[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab alles gemacht was ihr bezüglich unrevoked gesagt gemacht. Aber es geht einfach nicht. Treiber sind drin etc. Aber er erkennt das Handy einfacht nicht -.-

Soll ichs mal mit dem 3.14 versuchen?

Ja teste es einmal mit der 3.14. Ansonsten könnte AndroidCommander oder DroidExplorer auch weiter helfen. Zumindest eins der beiden Tools ünterstützt auch flashen per fastboot. Hab ich damal für mein G1 benutzt und kommt jetzt auch wieder beim Desire zum Einsatz

• Danke
Reaktionen: dj-darkside
kennt wer nee software iso to sd card
von vista aus

ÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMM.... hab es jetzt mit unrevoked 3.14 auf Mac Probiert und es ging oO

Warum nicht gleich so -.-

Nein kenne nur welche um sie aufn Stick zu schieben. Weiß an sich nicht ob man über ne SD-Karte booten kann. Wieso, willst du die Iso etwa auf die SD-Karte vom Handy schieben?

dj-darkside schrieb:
ÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMM.... hab es jetzt mit unrevoked 3.14 auf Mac Probiert und es ging oO

Warum nicht gleich so -.-

Na dann hat doch jetzt alles geklappt

roady85 schrieb:
Na dann hat doch jetzt alles geklappt

Ja nach 3 Stunden probieren, unter 3 Verschiedenen Betriebssystemen und mehreren Anwendungen xD

Aber neeeein es muss ja die "einfachste" Lösung sein^^

DANKEEEEEE euch

Aber wieso einfach, wenn es auch schwer geht?!?
Ohne solche Zwischenfälle macht doch das ganze rooten und flashen gar keinen Spass...:rolleyes2:

Luppi schrieb:
ich krieg im terminal emulator immer "sh: flash_image: command not found"

su rechte hat das teil?

Ich hatte das selbe Problem wie du, und bin jetzt nach stundenlanger suche endlich fündig geworden ...

Luppi schrieb:
Hab Lee 2.1 drauf und Android Terminal Emulator ausm Market

... weil ich auch hier genau das selbe installiert habe wie du, dachte ich es liegt am rom. Es fehlt in /system/bin die datei "flash_image" ...
Die findest du HIER

Einfach entpacken und die "flash_image" via root explorer nach /system/bin kopieren. Jetzt funkt auch die beschriebene Methode, also

su
flash_image recovery /sdcard/****.img

lg:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kjetal und dj-darkside
@roady85: Ja da hast du natürlich recht, schließlich lernt man aus Fehlern ;)

@severance_: Och ja nö^^ Das kommt jetzt bisschen Spät. Aber das schmeiß ich auch direkt in die Rom^^

Jetzt brauch ich erstmal eine Zigarette danach ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja SD karte boot ist kein problem hab damit ubundu
nur ich finde keine software die mir das iso auf eine leere sd schreibt

Die ISO mit Alcohol oder Daemon Tools mounten und dann einfach den Inhalt des Virtuellen Laufwerkes auf die SD-Karte kopieren. Man brauch wohl kein Tool dazu. Würde dann gerne wissen ob es so klappt.

MfG Daniel

Hat wunderbar funktioniert danke

Mit der bin. ging es nun über Terminal, danke dir

Kurze frage über was redet ihr die ganze zeit? Geht es darum en permanent recovery zu installieren?

Oder was macht ihr mit dem Terminal Emulator?

Ist es jetzt mit s-off möglich direkt aus dem fastboot ne ROM zu flashen? Indem man die zip in Update.zip umbenennt oder muss immernoch mit Hilfe eines custom recovery (fake flash / permanent) geflaht werden?

marco.t... schrieb:
Kurze frage über was redet ihr die ganze zeit? Geht es darum en permanent recovery zu installieren?

Oder was macht ihr mit dem Terminal Emulator?

Ja, darum ging es und geht nun auch

roady85 schrieb:
Kurz gesagt wir haben jetzt vollen Zugriff auch während des laufenden Betriebs und es ist nun möglich über fastboot updates zu flashen

Die Vorteile einer im laufenden Betrieb beschreibbaren Systempartition kann ich ja noch nachvollziehen, z.B. läuft jetzt wohl auch Adblock direkt ohne irgendwelche Anpassungen.
Allerdings was bringt es mir für einen Vorteil wenn ich ROMs über Fastboot flashen kann, anstelle wie bisher übers Recovery zu gehen?

Fastboot ist so zusagen ne Rettungsmaßnahmen falls du z.B. einmal dein recovery zerschossen hast kannst du dieses nun über Fastboot und ein Nandroid Backup wiederherstellen. Fastboot ist eigentlich an Dev´s gerichtet und nicht für den "standard" User.

roady85 schrieb:
Fastboot ist so zusagen ne Rettungsmaßnahmen falls du z.B. einmal dein recovery zerschossen hast kannst du dieses nun über Fastboot und ein Nandroid Backup wiederherstellen. Fastboot ist eigentlich an Dev´s gerichtet und nicht für den "standard" User.

- wird bei dem nandroid Backup auch immer das recovery mitgesichert?
- es ist also nur "bequemer", denn vorher konnte man das Recovery doch auch schon mit Hilfe eines PCs wiederherstellen, oder?

Ja du hast im Nandroid bzw. Clockworkbackup Ordner auch immer ein recovery.img welche nun über fastbbot wiederhergestellt werden kann.
Im Prinzip ist das nix anderes als das was unrevoked sonst getan hat, nur jetzt mit dem Vorteil das es jetzt viel einfacher ist und auch ohne PC ausgeführt werden kann.

MfG Daniel