel zuhause vergessen ansonsten hätte ich es jetzt mal probiert ..
Aber wenn man das unbedingt machen muss warum wird es dann bei der Anleitung nicht erwähnt?

Ansonsten ist das auf jeden fall eine ordentliche und leicht verständliche Anleitung!

EDIT:
Hab jetzt erst das PS gelesen .. dann erklärt sich das warum er nicht hier erwähnt wird :)