Weche Süßspeise nehmen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schwoob

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
benutze zur Zeit das ICS Rom von Sandvold in der Version 16.0. Als Hboot verwende ich cm7r2. Launcher=Apex
Habe die Standard app to sd Version geflasht.
Verwende ca, 120 Apps und habe noch immer mind 120mb intern frei.

Folgende Problemchen:
Videokamera ruckelt und Videos nicht brauchbar
Apex-Launcher hängt manchmal und reagiert kurz nicht auf Touch,

Insgesamt läuft das System aber relativ stabil.

So und jetzt die Frage:
Welche Vorteile hat Jellybean?
Laufen die Jellybean-Roms besser? Wenn ja welches?
Video geht bei JB wohl auch nicht.
Lohnt es sich bei diesen vielen Apps auf den Stock-Hboot zu wechseln für die JBs? Oder kommen diese in absehbarer Zeit auch mit cm7r2 zurecht?
Ist das MARANGE HTC DESIRE MIUI V4 2.8.3 Beta (uploaded on August 9th, 2012)-Rom das bessere ICS?
Sollte ich zurück auf froyo wenn ich ein stabiles Rom mit Top Video und Camera möchte. Taugt dazu die neue Version des Runny: [ROM[14/08/12]Runny ROM v7.0.0[FAST|STABLE] & [INT2SD BETA] - xda-developers

Denke mal diese Fragen beschäftigen noch andere. Habe hoffentlich keinen Post zu diesem Thema überlesen.
Sonnige Grüße aus dem wilden Süden!!!

Hi & ebenfalls sonnige Grüße aus den wilden Hochalpinland :D

So, momentan hast Du ja .16.0 geflasht. Sicher das Du nicht .16.1 hast, dass ist nämlich viel schneller ;)

IMO: Momentan ist Ics noch die bessere Süßspeise, weil es einfach (noch) stabiler läuft als Jb. Und die Kamera ist nochmal um einiges besser, von Video und Playback ganz zu schweigen.

Aber in 2-3 Monaten bin ich zuversichtlich, dass JB nochmals um einiges besser und schneller läuft als GB. Momentan haben wir ja bei Jb auch noch kein Projekt Butter, da das VSync von einem 3.0 Kernel noch nicht geportet ist. Jedoch haben Shaky & NoNamer hoffentlich bald den 3.0 bootfähig gemacht.

Miui v4 ist ein Patchrom. Das heißt das es auf der uralt .0.8 von Sandvold basiert und mit dem Miui Framework gesynct ist. IMHO das trägeste Ics Rom.
Und Sense 3.5 sage ich gleich, es ist im Vergleich zu allen anderen Roms sehr träge und sehr Akkulastig. Besonders das von Dir genannte hat in der neuen 7er Version Probleme überhaupt zu booten.

Da würde ich Dir das Alex-V Sense HD (Sense 2.1) Rom empfehlen.
Gepostet von mir im Rom Bereich :)
Bye :)

Gesendet von meinem BravoS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ schwoob

Hallöchen ...

Denke mal diese Fragen beschäftigen noch andere.
Jepp , bin auch immer wieder am rumtingeln in den diesbezüglichen Threads , aber ist mir alles noch zu instabil bzw mit zu vielen Bugs behaftet. So jedenfalls für mich noch keine alltagstaugliche Rom bei.

Bye & Gruß Ronni

= = =

@ ulixes

Danke erstmal von mir zum Kurz-Feedback der neuen 7.0er Runny Rom von shubhamchamaria , welche ich vorhin auch erst entdeckt hatte und schonmal kurz überlegte diese mal testweise aufzuspielen. Sowieso leicht komisch - das im XDA-Thread die Rom im Startpost als stable und auf der verlinkten Downloadseite als BETA gelistet ist.

Screen-Ausschnitt der Seite:
Runny Rom v7.0.jpg

Was genau meinst Du damit ...
Besonders das von Dir genannte hat in der neuen 7er Version Probleme überhaupt zu booten.
Hmmm , hab ebend erst bemerkt das der "alte" Thread von sebastiaan15 geschlossen ist.

