[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackmail schrieb:
hey,
bin grad dabei wieder s-off zu flashen.
hat soweit bisher alles geklappt.. jetzt hängt das handy aba schon sein mindestens 10min bei Step 3 of 3. "waiting for flashing to complete".
is das normal?
wills ja nich ausmachen,wegen Brick-gefahr!!

Dies ist bei einigen genauso gewesen. Bei mir ebenfalls!
Sicherheitshalber würde ich das Handy noch 40 Minuten verbunden lassen.
Danach ausstecken und es sollte gehen.
Viel Glück ^^

wie gesagt. problem is gelöst. habs abgestöpselt,lapi neugestartet,angesöpselt,ab in cmd und dann das gemacht. http://alpharev.nl/instructions.txt

stand hboot sucessfully da. also akku raus,neustarten& taddaaaa!!:)

nu muss ich nur noch den splash screen ändern. ma sehn wie das geht.

blackmail schrieb:
wie gesagt. problem is gelöst. habs abgestöpselt,lapi neugestartet,angesöpselt,ab in cmd und dann das gemacht. http://alpharev.nl/instructions.txt

stand hboot sucessfully da. also akku raus,neustarten& taddaaaa!!:)

nu muss ich nur noch den splash screen ändern. ma sehn wie das geht.

Gut :thumbup:
Komischerweise bleiben viele bei diesem Schritt stecken. Aber funktioniert hat es immer ^^

Kenishi schrieb:
Gut :thumbup:
ber funktioniert hat es immer ^^

zum glück. da bekommste echt n herzkasper wenn das teil sich 20min nicht regt!! ;)

Habs grade auch mal durchgezogen.
Bin erleichtert... ohne Probleme..
Ich habe noch ein paar fragen:
Was hat es mit diesen "zusatzoptionen" auf sich...also diesen Bravo Sense...Bravo Data++...und und und...
was genau macht das und wofuer ist das gut?

Das sind HBOOTs mit verschiedenen Partitionslayouts. Bei manchen ist die /system-Partition größer (ROMs mit Sense-Oberfläche brauchen mehr Platz als welche ohne Sense). Bei anderen ist die /data-Partition größer. Beim Oxygen-HBOOT ist die Partition für das System nur 90 MB groß, dafür hat man über 300 MByte für Apps und Daten frei.

Ein Problemchen,

ich habe s-off und möchte mit dem Android Terminal Emulator 2 Dateien nach /data kopieren oder verschieben.
Terminal Emulator verweigert aber Aufgrund von angeblich unbekannten Befehlen die Mitarbeit!?
Befehl: cp Datei /data oder auch copy

Weiss jemand hilfe?

@cargo probiers mit cat

su
cat /datei > /data/datei

machst du gerade usb brick fix?^^

hab übrigends gerade 1.80 er reflash gemacht auf nem PVT-4
wunderbar funktioniert - mit bootable usb stick

Zuletzt bearbeitet:
Zwu schrieb:
@cargo probiers mit cat

su
cat /datei > /data/datei

Hab soeben mein Pvt4/40000 mit Alpharev 1.8 s-off verpasst, alles problemlos, dauerte nur 2 min! Was mach ich jetzt damit?

geexcel schrieb:
Hab soeben mein Pvt4/40000 mit Alpharev 1.8 s-off verpasst, alles problemlos, dauerte nur 2 min! Was mach ich jetzt damit?

gute frage, stell ich mir auch^^

glaub es gibt damit einfach weniger probleme mit custom zeuch

Warum hast du es denn gemacht? :rolleyes2:

Moin alle

Ich will mir ebenfalls S-OFF einspielen und bin auf Probleme gestossen

Habe es zuerst mit unrevoked3 (aktuell 3.22) versucht. Hat nicht geklappt (waiting for root - safe to restart), weisser HTC schirm. Vermutlich, wie Cargo sagte weil mein handy bereits gerootet ist.

Habe dann die Alpharev.iso versucht. Auch da gings nicht (cant write hboot, your phone is NOT bricked)

Jetzt würd ichs gerne mal mit Rückspielen der RUU und dann unrevoked3 probieren, so wie es cargo vorgeschlagen hat. Kann mir jemand sagen, welche Datei genau (evtl link?) ich (und wie) flashen soll? Möglichst unter Linux evtl Mac, zur Not auch windows.

Zu meinem Handy:
HTC Desire vom T-mobile shop. Root, PVT4 (Erasesize 20000), AmonRa

Goldcard habe ich IRGENDWANN mal gemacht und IRGENDWOHIN gelegt. Kann ich nachträglich (also nach dem rooten jetzt) nochmal eine machen? (kopfkratz).

lg, cs

cargo schrieb:
Ja so ist es. Nachdem flashen einer Original RUU Datei,
ist alles wieder im Originalzustand.

Thyrion schrieb:
Warum hast du es denn gemacht? :rolleyes2:

weil ich auf Heath Ledger stehe :rolleyes2:

Nein, ohne Spaß, weil ich auch gerne mal ohne PC Anwendungen aus /system löschen oder hinzufügen möchte

cafeschintze schrieb:
Moin alle... Kann ich nachträglich (also nach dem rooten jetzt) nochmal eine machen? (kopfkratz).

lg, cs

Das hat nichts mit Root zutun.
Zum auslesen der SD CID Nummer, ist per GCtool ein Androidhandy nötig, da es per adb ausgelesen wird.
Also geht mit und ohne root, ja.:)

Zwu schrieb:
@cargo probiers mit cat

su
cat /datei > /data/datei

Nein, nein mach nichts mit usb brick oder so.
Ich möchte 2 Dateien mit dem Terminal von der SD Karte nach /data kopieren.
Mit dem Rootexplorer, funktionierts natürlich auch ohne s-off, nur das Terminal will die Befehle trotz, s-off nicht erkennen.

cat /... damit wird doch ein Inhalt der Datei ausgelesen, ich möchte dateien kopieren:smile:

EDIT//
Habs gerade nochmal probiert:

Code im Android Terminal:

cp /sdcard/flash_image /data/flash_image
Fehler: cp not found genauso wie copy :confused:

Nochwas, wenn ich per adb Dateien nach /data kopiere, sind diese nach jedem Neustart des Desires wieder weg...:huh::huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is schon cat - keine sorge^^
versuchs einfach

Ja mit cat wird der Inhalt aufgelistet (die Datei also auf die Konsole kopiert), aber mit > dateiname wird die Ausgabe dann in die Datei umgeleitet...

Oder du brauchst einen echten cp unter Android. Geht aber auch ohne ;)

Also im Prinzip ist cat /datei/alte > /datei/kopie genau das gleiche wie cp /datei/alte /datei/kopie

• Danke
Reaktionen: PeterSimlock
Ey super Sache, danke schön, hat natürlich doch funktioniert.
Ich hab diesen Code cat /datei > /data/datei, ohne > eingegeben.:blushing::blushing:

Dann dank eurer beharrlichkeit, so geschrieben wie befohlen:), und hat super funktioniert.

Danke nochmals:)