Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Ich bin genau Punkt nach Punkt dieser Methode hier nachgegangen und habe genau dasselbe Problem wie dder Kollege über mir.

Ich habe nicht falsch gemacht und cyanogenmod 4.2.5 installiert leider bleibt er beim booten beim Vodafone Logo hängen... ich bin etwas ratlos und hab schon überlegt ob es am Mod liegt konnte aber mit anderen auch keinen größeren Erfolge verbuchen.

Lg ...

So, jetzt nochmal zusammengefasst. Schaut mal bitte, ob ihr euch an dieses Schema gehalten habt.

Wenn man von irgendeinem anderen ROM kommt, z.B. originales Vodafone ROM oder Cyanogen bis einschließlich 4.0.4, dann muss man
1. wipen
2. ADP flashen
3. Cyanogen ROM direkt hinterher flashen

Vorher muss man natürlich einen geeigneten SPL und ein geeignetes Recovery (am besten cm-recovery-1.4) haben.
Das steht aber alles in dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

Hat man schon Cyanogen (> 4.0.4) drauf (also die obige Prozedur schonmal absolviert), dann genügt es, einfach die jeweilige update-zip zu flashen. Also im Recovery-Menü den Schritt
"Apply sdcard:choose Zip" auswählen und die Datei "update-cm-x.x.x-signed.zip" auswählen.
befolgen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem, für welches ich unbedingt Eure fachkundige Hilfe benötige...
Erklärt ist es ganz einfach....was habe ich zu tun, wenn ich am Bildschirm folgende Meldung zu sehen bekomme ?
Bin mit meinem Latein am Ende, Treiber sind alle korrekt installiert, ein anderes Gerät ( ebenfalls 32B Vodafone ) läuft ohne Probleme.
Was kann ich tun ? Wie muss ich vorgehen ?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar !

ep4twt66.gif

Dann hast du einen perfekten SPL. Schau mal in den angepinnten Eintrag "Die 3 Möglichkeiten zum Flashen des HTC Magic" von max - dort ist beschrieben, was du tun kannst!

Viele Grüße,
arez

5. Schalte dein Handy aus und drücke die Power + Zurück-Taste gleichzeitig bis du ins Fastboot kommst (Es Sollte ein Weißer Bildschirm kommen mit Android´s auf Skateboards). Jetzt gehst du in den "RecoveryHelper" Ordner und klickst Boot Modified Recovery an und drückst Y.
Bei mir steht da rein garnichts von Recovery Helper :confused: Bei mir steht da: Fastboot USB, <Vol Down> HBoot Mode, <Send> Reset Device, <Action> Restart to HBoot, <Menu> Power Down.

6. Glückwunsch! Du hast es schonmal bis ins Recovery Menu geschafft, nun siehst auf deinem HTC ein Menu (sollte ja klar sein) welches du mit dem Trackball steuern kannst, wähle nun Nandroid 2.1 aus und warte bis ein Komplettes Backup erstellt wurde (wird auf die SD karte im ordner Nandroid gespeichert). Wenn "Backup Complete!" erscheint wählst du Apply sdcard:update.zip und updatest deine SPL, danach Reboot system now. Jetzt ist deine SPL geupdatet und du kannst Backups einspielen, wie das geht erklär ich später.
Angenommen ich würde bis Schritt 6 kommen... Ist Nandroid etwa schon standardmäßig auf dem Magic installiert? Wenn nicht wo gibt es eine Anleitung zur Installation? :(

Bitte kommt mit nicht mit benutze die Forensuche. Ich hab in den letzten Tagen dermaßen viel hier gelesen und konnte dazu nichts finden.

Finde die ganzen Anleitungen leider garnicht "Noobsicher" da vielmals ein querverweis fehlt wo man was her bekommt und wie man was tut :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist vielleicht etwas ungenau beschrieben: Wenn du im Fastboot-Modus bist, sollst du auf dem PC im Ordner RecoveryHelper auf Boot Modified Recovery klicken. Damit wird dann eine modifizierte Recovery geladen, in der auch Nandroid implemtiert worden ist.

Viele Grüße,
arez

PS: Wenn du willst, kannst du gern eine bessere Anleitung schreiben - ich bin mir sicher, dass diese a) auch anderen helfen würde und b) bei entsprechender Qualität angepinnt werden würde.

Ich danke Dir vielmals arez. Diese kleine Info finde ich ziemlich wichtig ^^.
Hab aber schon wieder das nächste prob. das post ich allerdings besser im cyanogen thread

also Windows hat jetzt den richtigen Treiber (htc dream composite Advent Interface) klicke ich jetzt auf Check kommt jedoch "List offen devices attached, xxxxxxxxxxxx device if empty your driver is not installed":(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich auf auf aply sdcard update.zip klicke kommt eine Fehlermeldung. Muss ich die Verbindung nach dem Boot modified recovery trennen und erst dann die update.zip installieren?

Puh, du fragst Sachen... eigentlich bootest du die modifizierte Recovery, das Magic startet neu und in der modifizierten Recovery wählst du dann Apply update.zip.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Viele Grüße,
arez

Nein - nachdem du die Recovery geladen hast, kannst du die update.zip aufspielen.

Und du bist dir auch sicher, dass die update.zip auch update.zip heißt (also klein geschrieben und im Hauptverzeichnis der SD Karte?)

Was für ne Fehlermeldung kommt denn genau? "Irgendwas mit root" ist nicht sehr genau :)

E: can't open /sdcard/update.zip (no such or directory) Installation abored.

Sry, bin halt nur mit Handy online:(

Ja, dann heißt die update.zip wahrscheinlich update.zip.zip :)

Viele Grüße,
arez

Alles klar L4m3r, ich gehe ins Bett :D

Viele Grüße,
arez

Nabend Community,
ich habe seit ca 1 monat mein magic und versuche seit 3 tagen es zu rooten , jedoch leider erfolglos...
das einzige was bisher geklappt hat ist den usb treiber zu installieren so das durch cmd mein model angezeigt werden kann ....
wenn ich versuche mit "boot modified recovery.cmd" zu arbeiten findet er mein handy nichtmehr .... wie in zichtausend anleitungen schon durchgelesen habe ich mein handy mittn pc verbunden es ausgeschaltet und dann ins "boot menü" hochgefahren , dann öffne ich die boot modified recovery.cmd , aber es passiert NICHTS außer das er mir sagt das er auf geräte (devices) wartet ... und dannach nichts mehr ...könnt ihr mir sagen wo mein fehler liegt ?
desweiteren ist überall die rede von einer "ROM" , welche soll ich laden ? woher ? bisher alle links die ich angeklickt habe nicht mehr aktuell bzw sind nicht mehr vorhanden...was ist diese "ROM" überhaupt ?

Bin dankbar für jede hilfe !
Gruß Mickel

Hi!

Schau dir bitte folgendes an: