SD Karte wird nicht mehr erkannt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htcguy

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich wollte mein Desire neu flashen.

Als ich im rote Warnschild Modus war, kam ich über die recovery-mac.sh Methode nicht mehr in den Recovery Modus (no device found). Jedoch ging der Volume Up und Power ging noch. Aber ich sobald ich update.zip ausführ bekomm ich die Fehlermeldung irgendwas mit /dev/block/mmcblk0p1 und das versucht er 10 mal und mach dann einen Neustart.

Mit meiner 16GB Karte bootet das Desire immer wieder neu, mit der 4GB bootet es normal jedoch man kann nicht drauf zugreifen unter Android und als USB Speicher lässt sichs auch nicht mounten.

Ich habe SetR0m 3.6 drauf mit normalem Kernel

Edit: bei der Stockrom tuts auch nicht
Kann mir einer helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte schon mehrmals im XDA über dieses Problem lesen. Bei dem einen war der SD-Card Slot defekt, was bei dir ja nicht zutrifft, da deine 4Gig Karte ja funktioniert.

Der andere hatte das Problem durch erneutes formatieren des SD-Card gelöst. Du sagtest ja du hast fakeflash drauf, am besten formatierst du mal deine Karte und versuchst normal zu booten.

Danke für die Antwort, aber bei mir ist es so:

ich auf keine der beiden SD-Cards zugreifen. Wenn ich die 16GB Karte drin hab, dann boot das Desire immer neu, bzw stürtz beim starten ab. Wenn ich die 4 GB Karte drin hab, bootet das Desire normal, aber ich bekomm die Meldung SD Karte entfernt...

Ah ok. Dann würde ich vorschlagen, sofern du Linux besitzt (Live CD geht auch) unter gparted deine karten zu formatieren. Sofern es andere Lösungsvorschläge gibt, immer her damit. :)

Irgendwie ist da was im Busch, sobald ich beim Telefonieren das Handy ans Ohr nehm geht mein Gespräch aus. Über USB konnte ich die T-Mobile Firmware zurückflashen, änderte aber auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, also aktuelle Diagnose:

Keine SD Karte mehr lesbar.
Sobald ich beim Telefonieren das Desire ans Ohr halte, bzw ich mit der Handy über den Sensor fahr legt es auf.
Adb geht nicht
aber über: fastboot devices bekommt ich das gerät angezeigt

fastboot boot oem zeigt mir den schuldigen :

INFOactive commandline: board_bravo.disable_uart3=1 board_bravo.
INFOusb_h2w_sw=1 board_bravo.disable_sdcard=1 diag.enabled=1 boa
INFOrd_bravo.debug_uart=0 smisize=0 userdata_sel=0 androidboot.e
INFOmmc=false androidboot.baseband=4.05.00.11 androidboot.cid=T
INFO-MOB101 androidboot.carrier=TMD androidboot.mid=PB9920000 an
INFOdroidboot.keycaps=qwertz androidboot.mode=normal androidboot
INFO.serialno=HT04EPL00732 androidboot.bootloader=0.75.0000 no_c

Wie kann ich board_bravo.disable_sdcard=1 auf 0 setzen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Orginal TMobile Rom drauf hab muss ich wohl den Weg zum T-Mobile Shop gehen. Da man ja root sein muss für diese fix

Zuletzt bearbeitet: