Sandvold ICS Update 0.10->0.18 funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flyyy

Dauer-User
197
Diese ROM habe ich in der Version 0.10 installiert: [BETA 0.18.2.1][17.09] ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4] - xda-developers

Ich bekomme die aktuelle Version 0.18 nicht installiert. Es gibt bei der Installation keine Fehlermeldung. Die Installation ist einfach schnell beendet. Danach startet die ROM nicht. Ein Wipe sollte doch nicht nötig sein. Selbst wenn, ich habe das bestimmt schon 5x versucht und ein Versuch war sicher auch mit Wipe dabei.

Mein Desire ist noch S-ON. Ich habe hboot 0.75. In allen Anleitungen finde ich immer hboot 0.93 oder höher. Ich weiß nicht, ob ich das updaten soll. Mit Aplha ISO funktioniert das S-OFFen nicht, es bleibt irgendwo hängen.

Das mag nur indirekt was mit dem Update meiner ROM zutun haben, aber ich kann mit einem S-ON-Desire das CWM nicht aktualisieren. Ich habe das momentan so, dass ich erst die installiere CWM-Version 2.5 starte und dort direkt eine update.zip von der SDCard starte; dadurch startet dann CWM 5.0.

Hallo flyyy,
Also du bei der neu Installation von 0.10 auf 018.2.1 auch
wipe data/factory reset
wipe dalvik cache
gemacht ?
Also bei so einem großem Versions sprung würde ich ein Wipe machen
Ich würde vorher aber ein Nandroid-Backup machen falls was schief geht.
Also an S-ON sollte es nicht liegen das habe ich auch und so wie ich das sehe ist die ROM für alle HBOOTS.
Tut mir leid das ich nicht mehr helfen konnte aber immerhin schon ein anfang...
lg sibbo

Kommt überhaupt der Aroma-Installer? Ich vermute, du vergisst, die Signaturprüfung zu deaktivieren. Sandvold hat sein ROM nicht signiert.

Übrigens kannst du mit Hilfe von unrevoked dein Recovery auch bei S-ON aktualisieren, ist aber etwas komplizierter. Du musst temporär auf ein Froyo-ROM (idealerweise eine RUU) zurück, lässt dort dann unrevoked arbeiten und fütterst dieses vorher mit einem neuen Image für's Recovery.

S-OFF wäre aber sicherlich einfacher. S-ON und HBOOT 0.75 sind aber kein Hindernis für das ROM von Sandvold. Ob es an deinem FakeFlash von CWM 5.0 liegt, kann ich nicht sagen.

EDIT: Mit den Wipes ist das so eine Sache. Klar kannst du das ohne probieren, wenn aber irgendwas nicht klappt, dann kannst du den ja immer noch machen. Den Dalvik Cache solltest du aber auf jeden Fall löschen lassen.

Ich habe gewipt (data, cache, dalvik). es kommt der touch-installer, ich kann ein paar sachen auswählen und bei der installation bleibt der installer auch 2-3 minuten offen und endet dann mit der meldung, das die installation erfolgreich war. eine signaturüberprüfung habe ich nirgendwo deaktiviert, es kommt aber auch nirgendwo eine fehlermeldung.

S-OFF wäre aber sicherlich einfacher
mit AlphaRev ISO bekomme ich immer irgendwann eine fehlermeldung. für revolutionary.io muss ich auf hboot 0.93 sein. wie bekomme ich mein hboot am einfachsten von 0.75 auf 0.93? ich habe ein amoled-desire.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 2.29.405.5 RUU (oder du gehst auf HBOOT 1.02 mit der 3.14.05.1er RUU).

Zur Alpharev-Fehlermeldung: Welche denn genau?

das weiß ich nicht mehr genau. es steht im 3. schritt irgendwas auf dem display und es geht nicht mehr weiter.