Sorry zum kurzen OT-mäßigen Besuch hier - bin auch schon wieder weg.

Gruss aus der bewölkten Hauptstadt. ^^

.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue v7 hat Init-S support. Das heißt das keine Symlinks sind und dadurch das Rom schneller sein sollte.
Aber genau da liegt das Problem. Es bootet laut Xda Usern nicht. Aber Pr0zor ist dran ;)

EDIT:
Proz0r hat den Fehler gefunden - v7.0.1 ist in Anmarsch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@TE
du solltest einen besseren Thread Titel wählen, nicht jeder klickt in alles rein ;)

@ 2WildFire

Auch Dir nen Hallöööle ...

nicht jeder klickt in alles rein ;)
Lol , sorry das ich mich da mal kurz OT einklinke ...

Nööö , aber hatte ja als altes Leckermaul auch gehofft das es hier nen leckeres Rezept für nen finest Pudding geben könnte.

... das musste jetzt sein. Oups - Bin ja auch schon wieder weg *gg*

Scherz beiseite , mit Süßspeisen waren mir als Synonym schon die beiden Softwarestände bewusst.

.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Titel sollte bisschen provozieren und die "Profis" anlocken.
Ist offensichtlich gelungen.
Danke für die schnellen Antworten.
Noch ne Frage: Ist 16.1 tatsächlich so viel besser. Lese bei xda über viele Bugs. Muss ich von 16.0 auf 16.1 full wipen oder nur wenn ich dieses komische int to sd nutze?
Bei den vorherigen Updates habe ich nur dalvik und cache gewipt.
Habe keine Lust 120 Apps staändig neu zu laden und im Apex in Ordnern zu verstauen.
Öh, das waren jetz doch mehr Fragen...
Grüße aus dem nassen Süden

Irgendwas im Setup von der 0.16 hat nicht richtig funktioniert, je nachdem welche Optionen du verwendet hast. Das sollte die 0.16.1 beheben. Ich persönlich habe diese aber nie stabil zum Laufen bekommen (also die 0.16 hab ich gar nicht versucht). Ich bin dann wieder zur 0.14 zurück (die hatte ich vorher) und das läuft sehr gut.

Zur 0.15.0.1 kann ich nichts sagen ...

Zur erstmaligen Einrichtung von Int2SD ist Full-Wipe Pflicht. Ansonsten kannst du es ohne Wipe versuchen - wenn es schief geht oder nicht richtig läuft, kannst du ja immer noch wipen und neu flashen.

Für die 120 Apps und die Apex-Ordner gibt es doch auch Mittel und Wege (z.B. Titanium Backup Pro)

• Danke
Schniefz , da war Thyrion ja mal wieder schneller (schmunzel)

Zum Thema Sichern wollte ich Dir nämlich auch das TB-Pro empfehlen. Die paar Euro für den Freischaltschlüssel der PRO hab ich gerne investiert und es bis jetzt noch nicht bereut.

Gruß Ron

So, bin nicht beratunsresistent und habe folgende Maßnahmen ergriffen:
-Titanium-Backup installiert und für pro bezahlt.
-Datensicherung damit gemacht.
-Backup mit 4-ext hergestellt.
-dalvik und cache gewiped.
-16.1 installiert ohne Full-Wipe.

Ergebnis:
Alles tut wie vorher auch. Antutu (Benchmarktester) zeigt keine nennenswerte Verbesserung, im Gegenteil etwa 10% weniger.
Lasse das ganze jetzt mal so laufen.
Gibt es eine Videoapp die besser funzt als das stock-video?
Berichte weiter.
Jetzt scheint auch wieder die Sonne....

Benchmarks geben KEINEN Aufschluss über die Schnelligkeit des Roms!! Allein das Gefühl des Nutzers zählt.
Mit ein paar I/O Tweaks kann man in allen Benchmarks locker über dem Desire HD und dem Nexus S stehen.