W
Wrapp
Erfahrenes Mitglied
- 62
Lies mal ein paar Beiträge rückwärts (#30), vielleicht hilft es
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hab das selbe prob.kennes schrieb:kann keiner helfen? wie schon gesagt, es ist alles beim alten
rudi_mentaer schrieb:Das Magic bootet nach Neustart und fährt hoch. Nach Pineingabe und Entsperrung wird die Statusleiste sichtbar und dat wars dann. Weit und breit keins Screens, keine Icons, kein Drawer. Sieht aber schön aufgeräumt auf und bringt die Kosten fürs Telen schlagartig auf Null.?
rudi_mentaer schrieb:Moin action_pabst
Na hatte ich doch. Den...na? ADWLauncher. Rischtisch. Wofür sollte der denn sonst da sein? Um den unendlichen Speicher des Magic doch noch voll zubekommen?
Ich hatte das angegebene .zip ohne Fehler geflasht und den Standard-Launcher anschließend gelöscht. Was will man auch sonst mit 2 Launcher? Oder mit 3, oder mit 4...
smartphoenix schrieb:Sagt mal...ich fände es nicht schlecht wenn man hier mal den "ADWLauncher" und den "LauncherProBeta" gegenüber stellt. Eventuelle Vor- bzw. Nachteile, Funktionsumfang etc.
Ich habe den LauncherProBeta als Launcher, denn ich finde ihn um einiges schneller als den ADW Launcher.
Sorry, aber warum? Es gibt zig Threads, in denen es um Launcher geht. In diesem geht es speziell um den ADW Launcher. Dabei soll es bitte bleiben. Schau doch mal dort vorbei: https://www.android-hilfe.de/forum/individualisierung.442/launcherjungle.30328.htmlsmartphoenix schrieb:Sagt mal...ich fände es nicht schlecht wenn man hier mal den "ADWLauncher" und den "LauncherProBeta" gegenüber stellt. Eventuelle Vor- bzw. Nachteile, Funktionsumfang etc.
Ich habe den LauncherProBeta als Launcher, denn ich finde ihn um einiges schneller als den ADW Launcher.
Ich würde da noch einen Schritt zwischen packen, kann sein, dass das .odex-File Probleme macht.rudi_mentaer schrieb:Moin Leutz
Da mein Magic seit Monaten so rund wie ne Murmel läuft, hab ich mir gedacht ich machs mal strubbelich und klinke mich hier mit ein.
Ich bin mit dem VF-Rom von max unterwegs, hab root und das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img druff.
Das flashen der .zip (die Market-Version ist nicht drauf) geht bei mir reibungslos über die Bühne. Nur passiert auch nach Anwendung des hier genannten Tipps nicht mehr allzuviel:
su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
rm /system/app/Launcher.apk
reboot
Das Magic bootet nach Neustart und fährt hoch. Nach Pineingabe und Entsperrung wird die Statusleiste sichtbar und dat wars dann. Weit und breit keins Screens, keine Icons, kein Drawer. Sieht aber schön aufgeräumt auf und bringt die Kosten fürs Telen schlagartig auf Null.
Das maximalste was ich bisher hinbekommen habe ist, das ich den Standard-Launcher killen und gegen die Market-Version des ADWLauncher ersetzen konnte. Das hat den Vorteil das nur noch der ADWLauncher läuft Standart-Launcher gelöscht), aber den Nachteil das der ADWLauncher nicht ins System integriert ist, sondern als App läuft.
Für alle die hier mitlesen nun ma ne grundsätzliche Frage:
Spielt es ne Rolle welche Rom installiert ist?
su
rm /system/app/Launcher.apk
[B]rm /system/app/Launcher.odex[/B]
reboot
su
rm /system/app/Launcher.*
reboot
rudi_mentaer schrieb:Moin CorbenDallas
Sieh mal, man hat von Hause aus einen Launcher auf dem Magic (auch Startseite genannt). Wenn man dann hingeht (so wie ich und noch andere hier) und den ADWLauncher flasht, dann hat man 2 (in Worten zwei) Launcher auf dem Magic. Den Standard Launcher (Startseite) und den ADWLauncher. Wenn man dann hingeht (so wie ich) und den Standard Launcher löscht verbleiben auf dem Magic wieviele Launcher?
Wenn der dann nicht funzt, obwohl beim flashen keine Fehlermeldung kam, erhält man die Ergenisse die ich schon beschrieben hatte.