[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso schrieb:
Kann man damit dann auch die ganzen unnötigen Apps normal deinstallieren, oder bleibt der "deinstallieren" Button auch damit noch bei manchen HTC Apps zum Beispiel nicht anwählbar?

Man kann die standart apps damit nicht so deinstallieren

Man kann sie aber löschen

Ladet euch Titanium Back, damit geht die deinstalation! oder wie Maestro2k5 sagt mit RootExplorer aus /system/app löschen!

LG

Wahrscheinlich eine dumme Frage aber verändert das s-off irgendwie wie meinaktuelles recovery menü oder hat das garnichts damit zu tun?

nein

Toisan schrieb:
Ladet euch Titanium Back, damit geht die deinstalation! oder wie Maestro2k5 sagt mit RootExplorer aus /system/app löschen!

Wird dadurch nicht das System instabil? Stelle mir das mal so vor, als würde ich bei einem PC einfach den Programmordner löschen, ohne die Treibereinträge, Registrierungen, Verknüpfungen usw. der Software im System zu beachten. Das wäre auch keine gute Idee.

Es kommt schon darauf an was man löscht. Zzm Beispiel hab ich die E-Mail, Music uns SimToolKit apks und alle klingeltöne einfach gelöscht das macht dem system nix aus. Jedoch würde ich nix entfernen von dem ich nicht weiß was es bewirkt. Gibt aber auch irgendwo nen thread in dem steht welche apps gelöscht werden können.

Man muss auch bedenken das es sich um ein Linuxsystem handelt. Anders macht es Paul in seiner Online Kitchen auch nicht. Es werden einfach die apks entfernt und gut ist

Seh ich das eig. richtig, dass wenn man das S-OFF Hboot drauf hat, man theoretisch ein OTA Update machen könnte (sofern das OTA Update kein neues HBoot enthält) und danach wieder rootrechte (nur mit welchem Programm?) erlangen könnte?

Irgendwo stand dass man dank dem S-Off immer Root erlangen kann ..nur wie? Einmal ins Unrevoked Recovery booten?

Würd mich nur für zukünftige Updates interessieren..

Du kannst per fastboot immer ein recovery (cwm recovery z.b.) installieren, und dann über das recovery, die superuser.apk + .bin pushen.
so erlangst du immer wieder rootrechte. außer, wie du schon gesagt hast, dass ota updated dein hboot.

die 1.3 is raus...

"1.3: Major fix: Checks added for people with bad blocks on their HBOOT NAND flash. Verified and working. Also, fix for people with non-root ADB."

Lefy schrieb:
Du kannst per fastboot immer ein recovery (cwm recovery z.b.) installieren, und dann über das recovery, die superuser.apk + .bin pushen.
so erlangst du immer wieder rootrechte. außer, wie du schon gesagt hast, dass ota updated dein hboot.

Wie würde dass denn mit ClockworkMod Recovery 2.5.0.7 gehen? Schade dass es dort nicht direkt einen Menüpunkt gibt der das macht ;)

Jetzt brauchen wir nur noch gesicherte Informationen ob die OTAs ein Hboot enthalten - irgendeines wird doch immer drin sein oder?

Ich RASTE gleich aus... egal wi ichs brenne - ich habe keinen stick - es klappt nicht...

Kann mir jemand Schritt für Schritt, am besten mit Programmempfehlung, das erklärn?

Anscheinend scheitere ich an der bootable disk...

peinlich peinlich...

welches Programm verwendest du?

alles mögliche, nero, free programme, alles probiert. das geladene iso, muss ich es entpacken, oder einfach das isofile auf cd brennen? CD einfach brennen, oder bootsachn vorher einstelln?

ach MANN!!!!

jetzt geht mir auch noch die zeit aus, weil ich keinen eigenen rechner habe... AACHCCHH MAAAAAAAAAAN

beim booten musst du zuerst einstellen das die CD ausgewählt wird, vielleicht ist ja nur dass das Problem. (mit F8,F2oder F12, je nach BIOS, steht aber meistens in der unteren zeile)
und sonst sollte es damit funktionieren. Bootfaehige ISO-CD erstellen

er erkennt die cd von selbst anscheinend, aber bricht dann ab. und nero kann ich grad nich laden... naja wird jeut nichts

er bricht ab? schreibt er dir etwas? liegt dann wahrscheinlich an der CD...