O
Olli24689
Gast
Habe hier gerade das o2-Desire (PVT4) von einem Freund liegen..
Gibt da jetzt einige Probleme bzw. Fragen, bevor wir das Gerät an arvato senden, die ich nochmal geklärt haben möchte.
1: Das Gerät hatte Root, S-Off und CM 6.1 drauf.
Gibt da jetzt einige Probleme bzw. Fragen, bevor wir das Gerät an arvato senden, die ich nochmal geklärt haben möchte.
1: Das Gerät hatte Root, S-Off und CM 6.1 drauf.
Hier habe ich jetzt einfach das originale o2-Software Update durchlaufen lassen wollen, um wieder alles auf den Originalzustand zu bringen.
Das Software-Update über Windows ist allerdings fehlgeschlagen, also habe ich die Rom.zip aus dem Temp-Ordner kopiert, in PB99IMG.zip umbenannt und auf die Goldcard kopiert. Danach hat das "Downgrade" im Bootloader funktioniert.
Im Bootloader steht nun S-On und beim Hochfahren kam auch wieder der blaue o2-Screen. Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass ich die Spuren vom Root, S-Off und CM6.1 verwischt habe?
2: Das eigentliche Problem vom ganzen Übel.Das Software-Update über Windows ist allerdings fehlgeschlagen, also habe ich die Rom.zip aus dem Temp-Ordner kopiert, in PB99IMG.zip umbenannt und auf die Goldcard kopiert. Danach hat das "Downgrade" im Bootloader funktioniert.
Im Bootloader steht nun S-On und beim Hochfahren kam auch wieder der blaue o2-Screen. Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass ich die Spuren vom Root, S-Off und CM6.1 verwischt habe?
Im Bootloader stand sowohl vor dem Flashen der PB99IMG als auch danach im Originalzustand folgende Zeile:
TOUCH PANEL-fail
Ich gehe hier davon aus, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt, da sich der Touchscreen auch nicht weiter bedienen lässt, sofern man das Original-ROM gebootet bekommt. Das Gerät ist nun 5 Wochen alt, Garantiefall?
3. Der Akku lässt sich nicht mehr laden und das gesamte Gerät läuft im SchneckentempoTOUCH PANEL-fail
Ich gehe hier davon aus, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt, da sich der Touchscreen auch nicht weiter bedienen lässt, sofern man das Original-ROM gebootet bekommt. Das Gerät ist nun 5 Wochen alt, Garantiefall?
Nachdem ich nun also das Original-ROM wieder drauf bekommen hab,wollte ich das Gerät booten lassen.
Zunächst hängt es beim o2-Screen für ca 1 Minute fest, danach geht es weiter zum "HTC quietly brilliant". Hier kann man sich nun allerdings regelrecht ansehen, wie ca. alle 5 Sekunden ein Buchstabe vom "quietly brilliant" geschrieben wird - halt übelst langsam.
Nach ca. 4 Minuten ist es dann fertig mit laden und ich bin beim Lockscreen. Entriegeln geht nicht, da Touchscreen defekt. Hier wird keine Eingabe registriert..
Dafür sieht man in der Statusleiste, dass der Akku komplett entladen sein soll. Lege ich den Akku in mein Desire ein, hat er noch eine Kapatizität von >50%.
Außerdem lässt sich er Akku im defekten Desire auch nicht mehr laden, auch dann nicht, wenn das Gerät ausgeschaltet wurde.
Ich gehe von einem defekten Mainboard aus, kann das sein?
Zunächst hängt es beim o2-Screen für ca 1 Minute fest, danach geht es weiter zum "HTC quietly brilliant". Hier kann man sich nun allerdings regelrecht ansehen, wie ca. alle 5 Sekunden ein Buchstabe vom "quietly brilliant" geschrieben wird - halt übelst langsam.
Nach ca. 4 Minuten ist es dann fertig mit laden und ich bin beim Lockscreen. Entriegeln geht nicht, da Touchscreen defekt. Hier wird keine Eingabe registriert..
Dafür sieht man in der Statusleiste, dass der Akku komplett entladen sein soll. Lege ich den Akku in mein Desire ein, hat er noch eine Kapatizität von >50%.
Außerdem lässt sich er Akku im defekten Desire auch nicht mehr laden, auch dann nicht, wenn das Gerät ausgeschaltet wurde.
Ich gehe von einem defekten Mainboard aus, kann das sein?