von LeeDroid zurück zur original T-Mobile Firmware?

  • 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht klar, ich berichte weiter.

Mal abgesehen davon, dass das Downgrade echt frickelig ist, ist auch wieder die Rede von einer USB-Verbindung. Das klappt bei mir offensichtlich ja eh nicht...
 
Sollte es wirklich am HBoot liegen sollte es dann eben mit der RUU Datei laufen da sie ja auch deinem HBoot entspricht. Einfach wieder aus der RUU die Rom.zip extrahieren, umbenennen in PB99IMG.zip und auf die SD Karte damit. Der H Boot sollte den Rest machen. (nicht versuchen diese im Recovery zu flashen)

*daumendrück*

RUU_Bravo_TMO_UK_2.12.110.4_R (Android 2.2_Froyo mit HBOOT 0.93.0001)
 
Update failed, gleicher Fehler...ich glaube, ich geb's auf.

Was mich noch nachdenklich macht - die extrahierte ROM.ZIP war bei allen probierten Versionen immer gleich (Dateidatum/-größe). Kann das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir gerne eine MD5 Summe schicken aber der Download von hier ist etwas träge und kann ich erst von Zuhause aus machen. Alternativ kannst Du es ja nochmal über die RUU versuchen.

Wenn die USB Verbindung nicht funktioniert hat das oftmal nur einfache Gründe. Schon mal HTC Sync neu installiert, Desire Verbunden und HTC Sync ausgewählt und dann die RUU gestartet am PC? Glaube USB Deb muß auch eingeschaltet sein.
 
Schnello schrieb:
Wenn die USB Verbindung nicht funktioniert hat das oftmal nur einfache Gründe. Schon mal HTC Sync neu installiert, Desire Verbunden und HTC Sync ausgewählt und dann die RUU gestartet am PC? Glaube USB Deb muß auch eingeschaltet sein.

Kann es sein, dass der Cyanogenmod die HTC Sync-Fähigkeit nimmt? Ich habe es wie gesagt auf 4 verschiedenen Rechner ausprobiert, aber wenn ich das Desire anschließe, kommt auf jedem Rechner nur die Möglichkeit der normalen "USB-Verbindung" (zum Kopieren) und halt USB-Debugging.

Könnte es daran liegen?! Lt. HTS Sync ist ja auch immer "kein Gerät verbunden".
 
Ja. Bestimmt. Ob nun HTC Sync Verbindung nötig ist kann man so nicht sagen. Viele schreiben das es damit plötzlich funktioniert hat. Andere wieder wählen einfach nur Harddisk aus.

Ein custom Rom auf basis von einem originalen Rom flashen? Warum wird das Desire eingeschickt?

Grüße
 
Schnello schrieb:
Ein custom Rom auf basis von einem originalen Rom flashen? Warum wird das Desire eingeschickt?

Das Gerät bootet sporadisch neu - lt. einem Thread hier ist das ein bekanntes Problem mit der Hauptplatinen auf Desires der ersten T-Mobile-Chargen. Der T-Mobile-Hotliner wusste davon zwar nichts, willigte dem Tausch aber ein.

Nur: mit Cyanogenmod drauf brauche ich das Teil gar nicht erst austauschen zu lassen.
 
Dann würde ich mal folgende Rom installieren über das Recovery:
HTC_2.29.405.5_Version1.zip

Also alles wipen und dann installieren. Benötigt aber eine externe Partition auf der SD für A2SD+ sollte diese noch nicht vorhanden sein.

Habe hier auch CM7 installiert und die RUU meldet auch immer 170.

Edit: Nach dem ich HTC Sync nochmal installiert habe bzw. das Handy an und abgesteckt habe bzw USB Debug. deaktiviert und aktiviert habe läuft auch die RUU unter CM7 und meldet eine mögliches "Update" von 3.14. nach 2.12.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29
Letzteres will mir ums Verrecken nicht gelingen. Egal, ist für mich abgehakt - irgendwann kann man halt nicht mehr.

Dank Deines Links habe ich jetzt die HTC-Firmware drauf, immerhin ein großer Fortschritt! Nochmals 1000 Dank :thumbup:

HTC Sync funktioniert jetzt, allerdings behauptet der RUU-Installer jetzt immer, dass die Ladung des Akkus <30% beträgt und der Vorgang daher nicht fortgesetzt werden kann. Mir bleibt heute aber auch nichts erspart.
 
:)
Aber sehe es positiv: Besser gar nicht flashen können als mit zu wenig Akku.
Btw. würde ich, auch wenn es jetzt sicher schon nervt, mit der Version noch weiter runter gehen. Ich denke das ist das nächste was die RUU bemängeln wird. Version zu hoch. Link findest du oben. 2.10 >> 2.12 sollte ja nun ohne Probleme flashbar sein mit der RUU.

Was dir jetzt noch passieren wird... der Filesharer erlaubt dir keinen Filedownload mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam blicke ich kaum noch durch - HTC-Firmware ist drauf. So weit, so gut.

Der direkte Versuch, die ursprüngliche anvisierte RUU zu flashen, scheitert trotzdem immer noch (Fehler 170) und die extrahierte ROM, umbenannt führt immer noch zu "Update fail/main version is older".

Hat jemand Erfahrungen, ob T-Mobile so genau die Firmware überhaupt prüft? Klar, Cyanogenmod wäre sofort aufgefallen (falls die überhaupt die Hardware prüfen), aber die HTC-Firmware ist doch recht unauffällig. Was meint, lohnt sich der Aufwand eines Hboot-Downgrades nun überhaupt noch, um die T-Mobile-FW endlich zum laufen zu kriegen?
 
Bin mir mittlerweile selber nicht mehr sicher - dutzende Versionen sammeln sich im Download-Verzeichnis. Ich meine die 2.29, kann ich das irgendwo abfragen?
 
Joh, ist die V2.29. Die 2.10 kann ich leider nicht saugen - erst gab's keine Slots, und jetzt kommt zu allem Überfluß auch noch die Meldung "ACCESS TO CONTENT DENIED", whatever that means.

EDIT: Jetzt geht's plötzlich wieder, melde mich nach dem Download...
 
Ich lad dir das File in DB hoch sobald ich zuhause bin. Wird aber noch 30 min dauern.
 
V2.10 ist drauf, aber die 99er-Datei läuft wg. dem bekannten Versionkonflikt noch immer nicht...
 
buesing_de schrieb:
V2.10 ist drauf, aber die 99er-Datei läuft wg. dem bekannten Versionkonflikt noch immer nicht...

Versteh ich nicht was hier noch zu einem Versionskonflikt führt. Persönlich würde ich weiter Versuchen die RUU direkt auzuführen am PC und am dem 170E Problem arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.517
Maysi2k
Maysi2k
theares2014
Antworten
5
Aufrufe
1.063
theares2014
theares2014
A
Antworten
2
Aufrufe
1.052
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten