Tastatur / Rechtschreibvorschläge / Auswahl - hängt? Kaputt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_Rebell_

_Rebell_

Neues Mitglied
2
Moin,

auf meinem HTC Desire läuft nen Cyanogemod - Gingerbread 2.3.

Nach einiger Zeit - warum auch immer, habe ich leider noch nicht feststellen können - hängt sich scheinbar die Tastatur auf. Dies bemerkt man daran, dass die Verbesserungsvorschläge oder die Sonderzeichen bei der Auswahl - in einer SMS - nicht mehr angezeigt bzw. dargestellt werden. Das Fenster kommt zwar als PopUp und dunkelt die entsprechende Umgebung ab, aber die Auswahl für den entsprechenden Buchstaben ist nicht sichtbar...

Dies nervt natürlich, weil man - mittlerweile - noch nicht komplett weiß, wo die entsprechenden Buchstaben oder Zeichen sich befinden.

Die Frage nun. Kann man bestimmte Anwendungen bzw. Prozesse beenden, so dass diese automatisch vom System neu gestartet werden und das Problem rückgängig machen? Gibt es andere Lösungen?
Nach einem Reboot ist dann für gewisse Zeit wieder gut, aber dies nervt natürlich schon und ich würde gern die Reboots vermeiden?

Thx.

Bei ausgeführte Dienste sollte die Android Tastatur drinnen stehn. Einfach mal beenden den Prozeß. Daten löschen bei der Android Tastatur.