Standard Ginberbread von HTC oder Custom Rom?

  • 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das Desire an den Radio stecke wähle ich natürlich "Turn on USB storage". An der Ordnerstruktur kann es nicht liegen. Hat bis jetzt, mit der gleichen Ordnerstruktur immer geklappt.
 
aber nicht alle autoradios sind in der hinsicht gleich...
wie wäre es den mit nem klinkenanschluss, als alternative :cool2:
 
Zu umständlich... Muss ich wieder beim Smartphone weiterschalten usw.
Naja... ich hab ja auch meinen Autoradio nicht gewechselt. Sprich gleiches Handy (HTC Desire) gleiches Autoradio (Alpine 9882ri). Das einzige was sich geändert hat, ist die Rom die ich am Desire habe. Damit verbunden war eben auch die Paritionierung der SD.
Könnte ne Neuformatierung der nicht ext-Partition etwas helfen?
 
das fällt wieder in die abteilung "probieren geht über studieren" oder aber "wie kann man den sonntag nachmittag verbringen"...
sorry, aber hab keine bessere antwort.
 
Soo... Hätte in letzter Zeit öfters mein GPS benötigt. Habe aber irgendwie große Probleme, eine Verbindung aufzubauen und zu halten. War vor dem flashen nicht so, da hat es eigentlich super funktioniert. Hab jetzt daran gedacht ein radio flash zu machen ([Radio] HTC Desire Stock Radio ROMs [Neustes 5.17.05.08][15/04/11] - HTC Desire Root und ROM - Android Forum). Wenn ich ins recovery boote und update zip from sd mache dann bricht es ab und sagt, dass es einen Fehler gegeben hat mit clockworkmod 3.0 od so.
Habt ihr da ne Ahnung was das Problem sein könnte?
 
Ohne die Fehlermeldung können wir nur Vermutungen anstellen und die forumseigene Kristallkugel ist noch in der Packstation.

Vermutliche Fehler:
- Die ZIP-Datei des RADIO ist nicht signiert und du hast die Prüfung nicht deaktiviert
- Du hast einen HBOOT, dessen Cache-Partition kleiner als 20 MB groß ist -> Per Fastboot flashen (S-OFF vorausgesetzt)
- Du hast ein Recovery, welches AMEND-Skripte nicht mehr versteht -> Per Fastboot flashen (S-OFF vorausgesetzt) oder per Fake-Flash ein älteres Recovery (z.B. AmonRA) verwenden.


EDIT: Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...tut-wie-flashe-ich-eine-radio-rom.211289.html oder so...
 
Ok hat nun geklappt...
Ein Problem hab ich nun aber noch. Wenn ich eine App einmal auf die SD verschoben habe, bekomme ich diese nie wieder auf den internen Speicher zurück. Es wird immer gemeldet, dass zu wenig Speicher frei ist. Das gleiche passiert wenn ich eine App auf "Move to SD-Ext" machen möchte. Interner Speicher sind noch 125MB frei, App hat ca 2 MB... Auf der SD sind 7,9GB frei...
Hat wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand ne Idee dazu warum ich Apps nicht mehr verschieben kann? Wenn ich sie einmal auf die SD verschoben habe, bekomme ich sie nicht wieder auf den Telefonspeicher zurück. Move to SD-Ext funktioniert gar nicht. Es wird immer gemeldet, dass zu wenig Speicher frei ist. Wo sehe ich überhaupt wie viel speicher am SD-Ext frei ist? Das ist ja die ext2/3/4 Partition auf der SD-Karte oder? Wie kann ich diese Infos auslesen. Ich müsste ja irgendwo sehen, wie viel von der ext2/3/4 frei sind und wie viel auf der fat32 (ok das sehe ich eh wenn ich mir über Windows die Eigenschaften des Datenträgers anzeigen lasse, aber ich würde dies gerne in einem Balken sehen, wie man es von der Windows Datenträgerverwaltung kennt).
 
Normalerweise sollte ein (im terminal)
su (enter)
a2sd cachesd reichen, Du könntest auch a2sd reinstell versuchen.
Das Manuelle verschieben sollten man LASSEN!
Das übernimmt alles das Script.

Sehen kannste es mit TitanumBackup oder wenn Du 4EXT Touch hast unter recovery dort unter Partitionsinfos anzeigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
2.076
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.517
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.374
x8651
X
Zurück
Oben Unten