Zurücksetzen - unroot geht nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonAl68

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,

ich wollte eigentlich nur zurück auf die Originale Software von O2 zurücksetzen, also lade ich mir die RUU runter, von der O2 Homepage, ADB usw. alles installiert, jedoch kam nach dem ausführen der Fehler 110, nun hab ich keinen Zugriff auf das Recovery, mir ist aufgefallen dass ich weiterhin im HBoot CM7 r2 hab und mein Desire S-OFF ist, jedoch komm ich nicht voran, hab auch schon ein wenig gesucht und auch ein wenig was gefunden, jedoch, wie erwähnt, komm ich nicht voran....

Hat einer ne Idee/Ahnung wie ich das ganze bewältigen kann?

Zudem ist es so, dass mein Screen einfach nur das HTC Logo aufweist und die 4 Achtung Zeichen an den Ecken...

Hilfe wäre echt super, vielen Dank im voraus.

Was passiert, wenn du das Handy mit gedrückter Zurück-Taste oder mit gedrückter Lautstärke-runter-Taste startest?

Es erscheint entweder das HTC Logo mit den Achtung Zeichen, oder das Recovery ohne irgendwelcher Auswahloptionen, nur mein hboot zu lesen, CM7 r2
und noch paar kleine Infos, die aber nichts bringen...

Kommst du noch in den fastboot Modus?
Wenn ja, dann kannst du dir dein recovery neu flashen!

Ich habe in meinem recovery menu auch manchmal so Aussetzer, dass ich nichts mehr auswählen kann. Dann drück ich etwas herum auch mal Powertaste und dann kommt es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ne, da komm ich auch nicht mehr rein...
ich hab wie erwähnt, versucht ne RUU zu installieren, aber hat noch den CM7 hboot....Goldcard kann ich auch keine erstellen, da ja das handy nicht funktioniert...irgendwie muss es machbar sein, aber keine ahnung wie :(

Wird es noch am PC erkannt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du musst dir von Alpharev das Downgrader Image als PB99IMG.zip runterladen und auf deine SD-Karte kopieren. Danach startest du das Telefon in den Hboot-Modus (Vol-down + Power). Er sollte dich nun fragen, ob du es flashen willst, was du bejahst.
Dann solltest du wieder in der Lage sein, dein o2 RUU zu flashen.

@ santana
Also irgendwie wird es erkannt, aber trotz allem kann ich nicht wirklich was am pc machen...

@scray
funktioniert leider nicht, der frägt mich nicht ob ich flashen will, der bootet einfach das htc logo mit den warnzeichen...und ja, ich hab die PB99IMG.zip umbenannt ;)

oh man, mein armes desire :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

So sieht es nach dem versuchten RUU "Update" aus

https://dl.dropbox.com/u/72524848/CIMG1464.JPG

hab es nun wieder zum laufen gebracht :)

ganz einfach eigentlich, hboot downgrad.img von alpharev runterladen, alle treiber installieren, dann android flasher auf xda downloaden und den downgrad erstmal flashen, offen lassen und die ruu flashen...