[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funzt - s. Signatur. :)

Schon jemand das Update auf 1.2 gemacht?

Nein, ist ja nicht nötig da der Bootloader der selbe bleibt. So wie ich das verstanden habe ist das update ist wahrscheinlich für Leute die Probleme mit der Boot-Partion haben. Einige haben dort Bad-Blocks und können desewgen nur kleinere boot.img flashen. Da es bei mir schon mit 1.1 geklappt hat lass ich mal lieber dir Finger davon, sonst hab ich hier noch irgendwannn nen sehr teuren Briefbeschwerer liegen

• Danke
Reaktionen: redlabour und Kjetal
roady85 schrieb:
Nein, ist ja nicht nötig da der Bootloader der selbe bleibt. So wie ich das verstanden habe ist das update ist wahrscheinlich für Leute die Probleme mit der Boot-Partion haben.

Genau!

asme schrieb:
ich hab es gerade mit einem USB Stick gemacht... funktionierte super :) und das neue splash image am anfang finde ich super!

(falls jemand windows benutzt für nen usb stick nehmt Universal USB Installer, damit geht es sehr einfach!)
Alle Windows-Anwender, die die .iso-Datei auf einen USB-Stick "brennen" wollen, sind mit dieser Software am besten bedient.

Gestern mit noch Version 1.1 durchgeführt.
Ging erst nicht, da es warscheinlich Problem mit der Rom hatte (OpenDesire 4.0.30)
Wurde nicht als Desire erkannt.
Aber nachdem ich testweise CM 6.0.2 geflasht habe, gings wunderbar.
Dann das Nandroidbackup von OD wiederhergestellt und alles ist wunderbar :)

Version 1.2 hat den fix für Opendesire...

Ja,hatte das heute früh gesehen.
Aber hat ja auch so gut geklappt :)

Also ich hab folgendes problem:

Hab das S-OFF 1.1 angewendet... hat alles super funktioniert...
nur recovery funktioniert nicht mehr... dachte zuerst nicht so schlimm, ist ja ausreichend beschrieben das das vorkommen kann... wollte mit unrevoked 3.21 neu flashen...

problem: krieg immer die Meldung "waiting for root (safe to restart if this doesn't work)" und seh dann nur den "Why so serious?" bootscreen. hab das jetzt mit linux und 2 verschiedenen windows pc versucht immer das gleiche problem.

so dann gibts ja noch die möglichkeit das recovery via fastboot zu flashen... hab ich auch versucht, schien zu klappen... bekam zumindest mal so ne ähnliche meldung wie "successfully flashed"... naja hab mich schon gefreut... wollte dann ins recovery starten... wieder nur der " why so serious?" bootscreen und sonst nix...

bin jetzt hier echt am verzweifeln:cursing:... vorallem hab ich angst was falsch zu machen und ohne funktionierendes recovery fühl ich mich sowieso nicht wohl...

Die ISO mit Alcohol oder Daemon Tools mounten und dann einfach den Inhalt des Virtuellen Laufwerkes auf die SD-Karte kopieren. Man brauch wohl kein Tool dazu. Würde dann gerne wissen ob es so klappt.
war nie bootfähig?

so habs mit 1.2 durchgeführt hat keine 5min gedauert

die iso auf nee SD karte
Alle Windows-Anwender, die die .iso-Datei auf einen USB-Stick "brennen" wollen, sind mit dieser Software am besten bedient.
und gut is

so schön -was machma jetzt damit:biggrin:
sys app löschen geht noch immer net mit dem es file explorer

das einzige was is - im market sind die downloads verschwunden#?

Zuletzt bearbeitet:
@muhabla

...probiers mal mit der 3.14

mogli schrieb:
so habs mit 1.2 durchgeführt hat keine 5min gedauert

die iso auf nee SD karte

und gut is

so schön -was machma jetzt damit:biggrin:
sys app löschen geht noch immer net mit dem es file explorer

kauf dir den root explorer, damit gehts !

root explorer braucht man nicht
ich habs grad mit dem titanium backup gemacht
funkt ausgezeichnet
endlich dieses amazon mp3 weg^^
nur nicht vergessen die aktuelle version funkt net
die alte bekommt man hier Titanium Backup for Android ? Official Site
bei mir jedenfalls

Gibt es eine Möglichkeit, s off ohne nen Rechner einzurichten? Mir steht momentan keiner zur Verfügung, also suche ich nach ner desire internen Lösung.

nope, ist nicht möglich !

Mist, danke trotzdem.

Dissonanz schrieb:
Mist, danke trotzdem.

internetcafe gehen
usb anschliessen
iso auf usb installieren
schnell den rechner neustarten
von usb booten
desire anschliessen
nach 2 minuten fertig

wenn du glück hast sieht keiner, dass der rechner aus ist. wenn doch sagst der rechner ist abgestürzt :tongue:

oder du fragst einfach ob du den rechner neustarten darfst, soll der halt so auf die uhr gucken.

alles in einem dauert die prozedur höchstens 5 minuten. kostet dich 50 cent und gut is.

Kann man damit dann auch die ganzen unnötigen Apps normal deinstallieren, oder bleibt der "deinstallieren" Button auch damit noch bei manchen HTC Apps zum Beispiel nicht anwählbar?

Stimmt schon, is ne Überlegung wert - am liebsten würd ich einfach schnipsen und fertig xD