S2E mit Cyanogenmod 10

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidAnfaenger

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich habe vor 2 Tagen Cyanogenmod 10 auf meinem Desire installiert. Dabei habe ich auch im Recovery eine 1 Gb große ext4 Partition auf meiner SD-Karte erstellt. Diese wollte ich nun mit S2E nutzen, um den leider sehr kleinen Speicher des Desires zu erweitern. Wenn ich in S2E einen Haken bei Anwendungen, Paid Aps etc. erstelle, dann erscheint dort jeweils der Hinweis "Neustart erforderlich". Leider bringt ein Neustart jedoch nichts und die Hinweise bleiben in S2E stehen.
Ich habe die letzten Stunden damit verbracht nach dem Problem zu googlen. Allerdings findet man nur sehr wenige Treffer und keine hilfreichen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Versuch es mal mit einer Ext3-Partition (statt Ext4). Ich bin nicht sicher (vergesse ja auch viel), aber hier gab es schon Threads zu diesem Problem.

Kann ich bestätigen. Max. Ext3.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V

Vielen Dank für den Hinweis. Wie kann ich den Typ der Partition im Recovery denn überhaupt beeinflussen? Bei mir (Revolutionary CWM v4.0.1.4) kann ich das unter "advanced - Parition SD Card" nicht einstellen. Da werde ich nur nach der Größe der Partition und Swap Datei gefragt...
Dass die Partition ext4 ist weiß ich auch nur durch "mount | grep ext"...

Keiner eine Idee?